Noch einmal : LW-Buchstabe

  • #1
C

Conrad_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,
durch Neuinstallation und Plattenwechsel nimmt jetzt mein CD-LW eine Bezeichnung ein, die ich gerne für eine Partition verwenden würde. Weder mit der Datenträgerverwaltung unter XP noch mit PartitionMagic komme ich aber an das LW heran.

Hat jemand einen Tipp für mich ? Oder hilft nur die brutale Methode : CD-LW abklemmen, Partition umbenennen, CD-LW wieder anschliessen ?

Danke,
Conrad
 
  • #2
Wieso kannst du in der Datenträgerverwaltung nicht den Buchstaben vom CD Rom ändern? Fehlermeldung?
 
  • #4
Bingo,
das war ein Supertipp !! Besten Dank 8)

Mein CD-LW hatte die Kennung D und heißt jetzt I. Und das sogar, obwohl nachstehender Hinweis auf der angegebenen Seite das Gegenteil behauptet :
Der Tipp gilt nur, wenn das System den falschen Buchstaben für die Startpartition vergeben hat, jedoch nicht, um ein bestehendes Computerlaufwerk zu ändern.

Gruss Conrad
 
Thema:

Noch einmal : LW-Buchstabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben