NOD32, vor Installation: Wie Speicherresidente Programme vollst. entfernen?

Dieses Thema NOD32, vor Installation: Wie Speicherresidente Programme vollst. entfernen? im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Markolf, 13. Aug. 2008.

Thema: NOD32, vor Installation: Wie Speicherresidente Programme vollst. entfernen? Guten Tag, bevor ich die neuerworbene Mitglieds-Lizenz von NOD32 installiere, möchte ich gern sicherstellen, daß...

  1. Guten Tag,
    bevor ich die neuerworbene Mitglieds-Lizenz von NOD32 installiere, möchte ich gern sicherstellen, daß alle bisher genutzte Schutz-Software (AVG Antivirus, Lavasoft Ad-Aware, Spybot search & destroy etc.) restlos entfernt sind. Habe die Software entsprechend deinstalliert, und Reste, soweit erkennbar, von Hand aus der Registry gepflückt.

    NOD32 warnt eindringlich vor der Installation, daß es zu ernsthaften Problemem kommen kann, falls da noch was anderes aktiv ist. ???

    Frage: Wie kann ich wirklich sichergehen, daß nix Speicherresidentes mehr in meinem PC wohnt, was mit NOD kollidieren könnte? Gibt´s da unter Windows ´nen Test, oder sonst ein Tool?

    Vielen Dank.
    Y.
     
  2. Schau mal Dienste durch - manchmal verewigen sich solche Programme dort auch noch.
     
  3. Hilf mir mal bitte auf´s Pferd: Wo muß ich gucken?
     
  4. In XP: Verwaltung/Dienste zB über Startmenue
     
  5. So etwas ist mir leider nicht bekannt. Aber soviel zu Spybot und Ad-Aware: die beiden vertragen sich problemlos mit NOD32, sollten nach Deinstallation also kein Problem darstellen, selbst wenn noch etwas übriggeblieben ist.

    Zu AVG kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.

    Gruss, Trispac
     
  6. Nur: Spybot meckert bei Installation, wenn Adaware schon da ist.......
     
  7. Okay, danke Ihr Lieben. Ich riskier´s jetzt. :1

    Und Neustart. Wenn ich weg bin, hab ich ´n Problem...
     
  8. Bin noch da. ;)
     
  9. mml :laola:
     
Die Seite wird geladen...

NOD32, vor Installation: Wie Speicherresidente Programme vollst. entfernen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nod32 noch sicher Firewalls & Virenscanner 28. Juni 2013
Nervige meldung von NOD32 Firewalls & Virenscanner 11. Jan. 2012
Updateeinstellung NOD32 - 5 Firewalls & Virenscanner 31. Dez. 2011
NOD32 Meldung: wegen eines Virus wurde die Sicherheitssoftware deaktiviert Firewalls & Virenscanner 4. Aug. 2010
Nod32 von ct Firewalls & Virenscanner 27. Juni 2010