NOD32, vor Installation: Wie Speicherresidente Programme vollst. entfernen?

  • #1
M

Markolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt / Wiesbaden / Taunus
Guten Tag,
bevor ich die neuerworbene Mitglieds-Lizenz von NOD32 installiere, möchte ich gern sicherstellen, daß alle bisher genutzte Schutz-Software (AVG Antivirus, Lavasoft Ad-Aware, Spybot search & destroy etc.) restlos entfernt sind. Habe die Software entsprechend deinstalliert, und Reste, soweit erkennbar, von Hand aus der Registry gepflückt.

NOD32 warnt eindringlich vor der Installation, daß es zu ernsthaften Problemem kommen kann, falls da noch was anderes aktiv ist. ???

Frage: Wie kann ich wirklich sichergehen, daß nix Speicherresidentes mehr in meinem PC wohnt, was mit NOD kollidieren könnte? Gibt´s da unter Windows ´nen Test, oder sonst ein Tool?

Vielen Dank.
Y.
 
  • #2
Schau mal Dienste durch - manchmal verewigen sich solche Programme dort auch noch.
 
  • #3
  • #4
In XP: Verwaltung/Dienste zB über Startmenue
 
  • #5
Yapp schrieb:
Gibt´s da unter Windows ´nen Test, oder sonst ein Tool?

So etwas ist mir leider nicht bekannt. Aber soviel zu Spybot und Ad-Aware: die beiden vertragen sich problemlos mit NOD32, sollten nach Deinstallation also kein Problem darstellen, selbst wenn noch etwas übriggeblieben ist.

Zu AVG kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.

Gruss, Trispac
 
  • #6
Nur: Spybot meckert bei Installation, wenn Adaware schon da ist.......
 
  • #7
Okay, danke Ihr Lieben. Ich riskier´s jetzt. :1

Und Neustart. Wenn ich weg bin, hab ich ´n Problem...
 
  • #8
Bin noch da. ;)
 
  • #9
mml :laola:
 
Thema:

NOD32, vor Installation: Wie Speicherresidente Programme vollst. entfernen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben