NOD32 die neue Version 2.12.2

Dieses Thema NOD32 die neue Version 2.12.2 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von _solon_, 28. Sep. 2004.

Thema: NOD32 die neue Version 2.12.2 Grüß Gott, soeben habe ich hier gelesen, daß es von NOD32 eine neue Version gibt. Es handelt sich hierbei wohl...

  1. Grüß Gott,

    soeben habe ich hier gelesen, daß es von NOD32 eine neue Version gibt.
    Es handelt sich hierbei wohl nicht um einen Update sondern um einen Upgrade?

    Ist bei diesem Upgrade wieder ein vollständiger Uninstall, so wie damals von Version 1 auf 2 erforderlich oder geht das über die normale Update-Funktion.

    Eigentlich bin ich seit ca. 2 Jahren ziemlich zufrieden mit NOD32, aber letzte Upgrade oder das Suchen auf der Homepage nach dem richtigen Download ist für mich ein Greuel/Gräuel.

    Viel zu viel geschrieben: wie komme ich denn an V 2.12.2 ?
    Danke.
     
  2. zB mit automatischem Update..........
    Schau evtl mal im ControlCenter, Information, beim Runterscrollen steht die installierte Version - und wenn Du alles auf automatisch Updaten stehen hast - müsste da schon die neue Version stehen.........
    guck dann gleich auch noch die Setupeinstellungen alle durch - vordringlich die von NOD32 oben.......da sind nämlich nach dem Programmupdate die Archive zB nicht mehr standardmässig angekreuzt.........
     
  3. War bei mir nicht nötig.......
     
  4. Grüß Gott,

    tja, ich habe soeben mal manuell upgedated und habe nun die Version 1.879 :(

    Auch die Einstellungen und alle Infos die ich so finden kann, bringen keine neuen Erkenntnisse.

    Ich werde jetzt mal den Link von Clio nehmen und die entsprechende Version downloaden. Diese Seite habe ich auch schon früher gefunden, aber dort steht nichts von einer Version 2.xx.x

    Wie ich anfangs schon angedeutet habe: ein bißchen mysteriös ist die Sache schon.

    Ich berichte weiter ....
     
  5. Grüß Gott,

    tja hier bin ich schon wieder;
    Download durchgeführt, wollte installieren, Meldung kam:
    diese Version ist älter als die. die z.Zt. auf meinem System ist.

    Was soll man davon halten :(
     
  6. @Solon

    Ich habe mal bei mir nachgesehen:

    Antivirus-Datenbank, Version:1.879 (20040927)
    Information über installierte Komponenten
    NOD32 für Windows NT/2000/XP/2003 - Basismodul
    Version:2.12.2
    NOD32 für Windows NT/2000/XP/2003 - Internetsupport
    Version:2.12.2
    NOD32 für Windows NT/2000/XP/2003 - Standardmodul
    Version:2.12.2

    Findest Du im Control Center unter System - Info

    Es war der erste Download auf der Seite für Windows.


    @aninemo

    Das schreiben die auf ihrer Seite unter Installationshinweisen.
     
  7. Du hast schon gesehen, daß das die Versionsnummer der Antivirus Datenbank ist?

    Die Programmversion kannst du ablesen unter System -> Info -> Information über installierte Komponenten... ;)

    Die Meldung beim Upgrade bezog sich darauf, daß die Virendefinitionen dieser Version älter sind als die, die du installiert hast. Genaues Hinschauen auf die Meldungen hätte dich übrigens auch zu diesem Schluß kommen lassen. ;)
     
  8. Grüß Gott,

    trotz permanenten Updates finde ich bei System/Info:
    Mag sein, daß ich mich verschaut habe, aber trotzdem:
    irgendwas mache ich wohl falsch.
    Aber was?
     
  9. Grüß Gott,

    halt - nicht antworten - bin selber darauf gekommen:

    - besagte neue Version einfach darüber installiert
    - Virendefinitionen geupdated
    - und jetzt habe ich auch 2.12.2

    Sollte mein Post mehr zur Verwirrung wie zur Klarheit beigetragen haben, kann er gerne gelöscht werden ;D

    Danke an alle und
    gute Nacht (die brauche ich jetzt) :(
     
Die Seite wird geladen...

NOD32 die neue Version 2.12.2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eset NOD32 : neue Version bald in Deutsch da Firewalls & Virenscanner 3. Apr. 2010
Nod32 noch sicher Firewalls & Virenscanner 28. Juni 2013
Nervige meldung von NOD32 Firewalls & Virenscanner 11. Jan. 2012
Updateeinstellung NOD32 - 5 Firewalls & Virenscanner 31. Dez. 2011
NOD32 Meldung: wegen eines Virus wurde die Sicherheitssoftware deaktiviert Firewalls & Virenscanner 4. Aug. 2010