Noch eine Frage VB 6.0

Dieses Thema Noch eine Frage VB 6.0 im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Alexander16, 6. Sep. 2002.

Thema: Noch eine Frage VB 6.0 Ich hoffe ihr habt mit so vielen Fragen verständnis *g* Also ich habe 2 Fragen die mir schon lange auf der Zunge...

  1. Ich hoffe ihr habt mit so vielen Fragen verständnis *g*

    Also ich habe 2 Fragen die mir schon lange auf der Zunge liegen.

    Frage1:
    Also ich habe ein Form mit 3 TextBoxen, 2 Timer und 1 Button erstellt.

    In der 1. TextBox wird die aktuelle Uhrzeit mit dem 1. Timer angezeigt.
    In der 2. TextBox soll eine zukünftige Uhrzeit eingegeben werden.
    Jetzt drückt man auf den Button, jetzt wir der 2.Timer gestartet und führt jede Sekunde eine Rechnung durch:

    Wieviel abstand zwischen der aktuellen Uhrzeit und der zukünftigen Uhrzeit ist, danach wird es in die 3. TextBox geschrieben.
    ------------------------------------------------------------------------
    Frage2:
    Das Form ist genau wie das obere Beispiel aufgebaut.
    Ich will also genau wie oben, nur diesmal ohne Zeit sondern mit Datum.


    Also ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Danke schon mal für die Bemühung!!! :eek:) *g*
     
  2. und wieder mal Hi,

    irgendein intelligenter Typ hat mal gesagt : man soll sich das Leben nicht unnötig schwermachen ...warum also zwei Timer ??
    du hast einen, der holt die aktuelle Uhrzeit jede Sekunde, also warum den zweiten ??

    das Ganze ist furchtbar einfach zu machen ( obwohl in dem Forum mancher auf kompliziert steht, anscheinend )
    trotzdem hier ne Lösung ( auch wenn sie unspektakulär und unblutig ist )

    Dim started As Boolean
    Dim futureTime As Date
    Dim aktuelle_zeit As Date

    Private Sub Command1_Click()
    futureTime = TimeValue(Text2.Text)
    started = True

    End Sub

    Private Sub Form_Load()
    started = False
    End Sub

    Private Sub Timer1_Timer()
    aktuelle_zeit = Time$
    Text1.Text = aktuelle_zeit
    If started = True Then

    Text3.Text = TimeSerial(0, 0, DateDiff(s, aktuelle_zeit, futureTime))

    End If


    End Sub

    für die Datumsgeschichte nimmst du die passenden Datumsfunktionen, als da sind:
    DateSerial() sowie DateDiff mit Tagesangabe

    mfg
     
  3. >( obwohl in dem Forum mancher auf kompliziert steht, anscheinend )

    meinst du zufaellig mich damit? *gg
     
  4. Liebe Leute,

    ich möchte gern mein iTunes mit iRemote steuern. Das iPhone erkennt die Mediathek aber es kann sich nicht verbinden. Zeigt immer netzwerkeinstellungsproblem. Alle Geräte, die an meinen Netzwerk verbunden sind, kann ich steuern nur Windows nicht.
    Kann mir jemand helfen.
    Danke und
    LG
    ioio
     
  5. meine Liste "Zugelassene Programme" ist leer und ich kann keine Programm zufügen.
     
Die Seite wird geladen...

Noch eine Frage VB 6.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Warum hatten wir noch keinen Sex miteinander Windows XP Forum 10. Feb. 2010
Auf einer Partition nur noch 532 MB frei Windows XP Forum 24. Juli 2013
Win7 fertig aufgesetzt und durchgewühlt - eine Punkte noch offen Windows 7 Forum 8. Nov. 2012
AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core 6000+ hat plötzlich nur noch einen Core Hardware 13. Mai 2011
Brother HL 2030 druckt nur noch Striche aber keinen Text mehr Hardware 26. Sep. 2009