nichts geht richtig!!

Dieses Thema nichts geht richtig!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von schrauber, 27. Nov. 2005.

Thema: nichts geht richtig!! hallo, ich hab ein paar probleme mit meinem pc, hier die daten: amd 2400 mit asrock k7s41gx board 1,2 gb ram, 80gb...

  1. hallo,
    ich hab ein paar probleme mit meinem pc, hier die daten:
    amd 2400 mit asrock k7s41gx board
    1,2 gb ram, 80gb ata HDD und 300 gb s-ata HDD
    s-ata raid controller
    windows xp sp2 mit allen updates

    folgende probleme: seit neuestem brauch der pc beim hochfahren nach dem bil windows wird geladen eine minute bis das bild zum anmelden des benutzers kommt. nach abklemmen der erst vor kurzem gekauften externen usb tv-karte keine verbesserung.

    meine s-ata platte konnte vom controller auf einmal nicht mehr gefunden werden, obwohl ich ne stunde vorher noch damit gearbeitet hab. Nach kontrolle der steckverbindungen und ner dtunde warten gings auf einmal wieder. die hinteren usb anschlüsse kacken auch manchmal in der arbeit ab, sowie mein dsl- router, der auf einmal mittendrin keine seiten mehr findet, aber mein messenger ist noch online. unn viele weitere kleiner aussetzer mehrer komponenten, deren aufzählung hier den ramen sprengen würde.

    hab gehört das das asrock board nicht so der bringer sein soll, kann mir jemand helfen, bin für jeden tipp dankbar

    thx im vorraus
     
  2. danke für die antwort, werde das gleich probieren unn mich dann melden.
    treiber für den s-ata controller sind aufm neuesten stand, ebenso board treiber für s-ata.

    hab ich übrigens schon erwähnt das auf der beiliegenden treiber cd dieses hochwertigen pc ein troijaner war?? nur mal so am rande erwähnt zwecks qualitätsbeschreibung des pc :)

    aber das bios setup probier ich mal
     
  3. hallo nochmal,
    wollt nur bescheid sagen das der pc wieder funzt. bios update hat auch nix gebracht.
    habe das teil bei nem bekannten abgegeben. der fand den oder besser die fehler innerhalb von ein paar minuten. das board hat ständig untervoltet, also zu wenig saft. beim belastungstest stieg die cpu temperatur schnell auf nahezu 60 grad. nach veränderungen im bios ( volt und MGHz) und einem anderen lüfter lief der pc 10 stunden bei voller belastung unn 200 MGHz mehr einwandfrei durch mit einer cpu temp von 38 grad.
    es werden auch alle angeschlossenen geräte gefunden und funzen ebenfalls einwandfei

    habe meinem hersteller schon die probleme gemailt, der will mir jetzt ne gutschrift machen

    aber danke trotzdem für eure hilfe

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

nichts geht richtig!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nichts geht mehr! Windows 8 Forum 16. Sep. 2014
Windows 8 (64bit) Mega-Problem, Nichts geht mehr Windows 8 Forum 9. Juni 2014
Win7 x64: Nichts geht mehr ..... Windows XP Forum 14. Nov. 2011
Half Life 1 geht nicht?! Auch mit deaktivierten Aero und mit allen Komp. Modis geht nichts.. Windows 7 Forum 3. Juni 2010
Nach Einbau von Arbeitsspeicher geht nichts mehr Hardware 21. Juli 2011