no signal bitte helft mir

  • #1
M

mr x

Guest
hi
hab ne Frage und brauche schnelle Antworten. Ich wollte meinen Computer einschalten, aber der Bildschirm zeigt kein Signal an.

Zuerst glaubte ich, die Grafikkarte wäre kaputt, doch ich baute sie bei einem Freund ein und sie ging. Danach baute ich sie wieder bei mir ein.
Es kommt eine Meldung:
overclocking failed cpu fan error

Ich habe eine Wasserkühlung und ich hab schon im BIOS CPU fan umgestellt, sodass er diesen nicht mehr überwachte.
Ich habe auch nicht meinen CPU übertaktet.
Ich bootete und er lief wieder.
Am nächsten Tag ging er wieder nicht mehr. Ich schaltete ihn ein paar mal ein und aus, nix.
Ich flashte danach das BIOS, doch das half auch nicht weiter. Ich probierte es später noch einmal, dann ging er wieder mal.
ich kann nicht mehr ... manchmal geht er, manchmal nicht.
Ich wäre sehr froh über Antworten.

Danke

Text etwas geändert, damit die User beim Thema bleiben ;)
Vom Thema abweichende Postings habe ich mir erlaubt zu löschen.
 
  • #2
@mr x

Vielleicht könntest Du mal mehr Infos zu Deiner Hardware schreiben. So kann man nur herumraten.
 
  • #3
Grüß Gott,

Mein Tip: GraKa hat eine Macke. Wenn möglich die Graka mal in einem anderen PC testen.
 
  • #4
Prozi, Graka und Speicher mal festdrücken.

Eddie
 
  • #5
Ich habs ja noch bis zu dem Punkt geschafft, dass die GraKa zwischenzeitlich in einem anderen PC war und dort funktionierte. Nach dem Rückbau gab es aber eine Fehlermeldung, dass der CPU Lüfter einen Fehler meldete und die Übertaktung fehlgeschlagen ist.

Also erstmal alle Steckverbindungen, wie CPU, GraKa, RAM, Lüfterkabel etc. auf festen Sitz kontrollieren.

Funktionierte das gesamte System schon mal,oder wurden in der letzten Zeit Veränderungen gemacht?
 
  • #6
Und außerdem bin ich Legastheniker

um nochmal auf meine Hardware zurück zu kommen:

intel pentium 4 3,2 e (prescott)
pc 400 1024 mb (no name)
asus p4p800 se
msi geforce fx 5700 ultra
maxtor 160gb 8 mb cache

habe mir neulich neue externe Festplatte gekauft: 250 GB
glaub aber nicht, dass es an der liegt, weil wenn man sie aussteckt gehts auch nicht.
 
  • #7
Was für ein Netzteil hast Du eingebaut?
Ist der PC eigentlich ( wie ich vermute) selbst gebaut?
Und wie sieht es mit den Temperaturen aus?
Speichertest wäre vielleicht auch ganz gut........
Und dann würde ich auch mal alle Stecker prüfen - vielleicht sitzt einer nicht ganz fest?
 
  • #8
Sorry mr x

Ich ziehe die Aussage meines ersten Postings zurück und möchte mich bei Dir entschuldigen.
Leider gibt es Leute, die absichtlich ohne Punkt und Komma schreiben und dann gerät automatisch jeder in den Verdacht der Nachlässigkeit, obwohl er - wie in Deinem Fall - nichts dafür kann. Es tut mir leid, dass ich das auch bei Dir unterstellt habe.

Der Hinweis von aninemo bezgl. Netzteil und Speicher ist gut, da der Rechner schon in der Anfangsphase hängt. Aufgrund der von Dir beschriebenen Symptome gehe ich auch von einem Hardwareproblem aus.

Grüsse, Trispac
 
  • #9
ja mein Computer ist selbst gebaut, ich habe ein
thermaltake x silent purepower 480 watt.
An den Steckern kanns nicht liegen hab nämlich die schon alle überprüft . Was die temperatur angeht hab ja ne Wasserkühlung alles in grünen bereich cpu bei vollast ungefähr 42-45 grad. Was denn Speichertest angeht wo bekomme ich denn her
danke nochmal für deine schnelle antwort
 
  • #10
Trispac schrieb:
Sorry mr x

Ich ziehe die Aussage meines ersten Postings zurück und möchte mich bei Dir entschuldigen.
Leider gibt es Leute, die absichtlich ohne Punkt und Komma schreiben und dann gerät automatisch jeder in den Verdacht der Nachlässigkeit, obwohl er - wie in Deinem Fall - nichts dafür kann. Es tut mir leid, dass ich das auch bei Dir unterstellt habe.

Der Hinweis von aninemo bezgl. Netzteil und Speicher ist gut, da der Rechner schon in der Anfangsphase hängt. Aufgrund der von Dir beschriebenen Symptome gehe ich auch von einem Hardwareproblem aus.

Grüsse, Trispac

Hiermit auch meine aufrichtige Entschuldigung an Dich, Mr. X.
Ich möchte einfach (nochmal) betonen, das es mir nicht um Kritik an einzelnen Personen geht. Auch nicht um Kritik an (sorry, wenn ich das so sage) Randgruppen oder Menschen mit Sprach/Schreibproblemen.

lieben Gruß
Sven
 
  • #11
mr schrieb:

Hmmm... ich hatte (leider) in letzter Zeit häufig Kontakt zu Asus. Dort wurde mir mehrmals bestätigt, das gewisse Netzteile von Thermaltake und Enermax Probleme mit ASUS Motherboards (auf der 5V Leitung) haben.
Kannst Du eventuell ein anderes Netzteil testweise einbauen ?

Gruß
Sven
 
  • #12
Müsste erst eins auftreiben , aber meinst du wirklich dass das netzteil defekt ist . Ich hab das System jetzt ein jahr bis jetzt hatte ich noch keine probleme. Ich glaube eher das Motherboard oder der Arbeitsspeicher ist defekt . Und was ich auch nicht versteh warum gehts manchmal und manchmal nicht. Wenn er einmal läuft dann geht er perfekt.

Ich danke nochmal alle wo sich entschuldigt haben . Es ist echt schwer mit dieser Krankheit.
Und auch an aninemo
 
  • #13
Also das Netzteil steht bei mir auch immer ganz oben auf der Verdachtsliste. Ich hatte letztens ein Markennetzteil (Silentmaxx), was nach sage und schreibe 3 Monaten den Geist aufgegeben hat. Der Rechner ging einfach unvermittelt aus.

Grüsse, Trispac
 
  • #14
Was die temperatur angeht hab ja ne Wasserkühlung alles in grünen bereich cpu bei vollast ungefähr 42-45 grad
Was aber leider nichts zu bedeuten hat.
Durch die Wasserkühlung werden die Bauteile, die um die CPU liegen nicht mehr mitgekühlt. Daraus kann sich eine Überhitzung der ELKOS ergeben.
Interessant waren in diesem Zusammenhang die Wärmebilder einer Computerzeitschrift (c't oder PCPro, weiss es nicht mehr).

Eddie
 
  • #15
mr schrieb:
Müsste erst eins auftreiben , aber meinst du wirklich dass das netzteil defekt ist . Ich hab das System jetzt ein jahr bis jetzt hatte ich noch keine probleme. Ich glaube eher das Motherboard oder der Arbeitsspeicher ist defekt . Und was ich auch nicht versteh warum gehts manchmal und manchmal nicht. Wenn er einmal läuft dann geht er perfekt.

Ich danke nochmal alle wo sich entschuldigt haben . Es ist echt schwer mit dieser Krankheit.
Und auch an aninemo

Hi,

Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung. Am effektivsten wäre natürlich eine systematische Fehlersuche.
Eine Komponente nach der anderen mal austauschen... aber ich gehe nicht davon aus, das jeder ein komplettes Ersatzteillager zuhause hat ;-)

Gruß
Sven
 
  • #16
So hab mir jetzt bei ebay ein Netzteil besstelt .
Ich hoffe das hilft.Hab in einen Bericht gelesen:
der hatte das gleiche Problem an schluß war das
netzteil und das mainboard kaput

naja meld mich dann wieder wenn ich Netzteil habe

sers :)
 
  • #17
hallo mr.x

sind das mit 1GB Speicher zwei riegel, kannst du testweise je einen davon versuchen ob es dann geht
 
  • #18
falls der rechner mal wieder an ist, könntest du ja mal im bios die spannungswerte ansehen.

da steht die vorgabe und was wirklich anliegt dort.
 
  • #19
Manchmal geht er ja dass ist ja das verückte .
Einen tag geht er und an anderen nicht
Werd mal die Spannungen überprüfen in bios


:) ;) :D ;D :mad: :( :eek: 8) ??? ::) :-[ :-X :-\ :-*
 
  • #20
Hab die Spannung überprüft sind alle ok ein bischen drüber aber noch in grünen Bereich.
 
Thema:

no signal bitte helft mir

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben