Noch ein USB-Problem

Dieses Thema Noch ein USB-Problem im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Fragender, 4. Dez. 2004.

Thema: Noch ein USB-Problem Hallo und guten Tag zusammen, wieder mal und immer noch ein kleines USB-Problem Ich hoffe mir kann jemand helfen....

  1. Hallo und guten Tag zusammen,
    wieder mal und immer noch ein kleines USB-Problem
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Nachdem mir hier im Board schon bezüglich der Geschwindigkeit meiner USB-Anschlüsse geholfen wurde, habe ich mir eine USB-PCI-Karte eingebaut. Hat auch alles gut funktioniert und die Karte wurde beim hochfahren des PCs (Win98SE) auch gleich erkannt (hoch lebe PnP). Über die mitgelieferte CD wurden auch die Treiber soweit installiert. Nur wenn ich jetzt in den Gerätemanager schaue, dann sehe ich ?PCI Universal Serial Bus? mit einem gelben Ausrufezeichen. Wenn ich dann nachschaue, sind angeblich keine Treiber installiert. Die mitgelieferte Software-CD, sowie auch die Win-Installations-CD habe ich eingelegt und immer wieder der gleiche Hinweis ?Es konnte kein Treiber für das Gerät gefunden werden? ich bin jetzt mit meinem Englisch am Ende (Latein kann ich nämlich gar nicht). Wo bekomme ich die richtigen Treiber her. Brauche ich überhaupt Treiber? Wie bekomme ich das gelbe Ausrufezeichen weg?

    Mainboard
    Epox EP-8KHA+
    Motherboard Chipsatz KT266A


    verschoben von Windows 95/98/ME
     
  2. Hat sich erledigt, es ist alles am laufen .
     
  3. Und wie hat sich das erledigt?

    Ich nehmen an, du hast den Eintrag mit dem gelben Ausrufungszeichen rechts angeklickt und Treiber aktualisieren gewählt, oder ? ? ?

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. @ wowische

    Wenn es mit dem Treiber so einfach gewesen wäre, das wäre schon sehr schön gewesen.
    Nein leider war das nicht der Fall, die Treiber wurden auf der mitgelieferten CD nicht gefunden, obwohl sie wie ich dann später im Handzettel (mehr war das nicht ) doch noch erfahren habe vorhanden waren. Es gab dann wohl doch mehrere Möglichkeiten die Treiber zu installieren. Ich musste auf einen Unterornder zugreifen und eine EXE-Datei ausführen, und siehe da die Sache ist am laufen. Nur war dieser Hinweis so versteckt, dass ich ihn jedes mal überlesen habe.
     
  5. Vielen Dank! :)
     
Die Seite wird geladen...

Noch ein USB-Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Windows 10 noch möglich? Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz! Windows 8 Forum 1. Nov. 2015