Nod32 aktualisiert signaturen , aber nicht das programm

  • #41
Den letzten Satz lasse ich mal unkommentiert. :2funny:

Ansonsten ist es m. E. keine besonders hervorstechende Empfehlung für ein angeblich ach so gutes Virenschutzprogramm.
 
  • #42
Es gibt schlechtere und teurere.........
 
  • #43
herr Metzger, die vokabel -besonders- hob lediglich besondere verdienste am gelingen dieses threads hervor, schloss aber gleichzeitig alle anderen nicht aus sondern ganz ausdrücklich ein. ;) :)

und aussedem wollte ich das nicht wie bei der oscar-verleihung ausarten lassen - meine mutter lebt nicht mehr.......
nochmal danke an alle.
 
  • #44
Herr E., mein Kommentar wurde vor der Änderung an #39 geschrieben, als der Beitrag nur aus 1 Satz bestand. ;) mml

Insofern haste da einfach was falsch zugeorndet. :D

[sup]Spaß muss sein sprach Wallenstein[/sup]
 
  • #45
da kann ich dann einfach nichts nicht zu kommentierendes erkennen...... :2funny: mml
 
  • #46
Es würde schon reichen, wenn, wie Werner geschrieben hat, eine Benachrichtung des Users erfolgt.

Bei einer Versionänderung wurde mir immer ein E-Mail zugeschickt, auch bei der ganz neuen Version und darauf aufmerksam gemacht dass diese erst in Englisch vorliegt und später in Deutsch. Ebenso hat es bei diesem E-Mail einen direkt Link um das Programm runterzuladen.

Walter

;)
 
  • #47
Mir wird keine Mail geschickt, hab aber auch keinen Newsletter nicht abonniert.

Was spricht gegen ein PopUp beim Rechnerstart, dass das Programm veraltet ist und zwar so lange bis das Programmupdate eingespielt wurde.

Inkrementelle Programm-Updates per Autoupdate-Funktion wären auch eine Möglichkeit.

Das nächste Problem die elend lange Zeit bis die lokalisierte deutsche Version bereitsteht. Manche können eben mit englisch nix anfangen.

Die 657 gibt es nun AFAIR seit Mittwoch, bin gespannt wann die deutsche Version kommt. Ich mein es geht hier um eine Sicherheitssoftware und nicht um einen Texteditor.
 
  • #48
Ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt weil ich ja dasselbe Verhalten von Nod32 V3 auch beobachtete. Nun bin ich eigentlich mit dem Resultat nach 4 Seiten Postings nicht zufrieden.

Jetzt habe ich das Naheliegendste doch noch gemacht - im Eset Forum nachgeschaut, und siehe da, nach 1Min war die Antwort klar.
Seht mal hier nach:
http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=210159

syntoh
 
  • #49
tja syntoh, das bestätigt doch unsere erfahrungen. und das ist eben bei einer sicherheitssoftware nicht tragbar. erst recht nicht unter der voraussetzung, dass es nach einstelloptionen und handbuch so sein soll....

wenn bei einem programm etwas einstellbar ist, was dann so nicht funktioniert, ist dieses programm, nach meinem verständnis, kaputt.

besonders erschwerend kommt hinzu, dass das bekannt ist aber nicht abgeändert wird.....
 
  • #50
So und genau 4 Wochen später immer noch keine deutsche 657 da.

Gut, es waren, zumindest laut Changelog, keine sicherheitsrelevanten Änderungen, aber für eine Bezahl-Sicherheits-Software trotzdem ein ganz schwaches Bild.

Noch dazu verstehe ich das mit den Sprachdateien sowieso nicht, man meint gerade das Programm muss bei jedem Release komplett neu übersetzt werden. Änderungen an der GUI sind doch, wenn überhaupt, nur marginal.

Jedenfalls kann ich das Programm nicht guten Gewissens an den deutschsprachigen 08/15-Anwender weiterempfehlen.

User, die mit dem Englischen kein Problem haben und sich selbst um einen aktuellen Versions-Stand kümmern werden ihre Freude an Nod32 haben.
 
  • #51
FACK
gutes fazit, schönes statement :1
 
  • #52
Newsletter meldet neue Version:
3.0.667

1.) ESET Smart Security & ESET NOD32 Antivirus v3.0.667 verfügbar

Die deutschen Versionen von ESET Smart Security &
ESET NOD32 Antivirus 3.0.667 sind von ESET zum Download
freigegeben worden.


Neuerungen/Verbesserungen:

- Behebt Probleme bei Reinstallation / Update
- verbesserte Antistealth-Technologie zur Erkennung neuer
Arten von Rootkits
- lange Dateiöffnungszeiten unter Novell verbessert
- Update: fehlerhaftes Datum unter Vista behoben
- Update: Probleme mit HTTP-Antwort 302 behoben
- Firewall: neu besteht die Möglichkeit, die Liste exkludierter
Applikationen zu exportieren

Die Patches der v3.0.557, die nicht in Deutsch erschienen
ist, sind durch diesen neuen Release ebenfalls abgedeckt.

Upgrade auf die neue Version: bitte laden Sie die registrierte
Vollversion 3.0.667 von

http://www.de.nod32.ch/download/registered_software.php

herunter und installieren Sie diese über Ihre bestehende
Installation.

Hab ich gemacht - hinterher wollt es erst meine Registrierdaten nicht kennen - Passwort neu eingegeben - dann war alles ok.....................

Deutsche Seite zeigt noch V 3.0.650
 
  • #53
hab ich auch bekommen, gleicher effekt - nutzerdaten nicht erkannt. weiter hab ich nicht probiert, weil bin nicht zuhause und hab hier kein nod. aber bezeichnend, nach vier wochen schon wieder ne neue version und immer noch nichts deutsches, nicht mal v.657.....
 
  • #54
Deswegen hab ich ja auch den newsletter bei eset.ch bestellt - bei de findet man das gar nicht :|
Trotz allem - ich bleibe dabei - gut genug und kostengünstig.......
 
  • #55
in meinem newsletter steht gleich die schweizer adresse. ich weiss garnicht, ob ich das explzit bestellt habe, oder ob das automatisch kommt. habs gleich nach der mitgliedschaft bestellt und installiert. ansonsten beipflicht...
 
  • #56
Bei mir funktioniert alles problemlos. Sowohl Benachrichtigung als auch Download nach Eingabe der Userdaten und Installation.
 
  • #57
Du sitzt ja auch fast an der Quelle ;D
 
  • #58
Trotz allem - ich bleibe dabei - gut genug und kostengünstig.......

Dieser Meinung bin ich auch den mit dem momentanen automatischen Versionsupdate Fehler kann man leben.

Walter

;)
 
  • #59
Hallo

ich habe zu dem Thema mal nachgefragt: Demnach wird der Kern nur dann aktualisiert, wenn ESET ein Programm Component Upgrade(PCU) bereitstellt. Ein PCU wird von ESET nur dann bereit gestellt, wenn eine Notwendigkeit auf Grund von Fehlern bzw. größerer Programmänderungen gegeben ist. Wann genau ein PCU für die 3er Version geplant ist, steht noch nicht fest, soll aber kommen.
 
  • #60
ich danke dir, Micha. :1

dann muss jetzt nur noch der nächste newsletter ankommen, dann ist schöön.... ;)
 
Thema:

Nod32 aktualisiert signaturen , aber nicht das programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben