Noch´n Plattendefekt - aber heftig!!!

Dieses Thema Noch´n Plattendefekt - aber heftig!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Msik, 3. Feb. 2006.

Thema: Noch´n Plattendefekt - aber heftig!!! Hallo, ich habe nachdem sich XP aufegangen hat, die Reset-Taste gedrückt. Danach kam die Fehlermeldung: NTLDR...

  1. Hallo,

    ich habe nachdem sich XP aufegangen hat, die Reset-Taste gedrückt. Danach kam die Fehlermeldung: NTLDR fehlt. Nach erneutem Neustart klackerte die Festplatte (Maxtor) komisch. Jetzt wird sie vom BIOS nicht merh erkannt (Pri.-Master Festplattenfehler). Beim Versuch ins BIOS einzusteigen erscheint ein blauer Balken und bitte warten. Nach einer halbe Stunde tut sich nichts.

    Ist die Platte hinüber? Und wie kann ich die (zwar nur wenige ca. 2GB Daten) retten?

    Ich habe dann versucht XP auf eine der anderen Platten zu installieren nachdem ich die Maxtor abgeklemmt habe. Die Start-CD von XP lief ein zweimal durch bis zur Wiederherstellungskonsole (XP war da auch installiert auf einer Partition). Jetzt bleibt die Installations-CD von XP mittendrin mit einem blinkendem Cursor auf schwarzem Bildschirm hängen. Ins BIOS komme ich jetzt wieder ganz normal rein (nur ohne Maxtor).
    Mit einer Knoppix-CD sind beide Platten da und die Daten sind verfügbar.

    Was ist hier der Fehler und wie kann ich XP wieder installieren?

    Danke schon mal für Eure Hinweise

    Gruß
    M.Si
     
  2. Kann es sein das die Windowsinstallation auf der 2. Platte eine ist, die gar nicht mehr deiner aktuellen Hardware entspricht auf der sie urspünglich installiert wurde?
    Hier hilft dann eine Reaktivierung mit der Wiederherstellungskonsole dann kaum. Eine vorherige Formatierung mit anschliessender Neuinstallation ist hier wohl unumgänglich.
    Die neueren Knoppix-Versionen haben doch nun NTFS-Schreibunterstüzung mit der man Daten von einer Platte auf die andere schieben kann?
     
Die Seite wird geladen...

Noch´n Plattendefekt - aber heftig!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu evtl. Festplattendefekt Hardware 16. Okt. 2011
Festplattendefekt Windows XP Forum 6. März 2003