Nokia PC-Suite 7.0.9.2 / Fehlermeldung

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Nachdem ich im Frühjahr auf Samsung umgestiegen bin, habe ich die letzte Nokia-Anwendung schon vor einem halben Jahr deinstalliert.
Sowohl unter Software als auch in der Registry sind keinerlei Hinweise mehr auf Nokia zu finden.

Ich möchte jetzt wieder die aktuelle o.a. Version nutzen, jedoch läßt sie sich gem. angehängten screenshots nicht installieren.
Der Nokia-Support hat mir nur eine nichtssagende Reihe von Tips aufgegeben, die allesamt keinen Erfolg gebracht haben.

Hat hier jemand eine Idee?



 
  • #2
ich erinnere, dass der einen eigenen eintrag in software hat und auch im gerätemanager vorhanden ist.

das lokale temp löschen (den inhalt) und hiermit suchen, ob's einen eintrag hat:
http://www.wintotal.de/Software/?id=2634
 
  • #3
Wenn Du speziell den Nokia Cable Driver meinst: Der ist auch nirgendwo (mehr) zu finden!
Insoweit komme ich mit Windows Installer Cleanup ebenfalls nicht weiter.
 
  • #4
dann suche auf c nach nokia und lösche alle funde. suche in der registry nach nokia und lösche alle funde.
suche nokia per textsuche (wichtig) in c:\Windows\installer und lösche die einträge (können ordner und einzelne dateien sein).
 
  • #5
Alles durchgezogen, leider ohne positives Ergebnis.
Die Fehlermeldung erscheint nach wie vor.

Dennoch Besten Dank!
 
  • #6
suche in der registrierung spez. nach nokia connectivity oder nur nach connectivity.
das muss gehen - ich hab selbst solch einen fall mit dieser stressware gehabt......
 
  • #7
Unverändert !
 
  • #8
das geht aber eigentlich nicht, Achim. hast du denn überhaupt irgendwas gefunden? und lässt du windows auch alle dateien und ordner anzeigen? hast du im installer-ordner per textsuche gesucht?
 
  • #9
Wie gesagt, ich habe bereits vor Monaten alles rausgeworfen.

Wo finde ich denn den von Dir genannten Installer-Ordner, wie lautet die genaue Bezeichnung?
 
  • #10
haste aber laut #4 schon durchgezogen......
c:\WINDOWS\Installer\

textsuche (auch in gepackten dateien) nach  nokia !
 
  • #11
Weiterhin nichts zu finden!
 
  • #12
es müssen aber entweder ordner auf c zu finden sein oder einträge in der registrierung, sonst kann die installation nicht verweigert werden.
 
  • #13
Ich mache morgen weiter u. erstatte Bericht!
 
  • #14
W.E. schrieb:
suche in der registrierung spez. nach nokia connectivity oder nur nach connectivity.
das muss gehen - ich hab selbst solch einen fall mit dieser stressware gehabt......

@W.E.
Ich stimme voll zu, STRESSWARE ist das.

@runner43
Manuelle Saeuberung der Registry dauert sicher etwa 30 Min da mehr als 250 Nokia Suite Eintraege von Hand zu entfernen sind. Hast Du das wirklich gemacht?

Hast Du auch in C:\Program Files\Common Files\ (in DE heisst es wohl etwas anders) auch alle Nokia files entfernt?

Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor, kann dir aber meine gefundene Loesung gerade jetzt nicht praesentieren da es schon etwas zurueckliegt. Werde mich zu erinnern versuchen.

syntoh
 
  • #15
Alles gemacht !
 
  • #16
Ich empfehle noch den Revo Uninstaller.
säubert auf Wunsch die Registry von allen Spuren von Programmen die man de-installiert.

http://revo-uninstaller.softonic.de

Edit: ich hatte genau das gleiche Problem mit der Nokia Suite und habe mit dem genannten Tool alles weg gebracht.

LG aus Zürich dolce vita
 
  • #17
hast du dir denn auch den thread durchgelesen? laut beschreibung vereinfacht das programm lediglich windows-funktionen. es muss auch ein programm-eintrag vorhanden sein, was bei runner43 eben nicht der fall ist, weil das prog schon vor längerer zeit entfernt wurde. es scheitert hier die neuinstallation.....

deshalb bin ich auch am zweifeln, ob die löschungen alle in der vorgeschlagenen weise durchgeführt wurden. ich konnte meine vorschläge offensichtlich nicht verständlich genug transportieren.
 
  • #18
W.E. schrieb:
hast du dir denn auch den thread durchgelesen? laut beschreibung vereinfacht das programm lediglich windows-funktionen. es muss auch ein programm-eintrag vorhanden sein, was bei runner43 eben nicht der fall ist, weil das prog schon vor längerer zeit entfernt wurde. es scheitert hier die neuinstallation.....

deshalb bin ich auch am zweifeln, ob die löschungen alle in der vorgeschlagenen weise durchgeführt wurden. ich konnte meine vorschläge offensichtlich nicht verständlich genug transportieren.

Bist Du frustriert oder was? Ich wollte nur einen Lösungsansatz schreiben, aber Du meckerst gleich rum (wie auch in anderen Threads)!! Siehe gestern, 18:32, da wurdest Du vom Mod. PCDElchi auch darauf aufmerksam gemacht::

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,149541.0.html

Wenn Du alles besser wissen willst,okay, lass aber andere Meinungen auch gelten, dafür ist ein Forum wie dieses ja da, oder irre ich mich??

Trotzdem liebe Grüsse dolce vita
 
  • #19
das sollte kein meckern sein, sondern ein hinweis darauf, dass dieses programm, nach dessen beschreibung, hier nicht zur anwendung kommen kann, weil dafür die voraussetzungen nicht vorhanden sind.
 
Thema:

Nokia PC-Suite 7.0.9.2 / Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben