nl2br in HTML-valides <br> statt <br /> möglich?

Dieses Thema nl2br in HTML-valides <br> statt <br /> möglich? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Tobsen086, 18. Juni 2007.

Thema: nl2br in HTML-valides <br> statt <br /> möglich? Hi! Ich habe hier Text, der aus einer Datenbank kommt. Soweit, so gut. In diesem sind aber natürlich auch ein paar...

  1. Hi!

    Ich habe hier Text, der aus einer Datenbank kommt. Soweit, so gut. In diesem sind aber natürlich auch ein paar neue Zeilen, welche man in HTML ja mit &lt;br> schreibt. Ich würde dafür in PHP eben nl2br nutzen, doch das wandelt mir (scheinbar korrekterweise) das ganze in &lt;br /> um.

    Meine Seite ist aber in HTML geschrieben, und ich werde die nun sicher nicht umbauen. Für mich die Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, auch bei neuen PHP-Versionen das ganze in &lt;br> statt &lt;br /> umzuwandeln?

    Danke,
    Tobi!
     
  2. Wobei mir nicht wirklich klar ist, was an &lt;br /> so schlimm ist.

    Eddie
     
  3. normales HTML ist auf &lt;br> ausgelegt. und &lt;br /> auf XHTML

    so wurde es mir zumindest beigebracht ^^
     
  4. Richtig, ist es in HTML aber Pflicht diesen (und andere) schliessenden Tags wegzulassen oder ist es ein kann?
    IMHO ist es ein kann.

    Eddie
     
  5. IMHO? Was heisst das wenn ich so fragen darf?

    Schlussendlich ist es die Entscheidung von Tobsen086 was er wie möchte :) ob nun &lt;br> oder &lt;br /> oder &lt;br> mit &lt;/br>

    Billy