NICHTS GEHT !!! ???

Dieses Thema NICHTS GEHT !!! ??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von bbaerchen, 19. Feb. 2003.

Thema: NICHTS GEHT !!! ??? Hallöchen, bin zwar langjähriger Windoof-User aber jetzt ist ein Problem aufgetaucht, welches ich nicht mehr lösen...

  1. Hallöchen,
    bin zwar langjähriger Windoof-User aber jetzt ist ein Problem aufgetaucht, welches ich nicht mehr lösen kann und bitte mal die Spezies um Hilfe.
    Nach einem Total-Crash musste ich mein Sytem neu aufspielen, WIN 98SE, was soweit ja auch kein Problem ist
    Nach und nach hab ich meine div Anwendungen wieder installiert, jetzt aber ist das aus welchen Gründen auch immer, bei verschiedenen Programmen nicht mehr möglich, wohlgemerkt, nicht bei allen Setups!
    Es erscheint der für mich kryptische Fehler:
    Internes Versagen
    Fehlernummer: X80070725
    Beschreibung: Inkompatible Version des RPC-Stub

    WAS IST BITTE RPC Stub ? und weshalb inkompatibel? Wenn ich dann den Rechner runterfahren will geht das auch nicht mehr.
    Wer weiß was los ist und wie ich den Fehler beseitigen kann um meine noch fehlenden Anwendungen aufzuspielen.
    Danke für schnelle Rückmeldung!!!!!
     
  2. Und ich habe dieses gefunden.

    Fehlermeldung: Inkompatible Version des RPC Stub

    Will man ein Update installieren kann es, bevor das Setupprogramm gestartet wird, zu einer Fehlermeldung: Fehlernummer 0x80070725 Inkompatible Version des RPC Stub kommen.

    Die Ursache könnte durch den Internet Explorer 6 hervorgerufen werden. Das Problem ist vermutlich die Datei Oleaut32.dll die den Fehler verursacht. Diese Datei findet man im System-Ordner.


    Gruss Foxy


    1.
    Man öffnet den Windows-Explorer und klickt auf das Plus-Zeichen (+) vor dem Windows-Ordner, und klickt dann auf den Ordner System. Hat man die Datei Oleaut32.dll gefunden, so löscht man sie.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hinweis: U.u. kann es auch einer dieser Dateien Olepro32.dll, Asycfilt.dll oder die Stdole2.tlb sein.

    --------------------------------------------------------------------------------

    2.
    Anschliessend startet man das Programm SFC über Start, dann Ausführen und gibt sfc ein. Hier aktiviert man die 2 Option Eine Datei von der Installationsdiskette extrahieren..... und gibt dort Oleaut32.dll ein, klickt dann auf [Starten] - den Rest nach Anweisungen.

    Die besagte Datei befindet sich auf der Win98-CD (Windows98SE) in der Win98_38.cab im win98-Ordner. Diese Datei muss wieder in den System-Ordner extrahiert werden.
     
  3. Ich danke Euch, Ihr GUTEN,
    die Tipps haben funktioniert.

    Gruss bbaerchen
     
Die Seite wird geladen...

NICHTS GEHT !!! ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nichts geht mehr! Windows 8 Forum 16. Sep. 2014
Windows 8 (64bit) Mega-Problem, Nichts geht mehr Windows 8 Forum 9. Juni 2014
Win7 x64: Nichts geht mehr ..... Windows XP Forum 14. Nov. 2011
Half Life 1 geht nicht?! Auch mit deaktivierten Aero und mit allen Komp. Modis geht nichts.. Windows 7 Forum 3. Juni 2010
Nach Einbau von Arbeitsspeicher geht nichts mehr Hardware 21. Juli 2011