Nitro PDF Programme lassen sich nicht installieren

Dieses Thema Nitro PDF Programme lassen sich nicht installieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von werceiro, 1. Juli 2012.

Thema: Nitro PDF Programme lassen sich nicht installieren Ich versuche NITRO PDF Programme, Reader wie Pro-Variante, zu installieren, werde aber mit folgender Meldung...

  1. Ich versuche NITRO PDF Programme, Reader wie Pro-Variante, zu installieren, werde aber mit folgender Meldung abgewiesen:

    Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie
    verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu
    können.

    Ich habe die Installation auch mit Administrator-Berechtigung versucht: Gleiche Meldung.

    Mein OS: Win7 64x, alles upgedated.

    Weiß jemand, was dahinter stecken könnte?

    werceiro
     
  2. hast du Nitro-Pro als 64- oder 32-Bit?

    versuchs mal so:
    Start - Ausführen: [Programmpfad + Nitroblabla.exe] eingeben und [SHIFT]+[STRG]+[ENTER]

    Hier gibt es Nitro Pro Hilfe und Testnutzerhilfe:
    http://www.nitropdf.com/de/support/default.aspx

    pan_fee
     
  3. Danke für die Vorschläge.

    Die ausprobierten .exe-Dateien waren die für 64x bestimmten.

    Die Support-Seite von Nitro gibt dazu nichts her.

    Der Weg über Ausführen ... wird mit der gleichen Zurückweisung quittiert.

    werceiro[br][br]Erstellt am: 01.07.12 um 16:07:15[hr][br]Ich habe noch etwas herumprobiert. Auf einem meiner PCs, ebenfalls Win7 64x, lief die Installation so wie es sein sollte. Wieder auf einem anderen ging nichts. Also zwei ohne Erfolg, einer mit Erfolg. Auf beiden ohne Erfolg ist Nuance PDF Converter Professional installiert, auf dem mit erfolgreicher Installation kein Nuance-Produkt.

    Inzwischen habe ich an NITRO Support geschrieben. Mal sehen, was das bringt.

    werceiro
     
  4. Du kannst dir da Hilfe holen.

    liegt es also am Nuance PDF Converter? =)

    pan_fee
     
  5. Was Nuance angeht, weiß ich nichts Definitives. Da müsste ich De-Instalieren usw..

    Vielleicht mache ich das noch. Noch warte ich ein paar Tage auf die Antwort von NITRO, bevor ich mich daran mache.

    werceiro
     
  6. Inzwischen hat sich das Problem gelöst.

    Unter zeitweiser Ausschaltung der installierten Firewall ließ sich das NITRO-Programm einwandfrei installieren. Der PC, auf dem die Installation ohne weiteres gelungen war, hatte eine Firewall eines anderen Herstellers. Woher die irreführende Mitteilung gekommen ist, weiß ich nicht.

    Na ja, Zufall und Notwendigkeit.

    werceiro
     
Die Seite wird geladen...

Nitro PDF Programme lassen sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nitro PDF Reader Update fehlgeschlagen Windows XP Forum 5. Mai 2012
Fehler beim Update von Nitro PDF Reader Windows XP Forum 21. Feb. 2012
Datenausführungsverhinderung bei Update von NitroPDFReader 2.0.0.29 Windows XP Forum 15. Sep. 2011
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016