NOD32 Version 2.5 (neu)

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Wenn ich mich recht erinnere, ist o.a. AV-Prog. die Standard-Anwendung von WinTotal.

Bei mir gibt's ein Problem mit der aktuellen Version 2.5:
Der splash-screen, der bei der Vorversion nach ca. 5 Sek in den tray verschwand,
steht jetzt glatt 3 Minuten auf dem Bildschirm:

Man hört zwar ein deutliches Rödeln, aber irgend welche Anwendungen, darunter der Win-Explorer,
behindern sich gegenseitig beim Laden.

Der Boot-Vorgang als solcher ist nach wie vor mit ca. 35 Sek. zufriedenstellend.

Habt Ihr zufällig schon anderweitig davon gehört?

:-[ :-[ :-[

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #3
Danke, den Trick habe ich schon ausprobiert.

Das ändert nichts daran, daß das tray-Symbol erst nach ca. 3 Min. erscheint.

Inzwischen erinnere ich mich, daß diese Macke erst auftrat, als ich einen neuen Treiber
für meine Realtek RTL8139/810x Familiy Fast Ethernet NIC installiert hatte. Letzteren
habe ich jetzt mal probeweise wieder deinstalliert, d.h., vorübergehend das internet
lahmgelegt. Und siehe da, der splash-screen ist umgehend wech.

Den Zusammenhang kann ich mir nicht erklären. Fest steht, daß ich wohl wieder den vorherigen
Treiber nehmen muß, nur woher bekomme ich ihn. Beim Versuch, die Altinstallation via System zu reaktivieren,
wird angezeigt, daß windows keine Sicherungskopie angelegt hat.

Also, wenn jemand die Version unter 6.21 hat, wäre ich für eine mail dankbar!

::) ::) ::)
 
Thema:

NOD32 Version 2.5 (neu)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben