Nocheinmal Funkmaus Und Win XP

  • #1
R

Riggs

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Aue / Sachsen
Guten Morgen,

ganz so erledigt hat sich mein Problem noch nicht.
Die Maus funktioniert ja. Nur ist mir erst viel später aufgefallen, daß meine WebCam sich ohne Worte ausgeklinkt hat.
Ich hoffe es weiß jemand Rat, woran das liegen könnte.

MfG
Riggs :eek:
 
  • #2
Hm.

Also so ganz einfach und ohne sich freundlich abzumelden finde ich nicht gut.

Ich könnte mir vorstellen das es hilfreich ist diese neu zu installieren.
Und vorher würde ich doch mal sehen ob sie im Gerätemanager als aktiv zu sehen ist.
Ich würde sie allerdings in jedem Fall deinstallieren und neu installieren.

Ich hoffe es hilft

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #3
beides über usb?
 
  • #4
wollte ich auch gerade fragen, die Webcam wird mehr Strom verbrauchen wie die USB-Hubs zulassen und Windows schaltet dann den grössten Stromfresser ab.
 
  • #5
Hallo.

Na das finde ich ja wirklich toll.

Cappoodoo kann ohne das System zu kennen eine tolle Analyse stellen.

Und obwohl das Problem aufgetreten ist ohne das ein neues Gerät dazu gekommen ist, ist er sicher das es an den USB-Hubs liegt die zu wenig Strom durchlassen.

Wußte garnicht das Win XP so intelligent ist und dann die Webcam als bösen großen Stromfresser so einfach abschalten kann.

Na ja, man lernt eben nie aus.

Liebe Grüße aus einem triesten Hamburg

Lothi
 
  • #6
@ Lothi,

ich habe nichts festgestellt, sondern nur eine Annahme gemacht.

Wir haben bei uns ca. 30 Rechner, von daher ist mir dieses Problem nicht unbekannt.

Was das intelligente XP betrifft, es ist tatsächlich so dass es z.B. die Webcam deaktiveren kann (ich könnte Dir sogar einen Screenshot senden, wenn Du magst).

Noch viel lieblichere Grüße,

Cappoodoo
 
  • #7
Guten Morgen,

das dieses Problemchen so eine Diskussionswut auslöst, hätte ich nicht gedacht.

Nun zum Punkt: Ich habe mir eine interne PCI - USB Karte in die Maschine gesteckt.
An der hängt mein Fritz! - USB - Modem und die WebCam.
Beides funktioniert einwandfrei.

Stecke ich die Mouse in den dritten von vier USB - Anschlüssen, und der Rechner stürzt ab (keiner will das) wird die WebCam nicht mehr erkannt.

Boote ich den Rechner über Systemneustart neu, passiert das selbe.

Fahre ich den Rechner auf null, und schalte in neu ein, ist die WebCam wieder da und es läuft alles wie es sein soll.

MfG
Riggs :eek:
 
  • #8
ich behaupte:
es liegt an einem der geräte ::)

gab es da nicht mal irgendwas mit dem usb-fritz-teilchen ? läuft alles, wenn das dingen nicht angeschlossen ist ?schau mal ins ereignisprotokoll unter system. du hast die kabel nicht zufällig verlängert ?
gruss
 
  • #9
Aber jetzt werde ich zur Schnecke,

selbstverständlich laufen alle anderen USB - Teile ohne Probleme.
Kommt allerdings das Mäuslein dazu, hat sich die USB - Sache erledigt.
Im Laufe des Tages ( so UPS will ) kommt eine andere Mouse ( andere Firma ), mal sehen was dann passiert.

MfG
Riggs ;D
 
  • #10
jo dann ist doch alles geklärt.... :-X
 
  • #11
Hallöchen,

siehe da, alles funzt.
 
Thema:

Nocheinmal Funkmaus Und Win XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben