NOD4 Programmupdates

  • #21
Bei einem Rechner mit der Realtek Soundkarte ALC 880 und dem Vista SP2.0 hatte ich zeitweise mit dem NOD32 Version4.0 grosse Probleme, das NOD32 wurde total deaktiviert. Bei anderen PC oder Notebook mit dem Vista und SP2.0 in Verbindung mit dem NOD342 Version 4.0 gar keine Probleme, auch ein Rechner mit dem WIN7.0 und dem NOD32 keine Probleme.

Muss zur Realtek ALC 880 aber bemerken das diese allgemein Treiber Probleme mit dem Vista SP2.0 macht.

Walter

???
 
  • #22

Version: 4.0.437 ist da!
Könnte aber sein, dass die berichteten Probleme damit noch nicht behoben sind.[br][br]Erstellt am: 04.06.09 um 09:00:52
[br]http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=244205

Gerade eben Meldung aus Tray:
Programmteile ( oder so ähnlich) wurden aktualisiert!
Es tut sich also etwas Cheesy[br][br]Erstellt am: 05.06.09 um 11:27:42
[br]Neue Infos hier:

Hoffentlich ist es nun gut.
 
  • #23
Na da bin ich ja mal gespannt! Liest sich aber gut, denn die ersten Rückmeldungen dort sind positiv ausgefallen. mml
 
  • #24
Ich werde es jedenfalls die nächsten Tage ausprobieren. :-*[br][br]Erstellt am: 05.06.09 um 11:44:17
[br]Gerade eben Meldung aus Tray:
Programmteile ( oder so ähnlich) wurden aktualisiert!
Es tut sich also etwas :D
 
  • #25
Bei mir hat ebenfalls alles einwandfrei funktioniert. :D
 
  • #26
kieler schrieb:
Ich werde es jedenfalls die nächsten Tage ausprobieren. :-*[br][br
Und ich warte mal schön bis Ihr alles ausprobiert habt. ;)
Bei mir hat ebenfalls alles einwandfrei funktioniert.
Wenn Du dass in 2 Wochen noch sagst, mach ich es auch. ;D

gruss clasaf
 
  • #27
Habe die neue Version drübergebügelt. Software-Update und Virensignaturen haben sich automatisch aktualisiert. Mach mal ein Image und teste es dann. ;)
 
  • #28
Von mir auch eine positive Rückmeldung :1
 
  • #30
Normalerweise garnichts mehr, denn ein aktuelles Update soll genau den Problempunkt eleminieren.

Im englischen Forum (Link weiter oben) wurde empfohlen, vorrübergehend den Schutz abzuschalten. Warum das im deutschen genau anders herum steht, das weiß ich nicht. Logischer ist eine Abschaltung...

Aber wie gesagt, das sollte eigentlich mit dem aktuellen Update gefixt sein und bei mir macht es seitdem auch tatsächlich keine Probleme mehr.
 
  • #31
Ich habe den Test-Modus wieder angeschalten, weil ich Probleme mit Steam (L4D-Spielbeitritt) und dem TotalCommander hatte.
Der TC läuft nach einer ESS-Programmaktuallisierung wieder, L4D hab ich noch nicht getestet.

Insgesamt betrachtet würde ich derzeit sagen, dass die V4 ein ziemlicher Murks ist.
 
  • #32
Sieht ein wenig so aus, als seien wir alle Betatester ohne ausreichende Infos. Schade.
 
  • #33
Hm, sehe ich nicht so. Bis auf das eine Problem im Zusammenhang mit dem SP2 hatte ich bisher keinerlei weiteren Probleme nach einer sauberen Neuinstalltion und einem aktuellen Update des Programmes.
 
  • #34
Ich kann nur für Betrieb unter XP sprechen - da läuft die 4 einwandfrei.
 
  • #35
Trispac schrieb:
Ich kann nur für Betrieb unter XP sprechen - da läuft die 4 einwandfrei.

is ja auch das Vista SP2 Problem ..
 
  • #36
Naja, vielleicht wird das Problem mit Windows 7 behoben. ;D
 
  • #37
IMO gab es mit der V4 schon vor dem Vista-SP2 Probleme, ob die nur Vista betreffen kann nicht sagen.

Das Steam- bzw. L4D-Problem ist mittlerweile auch behoben. Ich konnte L4D zwar ganz normal starten aber keinem Online-Spiel beitreten. Beim TC konnte ich mich auf FTP-Server zwar verbinden, aber der Verzeichnisinhalt wurde nicht aufgelistet. FW deaktiviert und beides ging wieder problemlos.
Beide Probleme waren verschwunden, nach dem ich den Test-Modus wieder aktiviert habe und eine Programm-Update gezogen wurde.

PCDElchi schrieb:
Hm, sehe ich nicht so. Bis auf das eine Problem im Zusammenhang mit dem SP2 hatte ich bisher keinerlei weiteren Probleme nach einer sauberen Neuinstalltion und einem aktuellen Update des Programmes.
In #4 hörte sich das aber noch anders an.

Es mag sicher, und wie so oft, nicht alle betreffen, aber in bestimmten Konfigurationen macht die V4 Probleme und zwar deutlich mehr als ich verzeihen kann.
Steam/L4D und der TotalCommander sind nun wirklich keine exotischen Anwendungen und die Gedenkminute(n) bei der LAN-Verbindung nach Rechnerstart (siehe #6) war auch nervig.
 
  • #38
MrOrange schrieb:
PCDElchi schrieb:
Hm, sehe ich nicht so. Bis auf das eine Problem im Zusammenhang mit dem SP2 hatte ich bisher keinerlei weiteren Probleme nach einer sauberen Neuinstalltion und einem aktuellen Update des Programmes.
In #4 hörte sich das aber noch anders an.

Stimmt. Ich hatte vorher auch schon Probleme, schreibe sie aber etwas anderem zu und sehe die damals aufgetreten Probleme nur als Resultat dessen, was noch im argen lag. Letztendlich hatte ich persönlich weder vorher noch später wieder Probleme mit NOD32.

Ich gebe Dir aber recht, dass es immer die Sitationen geben wird, dass jemand keinerlei Probleme hat während es bei einem anderen Nutzer nicht wirklich läuft.
 
Thema:

NOD4 Programmupdates

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben