Nocheinmal Funkmaus Und Win XP

Dieses Thema Nocheinmal Funkmaus Und Win XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Riggs, 9. März 2003.

Thema: Nocheinmal Funkmaus Und Win XP Guten Morgen, ganz so erledigt hat sich mein Problem noch nicht. Die Maus funktioniert ja. Nur ist mir erst viel...

  1. Guten Morgen,

    ganz so erledigt hat sich mein Problem noch nicht.
    Die Maus funktioniert ja. Nur ist mir erst viel später aufgefallen, daß meine WebCam sich ohne Worte ausgeklinkt hat.
    Ich hoffe es weiß jemand Rat, woran das liegen könnte.

    MfG
    Riggs :eek:
     
  2. Hm.

    Also so ganz einfach und ohne sich freundlich abzumelden finde ich nicht gut.

    Ich könnte mir vorstellen das es hilfreich ist diese neu zu installieren.
    Und vorher würde ich doch mal sehen ob sie im Gerätemanager als aktiv zu sehen ist.
    Ich würde sie allerdings in jedem Fall deinstallieren und neu installieren.

    Ich hoffe es hilft

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  3. beides über usb?
     
  4. wollte ich auch gerade fragen, die Webcam wird mehr Strom verbrauchen wie die USB-Hubs zulassen und Windows schaltet dann den grössten Stromfresser ab.
     
  5. Hallo.

    Na das finde ich ja wirklich toll.

    Cappoodoo kann ohne das System zu kennen eine tolle Analyse stellen.

    Und obwohl das Problem aufgetreten ist ohne das ein neues Gerät dazu gekommen ist, ist er sicher das es an den USB-Hubs liegt die zu wenig Strom durchlassen.

    Wußte garnicht das Win XP so intelligent ist und dann die Webcam als bösen großen Stromfresser so einfach abschalten kann.

    Na ja, man lernt eben nie aus.

    Liebe Grüße aus einem triesten Hamburg

    Lothi
     
  6. @ Lothi,

    ich habe nichts festgestellt, sondern nur eine Annahme gemacht.

    Wir haben bei uns ca. 30 Rechner, von daher ist mir dieses Problem nicht unbekannt.

    Was das intelligente XP betrifft, es ist tatsächlich so dass es z.B. die Webcam deaktiveren kann (ich könnte Dir sogar einen Screenshot senden, wenn Du magst).

    Noch viel lieblichere Grüße,

    Cappoodoo
     
  7. Guten Morgen,

    das dieses Problemchen so eine Diskussionswut auslöst, hätte ich nicht gedacht.

    Nun zum Punkt: Ich habe mir eine interne PCI - USB Karte in die Maschine gesteckt.
    An der hängt mein Fritz! - USB - Modem und die WebCam.
    Beides funktioniert einwandfrei.

    Stecke ich die Mouse in den dritten von vier USB - Anschlüssen, und der Rechner stürzt ab (keiner will das) wird die WebCam nicht mehr erkannt.

    Boote ich den Rechner über Systemneustart neu, passiert das selbe.

    Fahre ich den Rechner auf null, und schalte in neu ein, ist die WebCam wieder da und es läuft alles wie es sein soll.

    MfG
    Riggs :eek:
     
  8. ich behaupte:
    es liegt an einem der geräte ::)

    gab es da nicht mal irgendwas mit dem usb-fritz-teilchen ? läuft alles, wenn das dingen nicht angeschlossen ist ?schau mal ins ereignisprotokoll unter system. du hast die kabel nicht zufällig verlängert ?
    gruss
     
  9. Aber jetzt werde ich zur Schnecke,

    selbstverständlich laufen alle anderen USB - Teile ohne Probleme.
    Kommt allerdings das Mäuslein dazu, hat sich die USB - Sache erledigt.
    Im Laufe des Tages ( so UPS will ) kommt eine andere Mouse ( andere Firma ), mal sehen was dann passiert.

    MfG
    Riggs ;D
     
  10. jo dann ist doch alles geklärt.... :-X
     
Die Seite wird geladen...

Nocheinmal Funkmaus Und Win XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2010 lädt alle Emails nocheinmal herunter Microsoft Office Suite 28. Mai 2011
und nocheinmal: Fx5600 übertakten??? Windows XP Forum 24. Mai 2004
Funkmaus zu empfindlich.....? Hardware 17. Mai 2012
Re: Funkmaus verhindert Energisparmodus Windows XP Forum 27. Feb. 2011
Re: Funkmaus verhindert Energisparmodus Windows XP Forum 24. Dez. 2010