Nokia D211 als WLAN-Zugang?

Dieses Thema Nokia D211 als WLAN-Zugang? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Eifel-Elch, 17. Juli 2005.

Thema: Nokia D211 als WLAN-Zugang? Hallo an alle Spezies, nachdem ich drei Rechner erfolgreich an einen X-Micro-Router angeschlossen habe, macht nun...

  1. Hallo an alle Spezies,

    nachdem ich drei Rechner erfolgreich an einen X-Micro-Router angeschlossen habe, macht nun die Nokia D211-Funkkarte bei meinem Laptop Schwierigkeiten.
    Die erforderliche Software wurde installiert, der Router entsprechend konfiguriert und ein 128bit-Schlüssel vergeben.
    Dennoch meldet die Funkkarte bzw. dere Software kein gefundenes Netzwerk, geschweige denn einen Empfang.

    Wer hat Ahnung und kann mir helfen? Was mache ich falsch?


    Mit vielen freundlichen Grüßen

    Eifel-Elch
     
  2. Welches Betriebssystem verwendest du denn auf dem Laptop ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Auf allen Geräten läuft XP Prof. mit SP2.
     
  4. Hmm, ok - streiten sich da evtl. Windows und die Nokia-Software darum, wer die Karte verwaltet ?
    Btw, die Nokia-Karte kann nur 11Mbit/s. - wie ist dein Router eingestellt ?
    Stimmen die Kanäle/das Frequenzband ?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Wer sich da wie streitet, kann ich nicht sagen, dafür habe ich wohl zu wenig Ahnung. Ich habe beim Router auch die Geschwindigkeit jetzt auf 11MBit gesetzt, vorher war Auto eingestellt. Aber das ist auch noch nicht des Fehlers Schuh. Kanal wurde auf 10 gesetzt, Frequenzband ist damit gewählt (richtig?). SSID ist default, SSID Broadcast aktiviert, der Super G mode deaktiviert, Authentication mode 802.1x, lifetime auf 30 Minuten (?), 128bit-Schlüssel eingegeben, IP muß (wenn ich das richtig sehe) im Router fest eingegeben sein, Hier wird auch Port angegeben (?), bei den advanced settings (Beacon interval, RTS threshold, fragmentation threshold und DTIM interval habe ich nichts geändert.
    Im Status des Routers wird auch eine 802.11g AP als aktiviert angezeigt mit der Authentication 802.1x TLS EAP. Kann hier der Fehler liegen?
    Und welche Daten muß ich wo bei der Nokia-Software eingeben?

    Danke schon im Voraus für die intensive Hilfe.
     
  6. Vielleicht noch ein Zusatz: Die Nokia-Software hat ja auch eine mobile Netzwerkverbindung eingerichtet. Diese Verbindung meldet: Netzwerkkabel wurde entfernt. Ist dies der vermutete Konflikt zwischen Windows und Nokia-Software? Wenn ja, wie behebe ich ihn?

    BTW: Eine Mail an Nokia wurde bis jetzt nicht beantwortet. Ich informiere Euch, wenn von dort Genaues kommt.


    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Nokia D211 als WLAN-Zugang? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Artikel: Microsoft shoppt weiter - Nach Nokia nun auch mit Apiphany handelseinig Windows XP Forum 26. Okt. 2013
Probleme Synchronisation Kalenderdaten unter Windows 7 mit Nokia Ovi Suite Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Sep. 2011
[Artikel] - Nokia und Windows - eine lohnende Symbiose Windows XP Forum 2. Sep. 2012
Ersatz für Handy Nokia 6500 Slide Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Apr. 2012
The easiest way to watch SWF files on Nokia X6 Windows XP Forum 4. Aug. 2011