Nix geht mehr...

Dieses Thema Nix geht mehr... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nemec, 9. Juli 2003.

Thema: Nix geht mehr... Riesen Sorge.... Ich habe gestern eine 120BG (Samsung) eingebaut und wollte von meiner alten Platte (60GB Maxtor)...

  1. Riesen Sorge....

    Ich habe gestern eine 120BG (Samsung) eingebaut und wollte von meiner alten Platte (60GB Maxtor) mein System (XP Home und XP Pro) auf die neue Spielen.

    Gesagt getan, wollte die Kiste erst nich booten. Das habe ich aber geregelt. Dann waren die Laufwerksbuchstaben total durcheinander, also habe ich diese geändert und entsprechend mit Drive Mapper drüberlaufen lassen.
    Ergebnis war, das Home über zwei Partitionen lief (teilw. 120er, teilw. 60er) Also noch mal neu gemappt und hin und her...

    Ende vom Lied: Jetzt fähr keine Windows-Installation (auf beiden Platten) hoch.

    Boote ich von der 120er kommt noch nichtmal der Bootloader, boote ich von der 60er, hängt sich das System (Pro und Home) während des Hochfahrens auf.

    Will ich von der Windows-CD starten, hängt er sich spätestens beim kopieren der Dateien auf.

    Das System friert in beiden Fällen komplett ein, so dass ich noch nicht einmal die Temperaturen an meiner angebrachten LCD-Anzeige abrufen kann.

    Das BIOS habe ich auch schon zurückgesetzt... ohne jedwede Wirkung...

    System:
    AMD XP1700+
    A7V266-E
    512 PC266/2100

    Ich bin für jede Hilfe dankbar... *verzweifel* :eek: :'(
     
  2. Hattest Du vorher Deine wichtigsten Daten gesichert?
     
  3. Zufällig noch am 03.07. 8)
    Gott sei dank. Nur habe ich meine CD-Sammlung (am Rand erwähnt: 200 Stückt!!) letzten Monat erst fertig auf die Platte gezogen, die ist aber auf einer eigenen Partition gespeichert.
     
  4. Ich würde zum Testen mal eine der beiden Platten abhängen und dann schauen, wie sich das System verhält.
    Als nächsten Schritt würde ich bei Funktionieren des Systems die andere Platte wieder rein hängen und mittels einer Startdiskette o. ä. die primäre Partition dieser Platte löschen. Dann kann Windows nicht mehr von dieser Platte geladen werden, auch nicht mehr in Teilen.
     
  5. Alles schon gemacht. Das hilft auch nicht... Ich will ja auch drüber installieren, ab die Kiste hängt sich teilweise schon während des Formatierens auf.

    Einmal bin ich noch nicht einmal bis zur Auswahl der Zielpartition gekommen.

    Kann es vielleicht sein, dass das Board oder ein Kabel einen Knacks hat???
     
  6. Na - dann fang am besten mal vorn an - alles raus und nur mit allernotwendigsten Teilen starten - dann nach und nach - mit Zwischentests - alles wieder reintun. Dabei jeweils Kabel und Stecker prüfen - auch Pins überprüfen! Wo möglich andre/neue Kabel nehmen.........
     
  7. Hallo zusammen.

    Für die, die's interessiert...

    Aus welchen Gründen auch immer hat sich das Netzteil als Ursprung allen Übels herausgestellt. Ich weiß zwar nicht, wie das auf eimal kommt, aber egal....
     
  8. Deswegen hatte ich geschrieben, dass Du mal ganz von unten/vorn anfangen sollst.......
     
Die Seite wird geladen...

Nix geht mehr... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Windows 7 - Nach Update geht die USB Maus nicht mehr Windows 7 Forum 8. Nov. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
Win 8.1 Pro: Multimonitor - 2 Hintergrundbilder geht nicht mehr... Windows 8 Forum 28. Okt. 2014