nmain.exe felht, wie bekomm ich die wieder?

Dieses Thema nmain.exe felht, wie bekomm ich die wieder? im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von lisa14, 11. März 2005.

Thema: nmain.exe felht, wie bekomm ich die wieder? hallo, ich wollte mein norton antivirus starten um diese prüfung durchzuführen, hatte den virus win32/netsky.b mit...

  1. hallo, ich wollte mein norton antivirus starten um diese prüfung durchzuführen, hatte den virus win32/netsky.b mit einem programm entfernt und seitdem lässt sich norton nicht mehr öffnen und es erscheint die meldung, dass mir die datei nmain.exe felht, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die wiederbekommen kann ohne windows neu instalieren zu können. bitte helft mir und antwortet so, dass ich es versteh, da ich erst 14 bin und mich mit pcs recht wenig auskenn
    danke schon mal

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hallo,

    habe Norton schon einige Male deinstalliert und installiert.

    Problem taucht immer wieder auf.

    Bitte dringend Hilfe !!

    :'(
     
  3. Die Deinstallation von Norton-Tools ist eine sehr problematische Angelegenheit.

    Wichtig ist die Deinstallation ALLER Einträge in Systemsteuerung -> Software (alle Einträge mit Norton, Symantec, Sym und LiveUpdate).

    Anschließend (nach Neustart) alle Symantec- bzw. Norton-Ordner löschen (in \Programme\, in \Programme\Gemeinsame Dateien, in \Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\).

    Dann sollte noch eine Suche erfolgen in der Partition (Laufwerk) mit dem Betriebssystem (in der Regel C:\); als Suchbegriff empfiehlt sich Sym. Vorsicht aber beim Löschen: Nicht alles, worin sym enthalten ist, ist auch von Symantec!

    Schließlich sollte noch mit einem geeigneten Tool (wie z.B. TuneUp Utilities 2004) eine Säuberung der Registry erfolgen, aber auch ohne ein solches Tool hat man sich bis hierher schon redlich bemüht.

    Einer sauberen Neuinstallation sollte nun nichts mehr im Wege stehen.

    Gruß
    Wolfgang