no emulation

Dieses Thema no emulation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von aragorn333, 15. Dez. 2002.

Thema: no emulation hi, nachdem ich eine zweite platte eingebaut habe bootet der rechner nicht mehr, bekam ne fehlermeldung... wollte...

  1. hi,
    nachdem ich eine zweite platte eingebaut habe bootet der rechner nicht mehr, bekam ne fehlermeldung...
    wollte dann xp neuinstallieren, aber gleich am anfang steht da nu no emulation!????
    über hilfe wäe ich sehr dankbar :)

    gruss
    ???
     
  2. Also von was bootest du den für die Neuinstallation?
    Eigentlich heißt die Fehlermeldung no emulation das du von diesem Datenträger (wahrscheinlich cd) nicht booten kannst.

    Mfg Daniel
     

    Anhänge:

  3. ja richtig, boote für xp neuinstall von cd,aber warum geht das plötzlich nimmer?
     
  4. hab nun versucht mit den boot disketten zu xp sp1 versucht neu zu installieren dort bekman ich leider die selbe fehlermeldung
    leider bekomme ich auch dort die selbe fehlermeldung, die da lautet..

    unexpected error(201310272)occured at line 1768 in d:\xpsp1\base\boot\setup\arcdisp.c


    ich verstehe gar nicht wie das überhaupt durcheinander kommen konnte, weil das ne orig xp cd iss, und vor dem hdeinbau ging ja auch alles....

    hab mittlerweile zweite platte wieder raus, aber kann system nicht neu installieren

    in guter hoffnung auf nen tip

    ara
     
  5. x86
    x86
    no emulation heisst, dass die CD nicht per Emulation bootet. Manche CDs emulieren eine Diskette um zu booten und das macht die XP-CD genau nicht.

    MfG,
    Stefan
     
  6. jo thx stefan

    speicher war kaputt und die systemzeit musste ich auch zurückstellen,aber nu geht :)

    alles wird gut :)

    gruss
     
  7. Hallo,

    zu dem genannten Problem gabs einen anderen Thread, der aber zu unübersichtlich wurde. Rossy bat mich, einen neuen Thread aufzumachen. Ich wiederhole hier nochmal meinen Einstiegspost:

    Aktueller Zwischenstand:
    Wir haben rausgefunden, dass der Bluescreen von den ATI-Treibern herrühren muss.
    Wir haben noch keine endgültige Lösung des Problems gefunden.
    Eine Zwischenlösung besteht darin, Win7 mit 2GB zu installieren, dann mit msconfig über Start/Erweiterte Einstellungen die maximale Speichergröße auf 2GB zu beschränken. Dann läuft das System, allerdings habe ich noch nix von meinen insgesamt 6GB Speicher... Sie werden mir in der Systeminfo angezeigt mit dem Hinweis, dass aktuell nur 2GB verwendet werden.
    Hat jemand eine Idee, wie man das Ding vom Eis bekommt?
    Rossy gab mir den Tip, den Max-Speicher in msconfig schrittweise zu erhöhen. Ich versuche es mal mit 3 GB... und melde mich dann.

    Liebe Grüße
    Adson
     
  8. bringe das mal in Erinnerung
     
  9. Habe im Moment auf der Arbeit ziemlich Druck und komme deswegen nicht zum Ausprobieren. Bitte gebt mir noch ein paar Tage.
     
  10. So, gääääähn, habe jetzt nochmal mit msconfig rumgespielt. Bis 4GB ist alles klar, wobei mir Systeminfo anzeigt, dass ich 6GB habe, davon aber nur 3,25 GB verwendbar wären (ist jetzt zu spät zum Grübeln).
    Darüber gibts Bluescreen.
    Die ATI-Datei heißt übrigens wirklich atikmpag.sys
    Rechner läuft schon bisserl schneller. Immerhin machen wir Fortschritte. An dieser Stelle erst schon mal ein fettes Danke für eure Mühe. Vielleicht schaffen wir ja noch den Rest des Weges, aber das ist jetzt schon wesentlich befriedigender, als wo ich hier aufgeschlagen bin.

    Gute Nacht
    Adson :sleeping:
     
Die Seite wird geladen...

no emulation - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Stick Emulation Windows XP Forum 12. Juni 2008
JPC - x86 CPU als, vollständige Java Emulation Windows XP Forum 19. Dez. 2007
Non-Emulation Booting (Hilfe) Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 12. Nov. 2007
Emulation eines Diskettenlaufwerks Hardware 16. Jan. 2006
Emulationssoftwrae Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Jan. 2005