Niklas-Q Wurm unter Vista

  • #1
T

tkmc

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem PC.
Ich habe bzw. hatte als Betriebssystem Vista Business laufen. Plötzlch kam von meinem Virenscanner (Avast) die Meldung, es befände sich ein Virus auf dem PC. Ich habe 2x gescannt und auf Laufwerk D wurde unter D:\SystemVolumeInformation o.Ä. der Wurm Niklas-Q gefunden und angeblich auch gelöscht. Mitlerweile kann ich allerdings nichtmal mehr den PC starten, beim Bootvorgang bricht er immer ab. Wenn ich versuche, wieder das gute alte XP zu installieren bricht der Installationsvorgang bei der Prüfung der 2. Festplatte ab.
Was kann ich tun. Gibt es einen kostenloses Virenscanner, mit dem man eine Rettungs-CD erstellen kann?
Kennt jemand eine Lösung für mein Problem? Ist wirklich wichtig weil ich den PC dringend zum arbeiten benötige.

Vielen Dank im Voraus.

edit: Ich habe mal die Festplatte, die befallen war ausgebaut. Wie gesagt, zum Glück nicht das Systemlaufwerk. Wie kann ich denn jetzt die Platte mal scannen, ohne direkt einen Befall auf anderen Laufwerken zu bekommen? Ich habe daran gedacht, sie in ein USB Gehäuse zu stecken, aber ich habe Angst, dass, sobald ich sie anschließe, ich noch andere Festplatten infiziere :-(
Jemand einen Vorschlag?

:verschoben1: von Windows Vista
 
Thema:

Niklas-Q Wurm unter Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben