Noch einmal : LW-Buchstabe

Dieses Thema Noch einmal : LW-Buchstabe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Conrad_, 22. Nov. 2004.

Thema: Noch einmal : LW-Buchstabe Hallo Experten, durch Neuinstallation und Plattenwechsel nimmt jetzt mein CD-LW eine Bezeichnung ein, die ich gerne...

  1. Hallo Experten,
    durch Neuinstallation und Plattenwechsel nimmt jetzt mein CD-LW eine Bezeichnung ein, die ich gerne für eine Partition verwenden würde. Weder mit der Datenträgerverwaltung unter XP noch mit PartitionMagic komme ich aber an das LW heran.

    Hat jemand einen Tipp für mich ? Oder hilft nur die brutale Methode : CD-LW abklemmen, Partition umbenennen, CD-LW wieder anschliessen ?

    Danke,
    Conrad
     
  2. Wieso kannst du in der Datenträgerverwaltung nicht den Buchstaben vom CD Rom ändern? Fehlermeldung?
     
  3. du meinst Partition und CD LW-Buchstaben sind durch den Plattenwechsel vom System vertauscht worden? ???
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1008

    pan_fee
     
  4. Bingo,
    das war ein Supertipp !! Besten Dank 8)

    Mein CD-LW hatte die Kennung D und heißt jetzt I. Und das sogar, obwohl nachstehender Hinweis auf der angegebenen Seite das Gegenteil behauptet :
    Der Tipp gilt nur, wenn das System den falschen Buchstaben für die Startpartition vergeben hat, jedoch nicht, um ein bestehendes Computerlaufwerk zu ändern.

    Gruss Conrad
     
Die Seite wird geladen...

Noch einmal : LW-Buchstabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
64 GB Stick hat auf einmal nur noch 32 GB Datenwiederherstellung 1. Aug. 2013
Noch einmal SSD Hardware 29. März 2012
Outlook 2010 lädt alle Emails nocheinmal herunter Microsoft Office Suite 28. Mai 2011
Doch nicht sicher gelöschte Daten noch einmal entfernen. Nur wo find ich diese? Datenwiederherstellung 10. Feb. 2009
Noch einmal - Router LCS IR-2114 Windows XP Forum 20. Nov. 2005