Nod32 aktualisiert signaturen , aber nicht das programm

  • #1
W

W.E.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
8.444
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
lebe gemeinde,
ich habe probleme mit nod32, schon länger, deshalb hatte ich jetzt längere zeit avast in benutzung. die schwierigkeiten mit nod32 bestanden darin, dass nach downloads bei 99% ewig rumgenödelt wurde, bis der abgeschlossen wurde. das ging soweit, dass ich beim download der cd-datenbank vom freedb-server nach einer dreiviertel stunde und immer noch 99% entnervt abbrach, um danach im windows temp hunderte vom tmp-dateien zu finden.

nun kam der aktuelle newsletter. v357 wurde avisiert, v350 ist erhältlich. zum problem:

downloads wurden permanent trotz korrekten passworts und nutzernamens abgebrochen. habe ich also die alte version 636 installiert....

die holt fein artig neue signaturen, aber das programm-update wird mir trotz korrekter einstellungen weder beim automatischen noch beim manuellen update noch beim neustart angezeigt. manuelle downloads werden seit gestern permanent abgebrochen.

muss ich mir, als registrierter user eine version bei emule holen und mit meinen daten legitimieren, oder weiss jemand besseren rat?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Hast Du den das NOD32 auf der Harddisk in einen separaten Ordner runtergeladen und von dort installiert ?

Jedenfalls bei mir läuft die Version NOD32 3.0.642 ohne Probleme, habe auch in der Verwaltung eine Mehrfach Lizenz installiert und diese funktioniert auf verschiedenen Rechner, vorher war bei diesen Norton, Avast und Norman vorhanden.

Walter

???
 
  • #3
hallo Walter,
zur ersten frage: ja, ist ja eine msi-datei. die 636 läuft ja auch, bis auf die macken bei downloads (jetzt aktuell noch nicht überprüft). das vorrangige aktuelle problem ist eben, dass nur signaturen geholt werden und keine programmupdates. und wenn ich schon einen newsletter bekomme, sollte doch das programm auch eine neuere version auf dem server erkennen....

v350 ist doch auch schon wieder wochen alt, und bei dir sehe ich auch noch v642...

das programm sollte doch aber auch programmupdates holen......

gut, macht es aus irgendeinem grund nicht, aber warum wird beim manuellen download mit eingabe von korrekten userdaten permanent abgebrochen? habs schon mit ie und ohne downloadmanager probiert - essig.

ach, muss ja noch was nachreichen:
win xp pro mit sp3
 
  • #4
Hast du den Schrott schon mal komplett neu installiert?
 
  • #5
na zwangsläufig, zweimal sogar. ich krieg hier schon paranoia, weil so viel über sp3 geschrieben wird und dessen bugwellen, und es ist ja auch diese spezialversion, die ich als wintotalmitglied bekomme. ka, wie das darin eingeht......
ist ja auch nicht nur das funktionsproblem, sondern die downloadabbrüche trotz dateneingabe.....

einen tag, ok zwei, geb ich dem teil noch, dann ist avast wieder vorne......

kannst dir gar nicht vorstellen, wie lange das ding beim systemscan an der cd-datenbank (2.5gb und einige kleine dateien) rumgemacht hat. und dasselbe passiert beim download dieser datei, sogar bei den updates, die nur etwa 10mb haben. die kommen als tar.bz2. da macht das tool schon fast drei minuten rum, bevor endlich gespeichert wird. und wenn ich alles ausschliesse, was damit zusammenhängen könnte (archive und.....), dann brauch ich keinen virenscanner mehr.........
 
  • #6
Vielleicht liegen die Downloadprobleme bei deinem Provider, MTU, Verbindungsabbrüche etc.?

Und dass du bei der Konfiguration dieses hervorragenden Virenscanners eine Einstellung übersehen hast, mit der die Programmupdates eingeleitet werden, kannst du ausschließen?
 
  • #7
hab mehrfach gelesen, vorsichtshalber auch die englische anleitung gegengelesen - sollte alles korrekt eingestellt sein.

sonst gibt's keine abbrüche. wie gesagt, schon mit ie und ohne manager probiert - same procedure as every........
 
  • #9
  • #11
spassvogel :2funny:

erledigt. ;)
 
  • #12
sonst gibt's keine abbrüche. wie gesagt, schon mit ie und ohne manager probiert - same procedure as every........

Ja hast Du auch schon probiert das NOD32 auf einem anderen PC mit Deinem Passwort runterzuladen und dann auf eine CD zu brennen und zu installieren ?

