nmain.exe felht, wie bekomm ich die wieder?

  • #1
L

lisa14

Guest
hallo, ich wollte mein norton antivirus starten um diese prüfung durchzuführen, hatte den virus win32/netsky.b mit einem programm entfernt und seitdem lässt sich norton nicht mehr öffnen und es erscheint die meldung, dass mir die datei nmain.exe felht, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die wiederbekommen kann ohne windows neu instalieren zu können. bitte helft mir und antwortet so, dass ich es versteh, da ich erst 14 bin und mich mit pcs recht wenig auskenn
danke schon mal

verschoben von Windows XP
 
  • #3
Hallo,

habe Norton schon einige Male deinstalliert und installiert.

Problem taucht immer wieder auf.

Bitte dringend Hilfe !!

:'(
 
  • #4
Die Deinstallation von Norton-Tools ist eine sehr problematische Angelegenheit.

Wichtig ist die Deinstallation ALLER Einträge in Systemsteuerung -> Software (alle Einträge mit Norton, Symantec, Sym und LiveUpdate).

Anschließend (nach Neustart) alle Symantec- bzw. Norton-Ordner löschen (in \Programme\, in \Programme\Gemeinsame Dateien, in \Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\).

Dann sollte noch eine Suche erfolgen in der Partition (Laufwerk) mit dem Betriebssystem (in der Regel C:\); als Suchbegriff empfiehlt sich Sym. Vorsicht aber beim Löschen: Nicht alles, worin sym enthalten ist, ist auch von Symantec!

Schließlich sollte noch mit einem geeigneten Tool (wie z.B. TuneUp Utilities 2004) eine Säuberung der Registry erfolgen, aber auch ohne ein solches Tool hat man sich bis hierher schon redlich bemüht.

Einer sauberen Neuinstallation sollte nun nichts mehr im Wege stehen.

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

nmain.exe felht, wie bekomm ich die wieder?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben