No bootable devices

  • #1
S

silvanus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe bei ebay ein gebrauchtes Notebook gekauft. Es war angegeben, daß BS dabei sei.
Vor dem Hochfahren erhalte ich die o. g. Meldung sowie No bootsector on harddisc.
Der Verkäufer hat sich (seit gestern) noch nicht gemeldet.- Bedeuten diese Meldungen, daß die Festplatte kaputt ist?
Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!
Ciao, silvanus
 
  • #2
nicht unbedingt.

schau mal im BIOS nach wie die Bootreihenfolge eingestellt ist bzw. ob die HDD überhaupt beim booten mit angegeben ist.

und findet er die Festplatte überhaupt beim starten??

grüße
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort!
Das BIOS zeigt eine Reihenfolge, von der Bootversuche unternommen werden, an: Disketten- Laufwerk, HDD, CD- Laufwerk.
Ob die HDD überhaupt gefunden wird, weiß ich nicht. Es gibt da so einen Diagnose- Durchlauf. Dabei war erst mal alles o. k., bis zu der Aufforderung, eine Dell- Diagnose- CD einzulegen; die habe ich aber nicht.
Der Verkäufer (ein Händler) hat sich bisher noch nicht gemeldet...
Ciao, silvanus
 
  • #4
evtl kannst du dir die CD runterladen auf der Dell Homepage.

grüße
 
  • #5
Sehr gute Idee!- Danke!
Ich habe das Programm durchlaufen lassen- keine Probleme.
Jedenfalls weiß ich jetzt, daß eine Festplatte drin ist.
Möglicherweise ist gar kein BS installiert. In der Artikelbeschreibung stand was von Win98 Lizenz. Es ist auch ein entsprechender Aufkleber drauf. Da müßte ja eigentlich die Software mit dabei sein...
---Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, was die o. g. Fehlermeldungen bedeuten könnten?
Ich habe jedenfalls schon mal die ebay- Schiedsstelle eingeschaltet.
Ciao, silvanus
 
  • #6
Wenn er geschrieben hat das eine Lizenz dabei ist, muß nicht unbedingt auch die CD dabei sein.
Aber wenn du die Lizenz hat, dann kannst du dir ja ohne Probleme wen jemanden die Win98 CD brennen.

Wenn du keinen hast der so ne CD hat, dann einfach mit dem Notebook in ein Fachgeschäft gehen und sagen, hier, ich hab ne Lizenz, könnte ihr mir die mal CD mal brennen?! normalerweise machen sie das schon.

grüße
 
  • #7
Das kann man natürlich machen; aber wenn man so ein Teil kauft, will man eigentlich die bezahlte Leistung haben. Inzwischen hat sich der Händler gemeldet (nachdem ich ebay eingeschaltet habe!), und die Rücknahme des Gerätes angeboten. Mal sehen, was ich mache.
Danke jedenfalls für das Mitdenken und die Hilfe.
Ciao, silvanus
 
Thema:

No bootable devices

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben