nochmals Frage zu win2k Sp4

  • #1
L

lascava

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
In der Anleitung zu steht unter Punkt Vorbereitung

Die Erstellung der CD muss unter Windows 2000 erfolgen.

Was wäre wenn ich z.B. dieses unter XP Pro alles gestalten würde. Welche negative Konsequenzen könnte das später beim Einrichten/ Installieren von win2k server mit sich bringen ?

PS: Die win2k ad server habe ich auf cd-rom vor mir liegen.
 
  • #2
ja diese Frage kann man sich wohl stellen... Ich bin der Meinung, dass das eigentlich egal ist. Du brennst ja keine Daten deines Betriebssystems auf die CD, sondern ganz schnöde einen Dateiordner... Auch der Bootsektor kommt aus eine Datei....
Ich würde mal sagen: Probiere es aus. Passieren kann sowieso nichts schlimmes. Im schlimmsten Fall bootet die CD nicht...
 
  • #3
Ist kein Problem, habe meine W2k SP4 CD auch hier auf meinem Firmen Testrechner unter XP Pro erstellt und die läuft ohne Probleme... Du solltest es nur nicht unter Win 98 oder Me versuchen, das klappt nicht...
 
  • #4
Bob schrieb:
Ist kein Problem, habe meine W2k SP4 CD auch hier auf meinem Firmen Testrechner unter XP Pro erstellt und die läuft ohne Probleme... Du solltest es nur nicht unter Win 98 oder Me versuchen, das klappt nicht...

.... aus dem schlichten Grund, da das Setup zur Integration von einem SP auf Betriebsystemfunktionen zurückgreift, die unter Win9x noch nicht vorhanden sind.
 
  • #5
für mein Laptop habe ich auch das Service Pack 4 für Windows 2k unter XP in Windows 2000 integriert. Funktioniert (selbst boot von CD) alles ohne Probleme.
 
Thema:

nochmals Frage zu win2k Sp4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben