Noch ein zickiger PC

Dieses Thema Noch ein zickiger PC im Forum "Hardware" wurde erstellt von clausO, 27. Juli 2003.

Thema: Noch ein zickiger PC Hi Leute, bekomm langsam die Krise. Aber der Reihen nach: Hatte vor kurzem schon mal gepostet unter XP: Mäuse...

  1. Hi Leute,

    bekomm langsam die Krise. Aber der Reihen nach:

    Hatte vor kurzem schon mal gepostet unter XP: Mäuse werden doch intelligent, wenns interessiert:

    http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;threadid=19965

    War ja auch froh, daß 1 von 5 Mäusen einwandfrei funktionierten. Bis heute! Plötzlich bleibt die Maus für mehrere Sekunden stehen, dann gehts weiter, passiert mehrfach und plötzlich ist der Monitor eingefroren. Laufende Progs gehen zwar noch, aber ich kann nichts mehr machen, außer den Saft abdrehen.

    Habe folgende Konfig.

    - AMD 1800
    - MSI MS 6373N
    - GeForce 4 MX 420
    - Hauppauge Nexus S
    - Nanja 256 MB DDR
    - Kingston 512 MB DDR
    - ne 60 GB Platte und ne 80 GB IBM

    Ist der Plus PC vom April letzten Jahres, mit ein paar Aufrüstungen.

    Ach ja und XP Home

    Nachdem denn heute die Maus gar nicht mehr wollte, habe ich mal alles auseinandergebaut. Speicherriegel vertauscht, Nexus raus und neu gestartet. Die eine Maus funktioniert, die neu gekaufte eier wahllos über den Bildschirm. Na gut eine reicht ja. Also runtergefahren, Nexus rein, neu gestartet, Sch.... , Maus pausiert mehrfach etc. Also runtergefahren, Nexus raus, neuer Versuch, klappt, aber nur die eine.

    Hmmm, will ja mal was fernsehen, Nexus mal in einen anderen Slot, hmmm XP will da neu installieren. Ist das normal? Und wenn ja, funktionieren dennoch alle Progs? Hab im Moment irgendwo nen Blackout.

    Und weil das noch nicht reicht, stell ich plötzlich fest, wird mir auf dem Monitor alles mit so einer Art Schatten dargestellt.

    So und zum Schluß noch folgendes, alle Karten haben über ein Jahr einwandfrei zusammen funktioniert, an der Hardware habe ich nichts geändert.

    Hat jemand nen Tipp für mich?

    clausO
     
  2. Steht irgendetwas in der Ereignisanzeige?
     
  3. Nimm mal einen der Speicher raus und versuch es dann mal, wenn das nichts bringt wieder rein und den anderen raus.
    Und kontrollier mal Deine Speichersettings, evtl. etwas runtersetzen.

    Wenn Du eine Karte in einen anderen Slot einsetzt ist es normal, das Win diese neu installiert, danach sollte aber alles wie vorher funktionieren.
     
  4. Hi,

    in der Ereignisanzeige unter System stehen mehrere Fehler in den letzten Tagen:

    - i8042prt
    - NetBT
    - cdrom
    - DCOM

    cdrom ist der Brenner und der spinnt auch, Simulation ist zwar immer erfolgreich, aber beim Brennen geht Nero bis 5% und dann kommt Speed Error.

    clausO
     
  5. Nochmal muß in kurzen Zügen schreiben, bevor wieder alles einfriert und ich nur noch ausschalten kann.

    Im Gerätemanager werden aber keine Fehler angezeigt, alles okay.

    Werd mal das mit den Sopeichern versuchen.

    clausO
     
  6. So hab den 256 mal raus.

    Hmmm Speicher Settings?

    CAS Latency Override steht auf Auto

    Weiß jetzt nicht, was ist DDRAM Auto Precharge (W/R) ? steht auf disabled? Umstellen?

    Nochmal als Hinweis, alle Teile haben über ein Jahr zusammen gearbeitet. Vor 14 Tagen hab ich dann wegen der Maus ein neues Mabo bekommen.

    Mal abwarten.
     
  7. Also die Maus bleibt immer mal wieder für ein paar Sekunden stehen, so als würde keine Rechenleistung zur Verfügung stehen. Kann aber nicht sein, Systemleistung schwankt zwischen 0 und 4%, habe auch nur den Task Manager, Ereignisanzeige und I-Net geöffnet.

    clausO
     
  8. Also 256 Riegel ist drin, Maus pausiert ab und an weiter, keine Änderung.
     
  9. So konnte Tour zu Ende sehen, während der ganzen Zeit war die Maus und Bildschirm eingefroren, mußte mal wieder neu starten, jetzt sind wieder beide Riegel drin.

    Warum friert sowas ein, hab keinen Plan davon.

    clausO
     
  10. http://www.dransoft.com/Event_i8042prt.htm
    Schau mal - das Ding hat etwas mit der Maus zu tun!
    Gehört irgendwie zum Treiber.......
     
Die Seite wird geladen...

Noch ein zickiger PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Windows 10 noch möglich? Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz! Windows 8 Forum 1. Nov. 2015