Irgendwie ist mir das ganze schon komisch, weil so etwas hatte ich noch nie erlebt, einzig bei einem Anwender konnte die neue Version nicht über die Alte installiert werden ohne vorher die Alte zu deinstalllieren.

Walter

???
 
  • #13
Walter schrieb:
Ja hast Du auch schon probiert das NOD32 auf einem anderen PC mit Deinem Passwort runterzuladen und dann auf eine CD zu brennen und zu installieren ?
nee, Walter. hab auch, wegen mangelnder mobilität, momentan schlechte karten. wenn du mir allerdings plausibel erklären könntest, warum du gerade das fragst, würde ich dann irgendwas arrangieren können. ich werde auch nochmal den orbit-downloader komplett entfernen, mit dem hatte ich schonmal ärger.....

Irgendwie ist mir das ganze schon komisch, weil so etwas hatte ich noch nie erlebt, einzig bei einem Anwender konnte die neue Version nicht über die Alte installiert werden ohne vorher die Alte zu deinstalllieren.
wie gesagt, er holt in jedem fall die signaturen aber, trotz korrekter einstelungen, er kommt nicht auf die idee, das programm zu updaten. ich kann mir nicht vorstellen, das diese beiden updatevorgänge über unterschiedliche ports ablaufen, macht doch keinen sinn...

wie ist es denn bei dir, du hast doch auch ne alte version, warum bietet er dir kein update auf v350 an?
 
  • #14
Dasselbe ist mir passiert - bei dem Upgrade von 2.7 auf 3
Jetzt warte ich auf das neue Update - Newsletter hat es für die nächsten Tage angekündigt - mal sehen.
Beim ersten Fall hab ich das Neue eben bei eset heruntergeladen ( dazu musste ich meine Zugangsdaten eingeben) und drüberinstalliert - lief dann problemlos.
 
  • #15
danke für die antwort, Athene, ist ja schon mal was, dass ich da nicht allein bin....

bei v2 zu v3 kann ich das schon verstehen, aber als update? zumal es laut bedienungsanleitung gehen soll. aber walter hat ja auch noch v642, dem ist offensichtlich auch noch keine neuere version angeboten worden.......

ich wollte sowieso einen zwischenbericht abgeben.

ich hab die aktuelle programmversion gerade geladen und als update installiert - einwandfrei. dazu hab ich den orbit-downloader sauber deinstalliert und muss mich nun nach was anderem umsehen....

jetzt warte ich noch das erscheinen der v657 deutsch ab. wenn dann wieder nix automatisch geupdatet wird? wird nod32 wohl weichen müssen, zumal das verhalten bei 99% abgeschlossenen downloads noch im raum steht.
 
  • #16
wie ist es denn bei dir, du hast doch auch ne alte version,

Bei mir läuft die Version 3125 auf allen PC und Notebook !

Walter

???
 
  • #17
siehste walter, jetzt reden wir aneinander vorbei.

die 3125 sind die aktuellen signaturen, aber die aktuelle programmversion ist v3.0.650. die soll laut bedienungsanleitung auch automatisch (oder nach abfrage) angeboten werden. und genau das macht das prog nicht. bei mir nicht, bei Athene auch nicht und du hast auch noch die version 642 am laufen, obwohl 650 schon da ist und 657 avisiert...

nod32 soll das beim turnusmässigen update machen oder beim manuellen update oder bei jedem neustart.

und genau das macht das programm nicht, es holt nur signaturen, keine aktuellere programmversion......
 
  • #18
Ich hab auch noch die 642.........
Habe aber auch schon erlebt, dass manchmal englische Versionen mal schneller mal langsamer kommen.
Mal nachschauen, ob die deutsche 650er verfügbar ist über Download von der eset-seite.
ich nehm immer die ch-Seite - ist meist aktueller als de
 
  • #19
ja, die ist da. die meinte ich, ich hab sie vorhin installiert (als update) und das funzt.

die schweizer seite ist im newsletter auch angegeben.
 
  • #20
die 657 wird zum download zZt nur in Englisch angeboten.......
deutsche version 650 ist neueste - und bei mir hat das Update nicht stattgefunden.......
Vielleicht sollte ich es mal probieren mit Einstellung, dass auch Programmupdates automatisch gemacht werden - ich hatte nur Benachrichtigung/Nachfragen eingeschaltet.
 
Thema:

Nod32 aktualisiert signaturen , aber nicht das programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben