no signal bitte helft mir

Dieses Thema no signal bitte helft mir im Forum "Hardware" wurde erstellt von mr x, 25. Nov. 2004.

Thema: no signal bitte helft mir hi hab ne Frage und brauche schnelle Antworten. Ich wollte meinen Computer einschalten, aber der Bildschirm zeigt...

  1. hi
    hab ne Frage und brauche schnelle Antworten. Ich wollte meinen Computer einschalten, aber der Bildschirm zeigt kein Signal an.

    Zuerst glaubte ich, die Grafikkarte wäre kaputt, doch ich baute sie bei einem Freund ein und sie ging. Danach baute ich sie wieder bei mir ein.
    Es kommt eine Meldung:
    overclocking failed cpu fan error

    Ich habe eine Wasserkühlung und ich hab schon im BIOS CPU fan umgestellt, sodass er diesen nicht mehr überwachte.
    Ich habe auch nicht meinen CPU übertaktet.
    Ich bootete und er lief wieder.
    Am nächsten Tag ging er wieder nicht mehr. Ich schaltete ihn ein paar mal ein und aus, nix.
    Ich flashte danach das BIOS, doch das half auch nicht weiter. Ich probierte es später noch einmal, dann ging er wieder mal.
    ich kann nicht mehr ... manchmal geht er, manchmal nicht.
    Ich wäre sehr froh über Antworten.

    Danke

    Text etwas geändert, damit die User beim Thema bleiben ;)
    Vom Thema abweichende Postings habe ich mir erlaubt zu löschen.
     
  2. @mr x

    Vielleicht könntest Du mal mehr Infos zu Deiner Hardware schreiben. So kann man nur herumraten.
     
  3. Grüß Gott,

    Mein Tip: GraKa hat eine Macke. Wenn möglich die Graka mal in einem anderen PC testen.
     
  4. Prozi, Graka und Speicher mal festdrücken.

    Eddie
     
  5. Ich habs ja noch bis zu dem Punkt geschafft, dass die GraKa zwischenzeitlich in einem anderen PC war und dort funktionierte. Nach dem Rückbau gab es aber eine Fehlermeldung, dass der CPU Lüfter einen Fehler meldete und die Übertaktung fehlgeschlagen ist.

    Also erstmal alle Steckverbindungen, wie CPU, GraKa, RAM, Lüfterkabel etc. auf festen Sitz kontrollieren.

    Funktionierte das gesamte System schon mal,oder wurden in der letzten Zeit Veränderungen gemacht?
     
  6. Und außerdem bin ich Legastheniker

    um nochmal auf meine Hardware zurück zu kommen:

    intel pentium 4 3,2 e (prescott)
    pc 400 1024 mb (no name)
    asus p4p800 se
    msi geforce fx 5700 ultra
    maxtor 160gb 8 mb cache

    habe mir neulich neue externe Festplatte gekauft: 250 GB
    glaub aber nicht, dass es an der liegt, weil wenn man sie aussteckt gehts auch nicht.
     
  7. Was für ein Netzteil hast Du eingebaut?
    Ist der PC eigentlich ( wie ich vermute) selbst gebaut?
    Und wie sieht es mit den Temperaturen aus?
    Speichertest wäre vielleicht auch ganz gut........
    Und dann würde ich auch mal alle Stecker prüfen - vielleicht sitzt einer nicht ganz fest?
     
  8. Sorry mr x

    Ich ziehe die Aussage meines ersten Postings zurück und möchte mich bei Dir entschuldigen.
    Leider gibt es Leute, die absichtlich ohne Punkt und Komma schreiben und dann gerät automatisch jeder in den Verdacht der Nachlässigkeit, obwohl er - wie in Deinem Fall - nichts dafür kann. Es tut mir leid, dass ich das auch bei Dir unterstellt habe.

    Der Hinweis von aninemo bezgl. Netzteil und Speicher ist gut, da der Rechner schon in der Anfangsphase hängt. Aufgrund der von Dir beschriebenen Symptome gehe ich auch von einem Hardwareproblem aus.

    Grüsse, Trispac
     
  9. ja mein Computer ist selbst gebaut, ich habe ein
    thermaltake x silent purepower 480 watt.
    An den Steckern kanns nicht liegen hab nämlich die schon alle überprüft . Was die temperatur angeht hab ja ne Wasserkühlung alles in grünen bereich cpu bei vollast ungefähr 42-45 grad. Was denn Speichertest angeht wo bekomme ich denn her
    danke nochmal für deine schnelle antwort
     
  10. Hiermit auch meine aufrichtige Entschuldigung an Dich, Mr. X.
    Ich möchte einfach (nochmal) betonen, das es mir nicht um Kritik an einzelnen Personen geht. Auch nicht um Kritik an (sorry, wenn ich das so sage) Randgruppen oder Menschen mit Sprach/Schreibproblemen.

    lieben Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

no signal bitte helft mir - Ähnliche Themen

Forum Datum
kein vdi signal Windows XP Forum 18. Juni 2015
vdi bekommt kein signal Windows 7 Forum 18. Juni 2015
Kein Signal vom Rechner Hardware 29. Juli 2013
PC sendet kein Signal an Bildschirm Windows 7 Forum 18. Nov. 2011
pc spinnt / monitor kein signal ?! Windows 7 Forum 31. Okt. 2011