NoFileSharingControl

  • #1
M

Markus_M

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2002
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte unter Win98 die nachträgliche Netzlaufwerksverbindung verhindern indem ich in der Registry folgenden Eintrag gemacht habe:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Network NoFileSharingControl (Wert=1)

Doch funktionieren tut es nicht, ich kann weiterhin neue Laufwerke verbinden! Was kann das sein?

cu,
Boromir

verschoben von Netzwerk und Benutzerverwaltung
 
  • #2
du meinst die Datei und Druckerfreigabe............

was ist mit:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Policies\Network

pan_fee
 
  • #3
nö, umgekehrt!
Ich will das sich keiner zu einem anderen Rechner verbinden kann, das andere lässt sich ja leicht einstellen ohne in der Registry rumzupfuschen.
Netzwerkumgebung und Systemsteurung usw. hab ich schon ausgeblendet, aber man kann sich noch manuell ein Netzlaufwerk zu einem anderen Rechner anlegen und das wollte ich verhindern!
 
Thema:

NoFileSharingControl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben