noch einen browser dazu nehmen?

Dieses Thema noch einen browser dazu nehmen? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von micha001, 5. März 2006.

Thema: noch einen browser dazu nehmen? moin... ich habe auf meinen xp home sp1 den ie drauf, den ich normalerweise nie nutze, drauf. dazu habe ich als...

  1. moin...

    ich habe auf meinen xp home sp1 den ie drauf, den ich normalerweise nie nutze, drauf. dazu habe ich als standartbrowser den mozilla 1.7.3.
    ich habe nun gelesen das der firefox1.5.0.1. bezüglich geschwindigkeit besser sein soll.kann ich nun den firefox bedenkenlos noch dazu installieren, oder gibt es hier erfahrungssgmäß probleme?

    danke in voraus, micha
     
  2. Bei mir laufen Opera und Firefox nebeneinander und die stören sich absolut nicht. Und ja, Firefox ist etwas schneller als Mozilla, hat dafür aber auch nicht so viele Funktionen, von denen viele allerdings durch Plugins nachgerüstet werden können.
     
  3. moin,
    ich habe schon firefox, mozilla und k-meleon (kommt ja auch aus der Familie) und auch seamonkey und K-Meleon parallel laufen lassen und immer dazu noch mein Standard-Browser Opera - alles ohne Probleme. Auch beim Deinstallieren gab´s keine Schwierigkeiten, obwohl ich etwas Angst gerade davor hatte dass der zu Entfernende ein paar Dateien von den anderen mitgehen läßt. Das müßte also gehen.
    Firefox hat m.E. mehr Einstellmöglichkeiten, auch was die Symbolleiste angeht. Dafür lief firefox bei mir etwas instabiler, was möglicherweise auch an einigen Plugins lag.
    Gruß, Jochen
     
  4. danke erst mal...

    wenn ich den firefox installiere, muß ich mir doch um meine bestehenden favoriten keine sorgen machen, oder?
    (das diese verlohren gehen)...

    gruß michael
     
  5. Nein.
     
Die Seite wird geladen...

noch einen browser dazu nehmen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Warum hatten wir noch keinen Sex miteinander Windows XP Forum 10. Feb. 2010
AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core 6000+ hat plötzlich nur noch einen Core Hardware 13. Mai 2011
Brother HL 2030 druckt nur noch Striche aber keinen Text mehr Hardware 26. Sep. 2009
Mini Remote Control macht nach einem doppelklick noch einen klick Sonstiges rund ums Internet 2. Sep. 2008
PC startet nicht mehr und zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm Hardware 26. Apr. 2007