no system disc

  • #1
E

elsa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
:( Mein pc melded no system disc. Kann aber XP starten mit der emergency startup disc. Wie kann ich das reparieren ohne formatierung?
 
  • #3
werden die platten im bios richtig erkannt? hat sich die bootreihenfolge eventuell geändert? was hast du als letztes installiert? ist die kiste viren/trojanerfrei?

greetz

hugo
 
  • #4
@ eos
ich habe dem tip auf http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=631 folgen wollen aber nach dem boot von der cd und R taste für rep modus will er administrator passwort.....ist aber keines eingegeben und nichts akzeptiert er nicht, und somit komme ich nicht weiter. Im user profil (ein passwort gesetzt, brachte auch nichts. :-((

@hp platten werden erkannt, nichts wurde geändert als letztes war ein MS update, zurücksetzen brachte auch nichts, auch nichts böses vorhanden.
 
  • #5
Fertig-PC/Notebook mit vorinstalliertem XP? Wenn ja - welcher Hersteller, welches Modell? XP - Home?
Möglicherweise ist ein Standard-Passwort für den Systemadministrator eingerichtet - den Systemadmin bekommt man in der Regel gar nicht zu sehen.......
Du kannst auch eine Systemwiederherstellung ( evtl im abgesicherten Modus) versuchen oder zur Not eine Reparaturinstallation
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=591
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=911
 
  • #6
Kein fertig pc - system installiert von mir - xp pro mit sp3.
Systemwiederherstellung bringt nichts, ich habe nie ein passwort eingegeben. Reparatur installation hat auch nicht geholfen. Ich muss irgendwie den MBR wieder herstellen können aber eben ohne admin passwort gehts nicht. Ich starte mit der bootdisc hergestellt mit maxblast5.
 
  • #7
wen du kanst versuch mall im abgesicherten modus mit msdos zu starten in diesem modus soltest du erst chkdsk /f eigeben hierbei wird erst die platte gescant und fehlerhafte sektoren kentlich gemacht und fehler hafte sektoren wieder hergestelt danach fixmbr eigeben hier wird der mbr neu geschrieben diesen weg vorsicht halber gehen nach dem du ewentuel deine wichtigen daten erst gesichert hast da noch nicht bekant ist was noch kaput oder nicht reperatur fähig ist


viel spass in den foren
 
  • #8
werde ich versuchen. Meine daten sind sowieso extern und ein zweiter voll funktionierender HD ist auch immer vorhanden. Habe von Erfahrungen gelernt abgesichert zu sein. Aber es ist einfach eine herausforderung das zu reparieren ohne formatierung. Melde dann ob es gelungen ist.
 
  • #10
hmm.... gugg doch mal i'ns BIOS bei der felsplattenkonfiguration. hatte mal ein ähnliches problem, dass der eintrag
- Übersetzungsmodus (HP D530'er serie)
verbogen war. der war auf einmal auf AUS gestellt. erst das aktivieren auf BIT-Shift hat das repariert

lg mike
 
Thema:

no system disc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben