nichtssagende Fehlermeldung unter Win XP

Dieses Thema nichtssagende Fehlermeldung unter Win XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Chrismexx, 31. Juli 2005.

Thema: nichtssagende Fehlermeldung unter Win XP Nun, ersteinmal Halloooo  ;) Ich habe gestern mit dem Rechner meines Vaters diverse Stunden im Internet zugebracht...

  1. Nun, ersteinmal Halloooo  ;)

    Ich habe gestern mit dem Rechner meines Vaters diverse Stunden im Internet zugebracht und jetzt ist seit neustem beim starten immer eine Meldung zu sehen, die keinen Text enthält, ich aber durchaus ja oder nein auswählen kann. Ich weiss nicht welches suspekte Programm sich da eingeschlichen hat.

    Die Meldung erscheint bei Windpws XP starten, und der Desktop erscheint erst sobald ich ja oder nein geklickt habe.

    Ich habe das ganze mal abfotografiert, da man sich dass sonst nur schwer vorstellen kann: https://fotoalbum.web.de/gast/gasmann/PC_PROBS


    Ich wäre für einen Läsungsansatz sehr dankbar!!
    *Betreff editiert - Probleme haben die meisten Hilfesuchenden hier ;)*
     
  2. ist von der Info-Basis aus recht schwierig...... :p

    mal im Autostart mit msconfig nachsehen was alles startet vor der Anmeldung. :-\

    Welches SP ist installiert ?
    Firewall im Einsaz ?
     
  3. Hi,

    schau mal nach, welche Programme im Autostart stehen (mit START-AUSFÜHREN-MSCONFIG)

    Gruß
    Sven
     
  4. Das ist wahr! Hier tummeln sich nur problematische Fälle! Die Editierung macht Sinn - aber in der hektik schreibt man schnell einen Betreff ziemlich unbedacht - da mich wenn ich keine Lösung finde mein Vater wieder um einen Kopf kürzen wird,,,, ??? ??? :'(

    Na, aber zurück zur Sache:

    Ich habe msconfig ausgeführt und bin unter systemstart gegangen (richtig?)
    das ist zu lesen:

    zlclient (=wohl Firewall Zonealarm)
    AVGNT (=wohl Antivirus)
    ctfmon (=?)
    TeaTimer (=irgendwas von Spybot)
    Epson Status Monitor (=was vom Drucker)
    MS Office

    Das war´s auch schon...
     
  5. deaktiviere mal testhalber den TeaTimer . :)

    Übrigens: ;)
    Kopfloses Handeln schätze ich nicht. ;)
     
  6. ;D ;D
    dann streiche kopflos und setze PANIKARTIG :eek: :eek:

    Nun, TeaTimer ist deaktiviert aber es erscheint wieder dieselbe nichtssagende alles entscheidende Meldung.

    Lg chrismexx
     
  7. Lad dir mal hijackthis runter und lass den Report bei www.hijackthis.de überprüfen.

    Gruß
    Sven
     
  8. Hm!!
    Gemacht, getan - die eventuell bösartigen Sachen habe ich dann markiert und gesagt Fix.

    Aber ein erneuter Neustart zeigte das das Problem immer noch besteht!

    Trotzdem danke für die Mühe!

    Lg Christoph
     
  9. Problem durch Neuinstallation gelöst...

    Danke an alle für ihre Bemühungen.

    Mfg Christoph!
     
Die Seite wird geladen...

nichtssagende Fehlermeldung unter Win XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015