Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt"

  • #1
B

balneario10

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Diesmal wurde der Scanner von Nikon vom Gerätemanager erkannt. Aktiv zu einer Treiberinstallation hat das System aber nicht aufgefordert. Wir haben dann im Profifotoshop eine halbe Stunde rumgedoktert, alles versucht, um den Nikon Treibers gangbar zu machen. Er ist also auf dem Rechner drauf, aber wenn er zum Programmstart zugespielt werden soll, wird die Signatur nicht erkannt. Um die 32 Bit Version auf 64 Bit hochzusetzen wurde eine Zeile in der Treibersftware verändert. Ich vermute das Problem sowohl beim Nikontreiber aber leider auch wieder bei Windows 8.1. Es gab zudem viele nervige Sicherheitswarnungen bei der Treiberanpassung und sie ließ sich dann nur als text-datei speichern, aber das war eine machbare Alternative. Das Problem ist die Nutzun des Nikon Treibers 32 bit für den aktuellen 64 bit Rechner. Den Scanner durfte ich jetzt dalassen, das Diascanwochenende ist damit bereits ausgefallen. Kann jemand hier diese Nuss knacken? Wenn es nicht sehr wichtig wäre, würde ich mich Samstagmorgens nicht hier im Forum aufhalten. Sollte sich heute noch eine Lösung anbieten, könnte ich den Scanner noch ausleihen.
Ich werde da derzeit die Antwortrate etwas auseinandergezogen erscheint als ersten Lösungsversuch evtl. das WIndows Update auf 10 machen, aber die Chancen, dass es dann besser läuft kann ich nicht einschätzen. Wenn nix mehr geht, werde ich mir einen neuen Rechner besorgen und dann gemächlich auf UNIX bzw. Ubunto umsteigen, denn der Anschluss der genannten Peripherie ist der Grund, warum ich einen Computer habe.... Gleichzeitig werde ich mich an Nikon wenden. WEnn die Probleme haben ihren Coolscan 9000 unter die Leute zu bringen, die nächste ein paar tausend Euro teure Hardware, könnte es sein, dass ich auf Granit beiße.
Kann jemand mit dieser Fehlermeldung zur fehlenden digitalen Singatur was anfangen? Eine SIgnatur steht drin, er erkennt sie nicht oder was ist da bitte los?
Danke fürs MItlesen.
 
Thema:

Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben