Noch nie dagewesenes Problem(e)

Dieses Thema Noch nie dagewesenes Problem(e) im Forum "Hardware" wurde erstellt von neli, 13. Feb. 2008.

Thema: Noch nie dagewesenes Problem(e) Guten Ábend, dieses Forum wurde mir soeben empfohlen. Es ist einfach nur zum verzweifeln. Mein Freund und ich sitzen...

  1. Guten Ábend,
    dieses Forum wurde mir soeben empfohlen.
    Es ist einfach nur zum verzweifeln.
    Mein Freund und ich sitzen nebeneinander, jeder hat seinen PC aufeinmal geht sein PC aus und lässt sich nicht mehr hochfahren.
    Während ich versuchte seinen PC wieder inordnung zu bringen, geht mein PC aus und lässt sich nicht mehr hochfahren.
    HÄHHHH?? Was ist nun los?
    Ich hAbe mein Lappy angeschlossen um mir hier hilfe zu holen.
    Was ist Passiert bitte helft uns

    [br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Erstmal herzlich willkommen.

    Bevor wir da helfen können, brauchen wir erst mal ein paar mehr Informationen. So zum Beispiel Systemdaten eurer PC's, wie sieht die Netzwerkumgebung aus, was habt Ihr am Rechner gemacht usw. Kleine Hilfe gibts hier:

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,12203.0.html

    Eins vorweg. Falls Ihr die Rechner doch zwischenzeitlich wieder hoch fahren könnt, nach Viren, Malware usw. scannen.

    MfG

    Nick
     
  3. Ein paar Informationen wären nicht schlecht.
    Was passiert beim Einschalten? Gar nichts oder kommt wenigstens die BIOS Meldung?
    Was wurde gemacht, als die Rechner ausgegangen sind? Evtl. Steckdose defekt oder Sicherung?
    Welches Betriebssystem überhaupt?
    Hängen die Rechner direkt im Internet oder ist da ein Router vor? Waren die Rechner zum Absturzzeitpunkt im Internet?

    Eddie
     
  4. Hallo und erstmal vielen dank für das interesse,
    wir haben gerade nebeneinader ein Internet spiel gespielt.
    Beide Pcs liefen über eine steckdose, aber wir haben da seid 6 monaten kein problem mit gehabt.
    Beide haben windows xp.
    Es apssiert einfach nichts beim hochfahren, ein schwarzes bild als hätte ich den pc nicht angemacht, kein bios einfach nichts.
    Sogar das Laufwerk für cds leuchtet nicht mehr, bzw geht garnicht erst auf.
    Wir haben ein modem was wir zusammen nutzen mit einem (ich weiss nicht wie das heisst) das ist am modem dran und da sind beide netzwerkstecker drin. Also mein Pc ging eben aufeinmal wieder an, dann habe ich in wieder herutnergefahren und traue mich nicht wiklrich ihn wieder anzumachen. Sein Pc versagt total. sowas habe ich noch nie erlebt.
    ps: ja wir waren zumn absturtz zeutpunkt beid eim internet
     
  5. na, gar nichts und auch keine lampen. trotz eurer totalen verzweiflung aktuell nicht ins netz zu kommen, werdet ihr aber eine andere steckdose probiert oder nach den sicherungen gesehen haben, oder?
    was macht dein rechner, wenn du ihn trotz aller ängste hochfährst?
     
  6. Hallo doch die lampen leuten, ja beide pcs sind jetzt an unabhängigen steckdosen.
    Ich hatte vorhin sehr oft probiert ob mein pc sich wieder hochfährt aufeinmal tat er das, dann habe ich ihn aber schnell wieder runtergefahren. seid dem nicht mer probiert. sein pc ist einfach tot habe ihn an zich verschiedenen steckdosen angeschlossen, er will einfach nicht mehr. Was ist denn bloß los warum fährt er nicht mehr hoch. Ja wie gesagt Laufwerk leuchtet nicht mehr, habe eben auch ein anderes angeschlossen leuchtet auch nicht.
     
  7. Riech mal am Netzteil, hinten am Lüfter, ob das verbrannt riecht.

    Eddie
     
  8. Hallo,

    schau mal bitte beide Rechner das Mainboard an. Eventuell sind Elkos geplatzt. (schwarze Teiler mit silber Kopf)

    Das hört für mich fast wie ein Blitzeinschlag an, aber es ist kein Gewitter, deshalb schlägt das sofort flach.
     
  9. ihr werdet doch nun aber, nach 4 tagen, inzwischen sicherlich mal das netzteil getauscht haben?
     
  10. Macht so ganz den Eindruck, als ob gar nichts mehr funktioniert, oder?? Eine Meldung über den aktuellen Stand wäre ja schon mal nicht schlecht.

    MfG

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

Noch nie dagewesenes Problem(e) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Windows 10 noch möglich? Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz! Windows 8 Forum 1. Nov. 2015