Noch warten mit installen von SP2

Dieses Thema Noch warten mit installen von SP2 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Manni7777, 28. Aug. 2004.

Thema: Noch warten mit installen von SP2 :-\ Seit Tagen & Wochen bin ich fleissiger Leser aller Posts das SP2 betreffend. Ich hab auch alles mögliche...

  1. :-\
    Seit Tagen & Wochen bin ich fleissiger Leser aller Posts das SP2 betreffend. Ich hab auch alles mögliche durchgekaut, was von pctipp.ch kam, sowie die Listen aller Progs die Probs machen könnten. (zu finden bei Micro selbst)

    Ich muss schon sagen................die Kummer-Meldungen die die User hier haben, überwiegen deutlich! Spiele gehen nicht, deinstallieren lässt sich das Ding auch nicht rückstandslos, Wiederherpunkte gehen auch nicht mehr usw usw.
    Die freundlichen allzeit bereiten Helfer haben alle Hände voll zu tun.

    Somit steht für mich zunächst fest, dass ich bis auf weiteres das Pack NICHT reinnehme, jedenfalls nicht, bevor da nicht nachgebessert wurde.

    Wo sind denn mal User-Meldungen, die von einwandfreiem Funktionieren sprechen??

    Falls es jemanden interessiert............ich verfüge im Router über eine Firewall, hab einen Pop-Blocker, einen Trojaner, 2 Virenfritzen, den Spyware Blaster, den AdAware, den Spy & Bott und zusätzlich alle Mac-Adressen, ausser meiner, im Router gesperrt..........Wozu brauche ich das Pack 2 noch ????

    MfG
    Manni7777
     
  2. Man hört in einem Forum natürlich meistens nur die Negativschlagzeilen, aber in dieser Zeit haben sicher mehrere Tausende das SP2.0 installiert und dort funktioniert es sehr gut. Auch ich habe schon drei Notebook und vier Desktop mit dem SP2.0 ausgerüstet und es gab keine Probleme. Probleme gab es bei den meisten Anwender welche wie Du Zusatzprogramme installiert haben. Selbstverständlich ist es jedem selber überlassen ob er das SP2.0 installieren will.

    Auch bei dem Forum unten wurde eine Umfrage gemacht und meistens war die Installation vom SP2.0 positiv.

    http://www.winboard.org/index.php?showtopic=22111&st=0


    mfg. Walter

    :eek:
     
  3. Stimmt natürlich Walter! User treten häufiger auf wenn`s NICHT klappt, egal was.
    Die Liste der positiven Meinungen hinter Deinem Link ist wirklich beeindruckend.

    Zusatzprogramme? Aber wer hat denn keine? Soll man NUR windohs draufhaben??? :eek:

    Mich macht eben besonders stutzig, dass gerade die Wieder-Löscher des Pack 2 den funktionierenden Urzustand anscheinend nicht mehr vorfinden. Auch wieder deinstalliert hinterlässt Pack 2 seine Spuren im System....

    MfG
    Manni7777
     
  4. Ist schon klar.....hab alles gelesen dort.

    Eben! DAS ist es! Ich sehe nicht ein, wieso ich zwei Firewalls benötige, da sich die vom SP2 nicht ausknippsen lässt.
    Da befürchte ich hier Kummer mit unserem W-Lan, was derzeit prima schnackelt...........beide XP-prof`s noch ohne Pack zwo.

    `ne Verwaltung ham wir nicht sondern Spiele und anderes und da könnte noch allerlei schief laufen wie gelesen.
     
  5. Der Firewall vom SP2.0 kann normal deaktiviert werden, oder habe ich das ausknippsen falsch verstanden. WLAN funktioniert bei mir mit zwei Notebook auf den Router und auf den AccessPoint noch viel besser das ganze wird übersichtlicher angezeigt. Auch brauche ich die Zusatzprogramme von den Kartenhersteller der WLAN Karten nicht mehr, die Konfiguration kann jetzt mit den WINXP Boardmittel durchgeführt werden, einzig beim ersten Initialisieren vom Wireless geht es ein wenig länger.

    mfg. Walter

    8)
     
  6. So? Da habe ich bisher immer nur von einer Zwangs-Firewall gehört.
    Also wieder mal ein Widerspruch. Aber gut zu wissen!

    Zusatzprogramme für WLAN-Karten hab ich bei Cisco/Linksys noch nie gehabt, sondern stets nur mal`n Firmware-update.

    MfG
    Manni7777
     
  7. Hallo Manni7777,

    also.........als erstes mal den thread http://www.wintotal-forum.de/?board=9;action=display;threadid=47838;start=90 durchlesen, in dem es eigentlich auch sehr viele positive Rückmeldungen gibt.
    Als zweites machst Du ein Image Deines Systems, das Du jederzeit zurückspielen kannst.
    Dann instalierst Du SP2 und schaust Dir an wie es bei Dir funktioniert.

    Den Firewall kannst Du aktivieren und deaktivieren wie Du willst.

    Einen Router habe ich auch dazwischen, was jedoch nichts damit zu tun hat, immer auf dem neuesten Stand zu sein, was das BS anbetrifft. ;)
    und alle meine Programme (dabei sind einige auch der älteren Generation) funktionieren nach wie vor einwandfrei.

    Und wie gesagt, mit Image (das ja jederzeit zurückgespielt werden kann) kein Problem

    GRuß jureg
     
  8. Ich bin ja auch so ein Skeptiker ;D ähnlich wie manni.
    Habe mir heute SP2 über Win-Update installiert und bisher ! ;) nur ein einziges kleines Problem gehabt, dass mir eine Einstellung im IE geändert worden ist.

    gruss clasaf
     
  9. Hallo Jureg,

    danke für das Positive! Hab doch diesbezüglich fast alles bereits gelesen.
    Für mich halten sich derzeit eben die Ja/Nein-Stimmen die Waage. (Es könnten ja auch manche nicht mehr ins Netz kommen seit Pack 2...wer weiß!?)

    Das Immitsch hab ich bereits erledigt vorsichtshalber, mit Anbindung zu Diskette nach ZUBEHÖR/SYSTEMPROGRAMME/SICHERUNG.

    Laut Pack-Beschreibung jedoch kann bei Kummer das Pack doch angeblich rückstandslos de-installt werden........(wozu dann eigentlich das Immitsch von bei mir von 12 GB?)
    Da sind auch Stimmen bei, die nach Deinstalle des Packs über Veränderungen klagen.

    Na bitte............Clasaf hat`s hinter sich. Auf mich warten noch 20 Minuten zittrige Finger!!! :-[ :-\ ???

    MfG
    Manni7777
     
Die Seite wird geladen...

Noch warten mit installen von SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC Neukauf, oder noch warten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Juli 2011
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Windows 10 noch möglich? Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015