Nokia PC Suite und Bluetooth

  • #21
Hallo zusammen!

Die Verbindungsprobleme zwischen PC-Suite 6.5 und Bluetooth konnte ich durch Installation der Widcomm 1.4.2 Build 10 beseitigen (USB Class 2 Dongle).

Nokia PC Suite 6.5 und Widcomm arbeiten einwandfrei. IVT Bluesolei und UB20S weigern sich beharrlich... :-(

So habe ich derzeit zwei verschiedene Bluetooth Umgebungen auf dem Rechner, da Widcomm dummerweise mit dem Bluetooth GPS nicht zusammen arbeiten will.

Easy Bluetooth *grrrrr*

Ich hoffe, es hilft euch weiter.


Bis denne,

Alex
 
  • #22
Hallo Leute,
bin das erste Mal aufgrund einer Internet-Suchaktion hier.
Ich hatte dasselbe Problem:
Nokia 6230 mit FW 5.35, W2K SP4 mit regelmäßigen Updates und Patches, Nokia PC Suite 6.1, Bluetooth-USB Adapter von Belkin, Bluetooth W2K Treiber Widcomm 3.0....,;
Ich habe heute mit der folgenden Massnahme eine Lösung gefunden:
Download der PC Suite 6.7 (Nokia_PC_Suite_67_rel_22_ger.msi) von der Nokia Web-Seite.
Bei der Installation der Suite, während der kein Phone angeschlossen sein soll, wurde die alte automatisch de- und die neue Version installiert. Nach einem Rechner-Neustart erschien ein Menü zum Einrichten der Verbindungen. Ab jetzt sollte die Bluetooth-Verbindung aktiviert sein. Dann einfach den Anweisungen folgen. Die PC-Suite hat dann das Phone gefunden. Nach Einrichten der Bluetooth-Verbindung hat alles wunderbar funktioniert.
Gruß 850ii
 
  • #23
Hallo Leute,

ich bekomme die selbe message. Das Problem ist abhängig von der Version der Nokia PcSuite mit einigen wenigen Versionen funktioniert die Verbindung Problemlos unter anderem mit 6.7..... sobald man auf Version 6.8... updated funktioniert die Verbindung nicht mehr.
Wir konnten das Problem auf einigen unserer  Rechner eingrenzen. Es tritt nur auf wenn der User keine Adminrechte besitzt.

Meine Frage ist wie kann man die Nokia PcSuite Version 6.8... auch mit Benutzer rechten nutzen ???? Leider können wir den nutzern keine Adminrechte geben. :'(

Gruß

Dirk
 
  • #24
bei mir (habe das nokai 6600) hat es das gebracht, die sdk software zu deinstallieren (syssteuerung/software) - dann hat er alles gefunden und alles war taco
 
  • #25
Hallo.
1.stens:
Ich habe auch einen Bluetooth-USB Stick.
Die Herstellertreiber sind dafür *Mist*, und somit habe ich den wieder deinstalliert und den herkömmlichen Win XP Treiber genommen, seitdem funzt das Ding relativ einwandfrei.

Hoffe, Euch weitergeholfen zu haben.
MfG
letugo2001

2.tens:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,115517.msg596092.html#msg596092

MfG
letugo2001
 
  • #26
Hallo Leute,

ich habe ein 6233 und einen IVT BlueSolei Bluetooth Dongle. Mit der PC Suite 6.70.25 bekomme ich nur nen Verbindungsfehler. Mit der Vorgängerversion hat es ohne Probleme funktioniert. Woran liegt es ?

Fehlermeldung: Verwendung des Verbuindungstyps nicht möglich. Überprüfen Sie, ob sämtliche benötigte Hardware, Software und Treiber verfügbar sind: (Code: OpenMedia)

Hoffe mir kann jemand helfen muss ja in der PC Suite Microsoft Bluetooth auswählen können nur wie ????

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE..........

Gruß Tom
 
  • #27
Hallo,
habe nach stundenlangem Probieren folgendes Zufallsprodukt erhalten.
Hatte einen USB Stick mit Bluesoleil 1.6. und Nokia PC-Suite(NPS). Bluesoleil lief aber NPS kriegte keine Verbindung.
Dann hab ich die Bluesoleil upgedatet auf 2.3.(kostenloser Download).
NPS brachte daraufhin besagte Fehlermeldung Verwendung des Verbindungstyps nicht möglich. Überprüfen Sie, ob sämtliche benötigte Hardware, Software und Treiber verfügbar sind.
Daraufhin NPS als Sch..Software abgeschrieben und nach Alternativen im Netz gesucht. Winfonie gefunden, installiert und funzt auf Anhieb, aber nur als Shareware, Vollversion 29 Euronen. Spasseshalber nochmal NPS gestartet ... und siehe da funzt auch!!!!!. Winfonie wieder runter und alles ist prima, NPS läuft immer noch. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht im Detail zu prüfen was hier im System geändert wurde durch die Installation von Winfonie, da kann ein anderer seine Zeit dran verschwenden. Aber der ganze Vorgang dauerte inkl. Downloads 15 Min. und führte zu einer Lösung. ich hoffe, dass hilft einigen anderen auch weiter.
Gruß an alle Verzweifelten, Comfitt
 
  • #28
Ich hab auch einen delock Bluetooth Stick (Beschriftung: Class1 EDR 150m) und wollte ihn mit der Nokia PC Suite und dem Nokia 6300 benutzen. Anfangs erhielt ich die gleiche Fehlermeldung verwendung des verbindungstyps nicht möglich. Nach zwei Stunden langem erfolglosem Forum-Lesen habe ich dann irgendwann den Toshiba-Treiber, der damals bei meinem Stick dabei war, deinstalliert. Nach ein paar Minuten hat er dann, ohne dass ich was gemacht habe, wieder neue Hardware gefunden und auch gleich einen Teiber installiert ohne dass ich was machen musste. Scheint dass ein Windows-Standard-Treiber wieder zum Vorschein gekommen ist. Jedenfalls ging dann gleich auch die PC Suite. Und zwar echt super. Synchronisierung mit Outlook Express lief wunderbar und auch Dateien hochkopieren über den Explorer war kein Problem.
 
Thema:

Nokia PC Suite und Bluetooth

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben