Nochmal Hilfe gefragt - W7 startet nicht mehr

  • #1
K

kieler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
1.933
Reaktionspunkte
0
Notebook Samsung P560 Pro P8600 Primo
http://geizhals.at/deutschland/a418295.html
http://it-business.samsung.de/produ...ucts&e2=Notebook+PC&e3=P560-Pro-Serie
Platte
http://geizhals.at/deutschland/a379670.html
XP Prof 32 und W7 Prof 32
Habe Dualbootsystem XP+W7 eingerichtet - es lief auch alles gut bis auf dies
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,158795.0.html
Dann hab ich das NB verschickt.
Danach wird mir berichtet, dass das XP gut läuft - das W7 will aber nicht starten - auch nicht nach Versuch mit Systemstartreparatur - es gibt einen Bluescreen
0x0000007B ohne weitere Zusatzmeldung wie zB
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B
Inaccessible...........
Eigenartig - vor dem Transport lief alles reibungslos - nachher will nur das W7 nicht - ich weiss nicht weiter!
 
  • #2
@kieler,
ein gutgemeinter Rat:
laß die Finger von Dualboots, insbesonders von nachträglichen Änderungen an Partitionen .
Was mit W98 und XP noch unproblematisch war, führt inzwischen ins Chaos.
Wer heute zwei Systeme braucht leistest sich zwei Rechner usw.
 
  • #3
Wem sagst Du das - ich will ja für mich keine Dualboots mehr!
Aber meine Bekannten kennen W7 noch nicht und sollen sich langsam dran gewöhnen - und für die hab ich Dualboot eingerichtet.
laß die Finger von Dualboots
hilft mir hier nicht und beantwortet meine Frage nicht............dennoch hast Du wohl Recht!
Und meine Bekannten haben nicht die Kohle für mehrere PCs!
insbesonders von nachträglichen Änderungen an Partitionen
Unsinn - man muss nur wissen, womit und wie man das macht - ich denk mal, dass ich das gelernt habe.

So - Asche auf mein Haupt - in Basisinstallation läuft das mit dem Dualboot - aber wenn man mehr damit macht wird es uU kritisch. Deswegen muss man wohl einsehen, dass man wirklich nur ein System installiert/laufen haben sollte - entweder XP oder W7!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich seh es ein und mach keine Dualbootsysteme mehr :'(
 
Thema:

Nochmal Hilfe gefragt - W7 startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben