Nod32 aktualisiert signaturen , aber nicht das programm

Dieses Thema Nod32 aktualisiert signaturen , aber nicht das programm im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von W.E., 22. Mai 2008.

Thema: Nod32 aktualisiert signaturen , aber nicht das programm lebe gemeinde, ich habe probleme mit nod32, schon länger, deshalb hatte ich jetzt längere zeit avast in benutzung....

  1. lebe gemeinde,
    ich habe probleme mit nod32, schon länger, deshalb hatte ich jetzt längere zeit avast in benutzung. die schwierigkeiten mit nod32 bestanden darin, dass nach downloads bei 99% ewig rumgenödelt wurde, bis der abgeschlossen wurde. das ging soweit, dass ich beim download der cd-datenbank vom freedb-server nach einer dreiviertel stunde und immer noch 99% entnervt abbrach, um danach im windows temp hunderte vom tmp-dateien zu finden.

    nun kam der aktuelle newsletter. v357 wurde avisiert, v350 ist erhältlich. zum problem:

    downloads wurden permanent trotz korrekten passworts und nutzernamens abgebrochen. habe ich also die alte version 636 installiert....

    die holt fein artig neue signaturen, aber das programm-update wird mir trotz korrekter einstellungen weder beim automatischen noch beim manuellen update noch beim neustart angezeigt. manuelle downloads werden seit gestern permanent abgebrochen.

    muss ich mir, als registrierter user eine version bei emule holen und mit meinen daten legitimieren, oder weiss jemand besseren rat?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Hast Du den das NOD32 auf der Harddisk in einen separaten Ordner runtergeladen und von dort installiert ?

    Jedenfalls bei mir läuft die Version NOD32 3.0.642 ohne Probleme, habe auch in der Verwaltung eine Mehrfach Lizenz installiert und diese funktioniert auf verschiedenen Rechner, vorher war bei diesen Norton, Avast und Norman vorhanden.

    Walter

    ???
     
  3. hallo Walter,
    zur ersten frage: ja, ist ja eine msi-datei. die 636 läuft ja auch, bis auf die macken bei downloads (jetzt aktuell noch nicht überprüft). das vorrangige aktuelle problem ist eben, dass nur signaturen geholt werden und keine programmupdates. und wenn ich schon einen newsletter bekomme, sollte doch das programm auch eine neuere version auf dem server erkennen....

    v350 ist doch auch schon wieder wochen alt, und bei dir sehe ich auch noch v642...

    das programm sollte doch aber auch programmupdates holen......

    gut, macht es aus irgendeinem grund nicht, aber warum wird beim manuellen download mit eingabe von korrekten userdaten permanent abgebrochen? habs schon mit ie und ohne downloadmanager probiert - essig.

    ach, muss ja noch was nachreichen:
    win xp pro mit sp3
     
  4. Hast du den Schrott schon mal komplett neu installiert?
     
  5. na zwangsläufig, zweimal sogar. ich krieg hier schon paranoia, weil so viel über sp3 geschrieben wird und dessen bugwellen, und es ist ja auch diese spezialversion, die ich als wintotalmitglied bekomme. ka, wie das darin eingeht......
    ist ja auch nicht nur das funktionsproblem, sondern die downloadabbrüche trotz dateneingabe.....

    einen tag, ok zwei, geb ich dem teil noch, dann ist avast wieder vorne......

    kannst dir gar nicht vorstellen, wie lange das ding beim systemscan an der cd-datenbank (2.5gb und einige kleine dateien) rumgemacht hat. und dasselbe passiert beim download dieser datei, sogar bei den updates, die nur etwa 10mb haben. die kommen als tar.bz2. da macht das tool schon fast drei minuten rum, bevor endlich gespeichert wird. und wenn ich alles ausschliesse, was damit zusammenhängen könnte (archive und.....), dann brauch ich keinen virenscanner mehr.........
     
  6. Vielleicht liegen die Downloadprobleme bei deinem Provider, MTU, Verbindungsabbrüche etc.?

    Und dass du bei der Konfiguration dieses hervorragenden Virenscanners eine Einstellung übersehen hast, mit der die Programmupdates eingeleitet werden, kannst du ausschließen?
     
  7. hab mehrfach gelesen, vorsichtshalber auch die englische anleitung gegengelesen - sollte alles korrekt eingestellt sein.

    sonst gibt's keine abbrüche. wie gesagt, schon mit ie und ohne manager probiert - same procedure as every........
     
  8. nur die probleme mit dem rumnödeln nach downloads. programmupdates gabs seinerzeit gerade nicht....

    was meint das? wo hinhängen? was ist mit dem showcenter?
     
  9. [OT]
    Alzheimer? :2funny:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,145279.msg730698.html
     
Die Seite wird geladen...

Nod32 aktualisiert signaturen , aber nicht das programm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nod32 noch sicher Firewalls & Virenscanner 28. Juni 2013
Nervige meldung von NOD32 Firewalls & Virenscanner 11. Jan. 2012
Updateeinstellung NOD32 - 5 Firewalls & Virenscanner 31. Dez. 2011
NOD32 Meldung: wegen eines Virus wurde die Sicherheitssoftware deaktiviert Firewalls & Virenscanner 4. Aug. 2010
Nod32 von ct Firewalls & Virenscanner 27. Juni 2010