Non-System disk or disk error ??!!

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bekomme die o.g. Fehlermeldung beim Starten. Müsste ja an der Festplatte liegen. Wollte mit meiner Windows CD den Treiber wieder aufspielen ( beim Starten F6 ), aber leider verlangt Windows eine Diskette. Da ich aber kein Disketten-Laufwerk an meinem Laptop habe, rätsle ich nun, wie ich das hinbekomme, dass der Treiber aufgespielt wird. Wer kann hier helfen ?
 
  • #4
Hallo,

ich kann ja den Laptop gar nicht starten. Diese Meldung sagt nach meinem Kentnisstand aus, dass der Treiber für die Festplatte fehlt. Ich kann ja keine Diskette im Laufwerk haben, da ich kein Diskettenlaufwerk habe. Wie bekomme ich das hin, wenn ich kein Diskettenlaufwerk habe ??
 
  • #5
Mit CD/DVD.............
Vielleicht liegt eine nicht bootfähige solche im Laufwerk und das Bios ist auf das Laufwerk als erstes Bootmedium eingestellt?

Kommst Du überhaupt ins Bios?
Wenn ja - wird die Festplatte denn dort erkannt?
 
  • #6
Hallo,

nein, wenn ich über die Windows CD starte und die Installation reparieren will, kommt die Meldung, dass keine Festplatte vorhanden ist. Dann besteht die Möglichkeit, die Treiber zu installieren, Windows verlangt aber eine Diskette. Aber ohne Laufwerk geht das eben nicht. Ich kann auch bei Start der Windows CD, mit F6 den Treiber direkt installieren lassen, aber auch da verlangt WIndows eine Diskette.
 
  • #7
Und was ist mit dem Bios??????????????
 
  • #8
Kläre ich heute Abend, bin auf der Arbeit. Danke erstmal
 
  • #9
Hallo,

das mit dem Bios ist so ein Problem. Nachdem das Gerät nicht mehr mehr bootet, habe ich ja auch keine Chance F2 oder F6 zu drücken um in`s Bios zu kommen. Wer hat noch hierzu eine Idee ??
 
  • #10
Also das Drücken von F2 oder F6 hat nix mit dem Booten von Festplatte zu tun und geht auch ohne selbige.
 
  • #11
Hallo,

aber so komme ich ja in`s Bios und das geht eben auch nicht.
 
  • #12
Hallo,

ich konnte mit F10 in das Computer Setup, was wie ein Bios aussieht. Folgende Reiter sind oben zu sehen: Datei, Sicherheitsfunktionen, Extras, Erweiterung.

Kann aber nirgendwo eine Festplatte erkennen. Wer kann mir weiterhelfen ?
 
Thema:

Non-System disk or disk error ??!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben