nl2br in HTML-valides <br> statt <br /> möglich?

  • #1
T

Tobsen086

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe hier Text, der aus einer Datenbank kommt. Soweit, so gut. In diesem sind aber natürlich auch ein paar neue Zeilen, welche man in HTML ja mit &lt;br> schreibt. Ich würde dafür in PHP eben nl2br nutzen, doch das wandelt mir (scheinbar korrekterweise) das ganze in &lt;br /> um.

Meine Seite ist aber in HTML geschrieben, und ich werde die nun sicher nicht umbauen. Für mich die Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, auch bei neuen PHP-Versionen das ganze in &lt;br> statt &lt;br /> umzuwandeln?

Danke,
Tobi!
 
  • #3
Wobei mir nicht wirklich klar ist, was an &lt;br /> so schlimm ist.

Eddie
 
  • #4
normales HTML ist auf &lt;br> ausgelegt. und &lt;br /> auf XHTML

so wurde es mir zumindest beigebracht ^^
 
  • #5
Richtig, ist es in HTML aber Pflicht diesen (und andere) schliessenden Tags wegzulassen oder ist es ein kann?
IMHO ist es ein kann.

Eddie
 
  • #6
Eddie schrieb:
Richtig, ist es in HTML aber Pflicht diesen (und andere) schliessenden Tags wegzulassen oder ist es ein kann?
IMHO ist es ein kann.

Eddie

IMHO? Was heisst das wenn ich so fragen darf?

Schlussendlich ist es die Entscheidung von Tobsen086 was er wie möchte :) ob nun &lt;br> oder &lt;br /> oder &lt;br> mit &lt;/br>

Billy
 
Thema:

nl2br in HTML-valides <br> statt <br /> möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben