No Name Druckertinte

Dieses Thema No Name Druckertinte im Forum "Hardware" wurde erstellt von Horsi14, 16. Apr. 2004.

Thema: No Name Druckertinte Hallo Leute, Habe bei mir einen Epson C 82 im Gebrauch. Mußte jetzt die gelbe Farbe erneuern. Habe das Original...

  1. Hallo Leute,
    Habe bei mir einen Epson C 82 im Gebrauch.
    Mußte jetzt die gelbe Farbe erneuern.
    Habe das Original gegen eine No Name Tinte ausgetauscht.
    Es wird aber keine Tinte gedruckt.
    Ich habe die Befürchtung das der Druckkopf defekt ist.
    Das Gerät hat noch Garantie.
    Wer sollte für den Fehler aufkommen ?
    Wer hat schon Erfahrung mit sowas gehabt ?
    Oder kann ich den Drucker verschrotten ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Horsi14
     
  2. Hersteller- / Händlergarantie oder gesetzliche Gewährleistung? Wie lange hast Du das Gerät?
    Durch den Einsatz der falschen Tinte, hast Du jeden Anspruch verloren, wenn man diesen Einsatz als Ursache für das Nichtdrucken feststellen kann.
    Beispielsweise zu dickflüssige Tinte, die den Druckkopf verstopft.

    Eddie
     
  3. versuch doch erstmal, wieder originaltinte einzusetzen, wenns dann immer noch nicht geht, Reinigungsprogrammme durchlaufen lassen und dann versuchen, Garantieansprüche geltend zu machen.
     
  4. Hallo Jürgen_F,
    werde ich mal versuchen.
    War es nicht nach aufkommen der No Name Tinte so, daß die Hersteller die Restgarantie übernehmen wollten.
    Aber das scheint ja wohl nicht mehr so zu sein.
    Horsi14
     
  5. also ich nutze bei meinem alten (ca. 6 Jahre) Epson Stylos Color 800 seit jeher Fremdtinte, und zwar die, die mitr grade in die Finger kommt und hatte nie Probleme. Zwar waren die Farben mal besser, mal schlechter, aber Probleme gabs nie. Erst jetzt wurden die Ausdrucke schlechter, und je häufiger ich die Drucker-Reinigung durchlaufen ließ, umso schlechter. Habe mir daraufhin von http://www.pearl.de Reinigungspatronen bestellt, und jetzt läuft wieder alles wie geschmiert.
    Übrigens gibts auch Fremdtinte, die deutlich billiger ist als Original und trotzdem vom Herstelller zugelassen, z. B. Geha.
     
Die Seite wird geladen...

No Name Druckertinte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum 1. Dez. 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Umbennen eines Ordners zum Namen "5d" geht nicht Windows 10 Forum 16. Mai 2016
Benutzername/Kennwort wird sich nicht gemerkt Windows XP Forum 10. Nov. 2015
CorelDraw übernimmt nicht mehr den Namen der Datei beim Abspeichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juni 2015