Noch einmal - Router LCS IR-2114

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Nachdem @Ehreng@st mir zeigte, wo man für den Longshine- Router LCS IR-2114 das Deutsche Handbuch finden kann schien mir dessen Konfiguration recht leicht.
Einfach die benötigten Ports freigeben - fertig.
Weit gefehlt! Ich konnte zwar problemlos meinen Internet- Zugang konfigurieren, meine Mails abrufen und per Miranda/ICQ chatten.
Ich konnte auch zwischen meinen PCs Daten austauschen.
Aber eines nicht: Jedesmal, wenn ich einen speziellen TCP- Port freigab, so:

x4.jpg


x5.jpg


konnte ich nicht mehr auf beliebige Internet- Seiten zugreifen:

x6.jpg


UDP- Ports kann ich problemlos freigeben. Nur eben, wenn ich TCP- Ports freigebe, komme ich nicht mehr ins Internet!
Übrigens - eine bestehende Miranda/ICQ- Verbindung wird nicht unterbrochen!
Tut mir leid - aber ich verstehe nichts mehr.
Wer bitteschön kennt diesen Router? Was bedenke ich dabei nicht?
Bitte keine Antwort in der Richtung, das ich googlen oder mir den Router X bzw.Y zulegen solle, da der hier Schrott ist.
Danke schon mal vornweg für hilfreiche Hinweise!
Jürgen
 
  • #2
Wenn Du auf Filter stellst, werden die Anfragen auf diesem Port meiner Meinung nach nicht weitergeleitet.
 
  • #3
- Nein, ich habe das auf Forward gestellt. Wie es sich im ersten Screenshot auch zeigt! Erst nachdem man Add betätigt, da springt das automatisch zurück.
Wie man im zweiten Screen sehen kann, ist es auch richtig eingetragen.
Jürgen
 
Thema:

Noch einmal - Router LCS IR-2114

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben