Nokia PC Suite verzögert Windows Start

  • #1
S

Steinhund

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
1.609
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem mal wieder die Nokia PC Suite von Nokia (Ver. 7.1.18.0) installiert, da mal wieder ein Firmware Update anstand und ich auch sonst gern regelmäßig meine Daten sichere.

Mir ist schon beim letzten mal aufgefallen, daß nach der Installation der Suite der Start von Windows extrem verlangsamt wurde (u.a. ca 1 Minute Hintergrundbild, bis die Taskleiste geladen wird). Auch die Abschaltung der Nokia Autostarts und die Deinstallation der diversen Modems etc., die da mal eben mit eingerichtet werden, brachte keine Besserung. Selbst die vollständige Deinstallation ver Suite brachte keine Besserung - und da ich vorher kein Image gezogen hatte und die (mittlerweile abgeschaltete) Systemwiederherstellung auch nichts brachte, blieb also nur die Neuinstallation von Windows.

Diesmal war ich glücklicherweise schlauer und konnte das ganze erstmal mit Acronis lösen, aber das Problem bleibt ja weiterhin bestehen. Ich würde die Suite ja gern nutzen, aber die Startverzögerung geht mir schon ein wenig auf die Nerven.

Die Ereignisanzeige meldet bis auf die Windows Bilderfassung auch keinen Fehler (erstaunlicherweise kriegt sie trotzdem den Status ausgeführt ), ansonsten keine Fehler.

Kennt jemand das Problen und hat hoffentlich auch eine entsprechende Lösung? Ich denk ja auch gern über Alternativen zur Suite nach, aber bisher kommen mir das keine in den Sinn.

MfG

Nick
 
Thema:

Nokia PC Suite verzögert Windows Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben