Nokia 6230

  • #1
K

Keks18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Nokia 6230 und das macht Probleme und geht ständig aus. Akku ist schon getauscht. Geht aber immernoch nicht.

Jetzt hat mir ein Nokia Techniker gesagt, ich soll die Software Updaten vom Handy.

Meine Fragen:

o Wo bekommt man sowas her?
o Was muss ich eigentlich genau machen?

Im Handyladen will er 60? dafür. Dafür bekomme ich das Handy schon wieder gebraucht bei Ebay. :(
<--- total überfordert ! =(
 
  • #2
Bei mir war das Softwareupdate kostenlos, weil ich noch in der Garantiezeit des Mobiltelefones war.
Bei mir ging es in nem Handyladen und warten musste ich eine Woche.
 
  • #3
Narrenkönig schrieb:
Bei mir war das Softwareupdate kostenlos, weil ich noch in der Garantiezeit des Mobiltelefones war.
Bei mir ging es in nem Handyladen und warten musste ich eine Woche.

Tja bei mir willl er 60?. Keine Garantie mehr aber eine Woche warten würde ich auch wenns umsonst wäre.
 
  • #4
also wie alt ist das handy?
 
  • #5
Aus der Garantiezeit ist es allemal.... schätze gute 2 Jahre dürfte es auf dem Buckel haben,
 
  • #6
Also selber updaten kannste da AFAIK eigentlich nichts. Das muss schon im Laden gemacht werden. Meistens ist hinterher der komplette Telefonspeicher gelöscht, also solltest du alles relevante vorher abschreiben oder irgendwie anders sichern.
Ich hab auch mal ein Firmware-Upgrade machen lassen, das ging allerdings innerhalb eines Tages und war auch kostenlos, weil es noch in der Garantiezeit war.
 
  • #7
Meld dich im Club Nokia an, dann is das Firmwareupdate kostenlos ;)

Dauern tut das etwa 15 Minuten.

Wenn der Shop dir dafür 60 euro abknöpfen will is das schlicht und einfach betrug.
 
Thema:

Nokia 6230

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben