NOD 32 Wo steht steht Datum /Uhrzeit des neuesten Signatur-Updates?

  • #1
M

molli2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Seevetal
Hab den Scanner heute aufgespielt, unter Systeminformation steht jedoch lediglich:

Siganturdatenbank Version 2711 Build 11380 vom 07.12.07

Keine Info über den Zeitpunkt des letzten Signaturupdates :(


Oder jibbet das gar nicht ??? :D
 
  • #2
Keine Info über den Zeitpunkt des letzten Signaturupdates

Wenn die Signatur upgedatet wird kommt immer ein kurzer Hinweis oder Du kannst von Hand Updaten und da wird auch erwähnt ob schon auf dem neusten Stand. Ebenfalls beim NOD32 unter System wird auch angegeben welche Version.

Walter

;)
 
  • #3
Schau doch mal unter Logs => Ereignis Log nach.

Eddie
 
  • #4
Letzter Eintrag:

Zeit Modul Ereignis Nutzer
08.12.2007 14:21:47 Kernel Signatur-Datenbank erfolgreich aktualisiert auf Version 2711 (20071207).

Heißt das, in den letzten 22 Stunden gab es kein Signatur Update mehr ????? :-\
 
  • #5
Yep. Ich habe dieselbe Version.
NOD32 ist mit Updates nicht sehr grosszügig.
Dafür würde mich mal interessieren, wie ich das Übermitteln der statistischen Informationen abstellen kann.

Eddie
 
  • #6
Und wieso wir allenthalben ( Testberichte etc ) von einer hohen Updatefrequenz ( mehrmals täglich ) gesprochen..... :tickedoff:
 
  • #7
  • #8
@Walter,

von wann ist Dein letzter Update Eintrag und wie oft kommen die bei Dir am Tag ??

Vielleicht kannst Du mal die letzten Eintrage vom Ereignislog posten..... ???
 
  • #9
Bekomme Täglich die eingestellten Update und wo liegt hier das Problem ?
Kein Problem. Hatte nur vorher Kaspersky und da habe ich teilweise 8 mal am Tag neue Virensignaturen bekommen. Da darf man sich bei gerade mal einem Update pro Tag schon mal fragen, ob alles so richtig ist.

Eddie
 
  • #10
@Walter,
von wann ist Dein letzter Update Eintrag und wie oft kommen die bei Dir am Tag ??

Habe bei meinen PC und Notebook immer eine andere Zeit auf Täglich Update eingestellt (zwischen 20.00h - 08.00h ) und zusätzlich wenn nach 24 Stunden kein Update erfolgte, z.b. ausgeschaltetes Notebook das der Update nachgeholt wird, ist gut beschrieben beim Link unten.



Walter

:)
 
  • #11
Und welche Version hast Du aktuell? Das ist ja der Punkt, um den es hier geht.

Eddie
 
  • #12
Und welche Version hast Du aktuell? Das ist ja der Punkt, um den es hier geht.

Eddie

Version: 2711
Build: 11380

N.b. warum bist Du so sicher das die Mitbewerberprodukte beim Stündlichen Update die neusten Viren aktualisieren ?

NOD32 - v.2711 (20071207)
Virus signature database updates:
Win32/AutoRun.EN (3), Win32/Mypis.I (2), Win32/Spy.Banker.OCS

NOD32 - v.2710 (20071207)
Virus signature database updates:
IRC/SdBot, Win32/Adware.Agent.NII, Win32/Adware.Agent.NIL, Win32/Adware.AntiVermins, Win32/Adware.Boran (5), Win32/Adware.Ezula (2), Win32/Adware.Vapsup (6), Win32/Adware.Vapsup.E, Win32/Adware.VirusHeal, Win32/Adware.WinFixer, Win32/Agent.CXI (2), Win32/AutoRun.EM (2), Win32/Colbat.B, Win32/Colbat.C, Win32/Expiro.F, Win32/HackAV.Y, Win32/HackAV.Z, Win32/Hoax.Renos.HX, Win32/PSW.Hangame.NAT (4), Win32/PSW.LdPinch.NEL, Win32/PSW.LdPinch.NGL, Win32/Rbot, Win32/Rootkit.Agent.KT, Win32/Small.AA (2), Win32/Spy.Webmoner.NAO, Win32/Spy.Webmoner.T (3), Win32/TrojanDownloader.Agent.NTE (2), Win32/TrojanDownloader.Agent.NTF, Win32/TrojanDownloader.Small.GZS (2), Win32/TrojanDownloader.VB.BWJ, Win32/TrojanDownloader.Zlob, Win32/TrojanDownloader.Zlob.BLW, Win32/TrojanDownloader.Zlob.BLX, Win32/TrojanProxy.Small.NAR, Win32/VB.IJ (2)

NOD32 - v.2709 (20071207)
Virus signature database updates:
Win32/Adware.Agent.NIJ, Win32/Adware.IeDefender, Win32/Adware.Vapsup (3), Win32/Adware.Vapsup.D, Win32/Adware.Virtumonde, Win32/Agent.NNU (5), Win32/Agent.NNV, Win32/Autoit.BD, Win32/AutoRun.AJV (2), Win32/Delf.ALH, Win32/Delf.NIQ, Win32/IRCBot.ABG, Win32/Medbot.IR (2), Win32/PSW.LdPinch.NEL, Win32/PSW.LdPinch.NGK, Win32/Spy.Agent.NEK, Win32/TrojanDownloader.Banload.FDQ (2), Win32/TrojanDownloader.Zlob, Win32/TrojanDownloader.Zlob.BLW, Win32/TrojanDownloader.Zlob.BLX (2), Win32/TrojanDownloader.Zlob.BME, Win32/TrojanDownloader.Zlob.BMF (11), Win32/TrojanDropper.Agent.CTK, Win32/TrojanDropper.Agent.NHC, Win32/VB.BMC (2)

Walter

???
 
  • #13
Was soll bei einem Update der Virensignatur sonst übertragen werden?
Als Endanwender gehe ich mal davon aus, dass die Updats nicht erfolgen um mich zu beruhigen, sondern weil es wirklich etwas zu updaten gab.

Deine Version ist mit meiner identisch.


Eddie
 
  • #14
Was soll bei einem Update der Virensignatur sonst übertragen werden?

Die Kontrolle ob der Virenschutz auf der neusten Version ist, z.b. wenn ein Notebook mehrere Tage ausgeschaltet ist muss das ja irgendwie wieder auf dem neusten Stand sein. Mir ist schon klar das Update beim NOD32 nicht richtig formuliert ist, es sollte Überprüfung stehen. Jedenfalls am
2007.12.07 gab es drei neue Virenschutzupdate inerhalb eines Tages.

Es gibt leider kein bestes Virenschutzprogramm, jedes hat seine Stärken und Schwächen. Hatte NAV, Antivir, G-DATA, Norman, Avast , über mehrere Wochen auf verschiedenen PC,s und Notebook installiert und die Anwender haben damit gearbeitet, bei manchen PC gab es eine Systembremse oder es gab Alarme welche keine waren, oder normale Daten wurden bei der Übertragung geblockt etc. jedenfalls mit dem NOD32 kam bis jetzt keine Reklamation, man kann es installieren ohne Wenn und Aber.

N.b. bin kein NOD32 Verkäufer aber es ist das Programm wo bis jetzt gut funktioniert, kann sich aber auch wieder ändern.

Walter

;)
 
  • #15
Wir reden wohl aneinander vorbei.
N.b. warum bist Du so sicher das die Mitbewerberprodukte beim Stündlichen Update die neusten Viren aktualisieren ?
Hier sprichst Du nicht von NOD32 und meine Antwort bezog sich auf Kaspersky, wie oben schon erwähnt.
Hier geht es doch gar nicht um das beste Programm, sondern um den Updatezyklus von NOD32. Und hier fällt mir eben auch auf, dass seit dem Umstieg erheblich weniger Updates für NOD32 kommen, als es früher für Kaspersky der Fall war.
Und nur um das geht es hier.
Na, wie auch immer, ich klinke mich hier mal aus.

Eddie
 
  • #16
Bevor ihr euch die Köpfe einhaut ;D...ich hab die Lösung.

Ich habe die beigelegte gratis 1-Jahres Version von der aktuellen C´t installiert und hab die Bedingungen nicht exakt gelesen.

Ich bekomme vorerst noch keine weiteren Updates, muß mich dort erst registrieren. ::)

Das Problem befindet sich mal wieder vor dem Monitor...... :| :2funny:
 
  • #17
Ich bekomme vorerst noch keine weiteren Updates, muß mich dort erst registrieren.

Registrieren musst Du Dich mit dem Name und Passwort welches Du bekommen hast, wie Du das NOD32 installiert hast ist mir nicht bekannt, jedenfalls ohne Namen und Passwort geht es normal nicht.

Heute müsste die Update Version 2712 (20071209) im NOD32 sein.

Wie die ganzen Einstellungen funktionieren sind beim Link unten beschrieben.



Walter

;)
 
  • #18
Registrierung ist erledigt!

Die Updates erscheinen ja momentan nur 1x täglich, ist das normal? ???

Komischerweise sind bei mir die Namen der neuen Viren (im Gegensatz zu Dir ) im EreignisLog nicht zu sehen. Woran kanns liegen? :'(
 
  • #19
Komischerweise sind bei mir die Namen der neuen Viren (im Gegensatz zu Dir ) im EreignisLog nicht zu sehen. Woran kanns liegen?

die siehst Du auch nicht auf Deinem PC sondern beim Link unten.



Die Updates erscheinen ja momentan nur 1x täglich, ist das normal?

Was Du unter Update eingestellt hast siehst Du auch unter Setup, jedenfalls selber habe ich Täglich eingestellt.

N.b. die Einstellungen stehen auch in der Bedienungsanleitung.

Walter

;)
 
  • #20
Schon klar, nur wußte ich nicht, daß die Vireninfo aus dem Internet stammt.

Hab vorhin bei Eset angerufen, momentan ist es ruhig, ansonsten kommen schon mal bis zu 8 Updates täglich.

Nun sind alle Klarheiten beseitigt und der Thread CAN BE CLOSED !!!!! ;)

Danke für Eure Mühe :1
 
Thema:

NOD 32 Wo steht steht Datum /Uhrzeit des neuesten Signatur-Updates?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben