Nokia PC Suite und Bluetooth

Dieses Thema Nokia PC Suite und Bluetooth im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Laggaman, 11. Juli 2005.

Thema: Nokia PC Suite und Bluetooth Hi Leute! Habe ein Nokia 6230 und einen USB Dongle (Class 1, USB 2.0). Verbindung über die Bluetoothsoftware des...

  1. Hi Leute!
    Habe ein Nokia 6230 und einen USB Dongle (Class 1, USB 2.0).
    Verbindung über die Bluetoothsoftware des Dongle-Herstellers funktioniert problemlos. Nur nimmt die Nokia Software den USB Dongle anscheinend nicht an.
    Bekomme folgende Meldung:
    Verwendung des Verbindungstyp nicht möglich. Überprüfen Sie, ob sämtliche Hardware, Software und Treiber verfügbar sind. (Code: OpenMedia)
    Verbindung über Infrarot funktioniert.
    Liegt es vielleicht am Treiber oder kommt die Nokia Software einfach nicht mit dem Dongle zurecht? Hab schon nach nem anderen Treiber gesucht, aber leider nichts sinniges gefunden. Hab auch schon anderen Treiber von der Herstellerseite runtergeladen (www.delock.de) aber damit funzte gar nichts mehr...

    Vielen Dank schonmal
    Lagga

    OS:
    Windows 2000 SP4 + alle Updates
    Software:
    Nokia PC Suite Vers. 6.4
    BlueSoleil 1.4.9.2 (Software des Herstellers)
    Hardware:
    Nokia 6230
    Delock Bluetooth Dongle (FCC-ID: RU5AWBC5U)
    Treiber:
    RFMD Bluetooth Device (IVT Coporation)
    Treiberversion:
    2.0.10.0
     
  2. Welche Firmware ist auf dem Telefon installiert ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Wo find ich das denn raus? Handy ist erst 1 Woche alt
     
  4. Ähh - lange kein Nokia mehr in den Fingern gehabt: *#06# oder wars *#0000# ?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Das liegt wohl nicht am Telefon, das liegt eher an der Unverträglichkeit zwischen Dongle und Software. Bei mir klappt das mit dem MSI Dongle und der Nokia Suite auch nur bedingt...
    Die Firmware des Handys ist eigentlich vollkommen ausreichend, noch zumal bei einem Firmwareupgrade doch relativ nervig ist, dass der gesamte Telefonspeicher gelöscht wird. (Was man mir bei meinem letzten Firmwareupgrade meines Vorgängermodells netterweise verschwiegen hatte ::) )
     
  6. Toll, kann mir jmd. sagen welcher Dongle vernünftig mit der Software läuft? Jetzt weiß ich wieder warum ich Nokia noch nie mochte.. :mad:
    Wollen doch bloß dass man Nokia Zubehör kauft...
    Andere Speicherkarte hatte nämlich auch schon Probleme verursacht (Handyabsturz bei Datenübertragung).
    Und was macht man, wenn man Bluetooth onboard hat, z.b. beim Notebook?
    Fragen über Fragen...
    Vielleicht kann mir ja noch jmd helfen...

    @PCDJoshua: Nokia 6230 V 05.35
     
  7. Hmm - mit 5.35 sollte das eigentlich laufen, zumindest hab ich mit dieser Software-Version keinerlei Probleme (gehabt).

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Sorry das ist gekaber. Das hat nix mit Nokia zu tun. Habe auch ein Nokia 6230 und ein MSI Bluetooth Dongel und habe no Probs. Es funzt alles einwandfrei. Spiele installieren, Dateien tauschen, einfach alles. Ist nur eine Konfigurationssache. Evtl rtfm.
     
  9. @Laggaman

    Hatte das gleiche Theater mit dem gleichen Modell.

    Lad Dir die Suite 5.40 (kostenlos) herunter u. besorg Dir ein kompatibles Datenkabel.
    Das Original-Kabel von Nokia kostet ? 45,--, was ich als unverschämt empfinde.
    Ich habe mir eines aus einem Elektronik-shop für ? 9,95 gekauft.

    Keinerlei Probleme mehr!

    8) 8) 8)
     
  10. Danke für den Tipp, aber da kauf ich lieber einen anderen Dongle. Hab schon jetzt viel zu viel Kabelsalat ._.
     
Die Seite wird geladen...

Nokia PC Suite und Bluetooth - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme Synchronisation Kalenderdaten unter Windows 7 mit Nokia Ovi Suite Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Sep. 2011
Nokia PC Suite startet nicht Windows XP Forum 28. Apr. 2009
Nokia PC Suite verzögert Windows Start Windows XP Forum 13. Jan. 2009
Nokia PC-Suite 7.0.9.2 / Fehlermeldung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Nov. 2008
Nokia Pc Suite Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 4. Apr. 2008