Norma PC: Brenner nicht funktionsfähig

Dieses Thema Norma PC: Brenner nicht funktionsfähig im Forum "Hardware" wurde erstellt von dombac, 6. Apr. 2003.

Thema: Norma PC: Brenner nicht funktionsfähig Hallo, ich habe folgendes Problem: habe mir den Norma PC vor ein paar Tagen gekauft, allerdings findet weder Nero...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem: habe mir den Norma PC vor ein paar Tagen gekauft, allerdings findet weder Nero noch CDRwin den Brenner (aktuelle versionen). Ich habe den treiber des Brenners schon neuinstalliert und nach den Windowsneustart hat sich nach treiberneuinstallation nichts geändert. Im Bios ist der Brenner aufgeführt, allerdings sind alle Spezifikationenn zum Brenner (Heads...) auf null. Ich habe schon versucht den Intel Applications Accelerator zu installieren, das geht aber wegen Hardware incompability nicht.

    SiSoft Sandra zeigt mir den Brenner unter Class: als CD/DVD Rom an, bei Device steht allerdings CD/RW 52 max.

    Wäre nett wenn jemand einen Tip hätte.

    Danke
     
  2. sorry, hier die Daten:

    (Im Gerätemanager ist der Brenner mit Gerätetyp: DVD/CD-ROM-Laufwerke gelistet)

    Computer
    BetriebssystemMicrosoft Windows XP Personal
    OS Service PackService Pack 1

    Motherboard
    CPU TypIntel Pentium 4A, 2666 MHz (5 x 533)
    Motherboard NameUnbekannt
    Motherboard ChipsatzSiS 648
    Arbeitsspeicher512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS TypAward (03/05/03)

    Anzeige
    GrafikkarteNVIDIA GeForce4 Ti 4800 SE (128 MB)
    GrafikkarteNVIDIA GeForce4 Ti 4800 SE (128 MB)
    3D-BeschleunigernVIDIA GeForce4 Ti 4800 SE

    Multimedia
    SoundkarteSiS 7012 Audio Device

    Datenträger
    Floppy-LaufwerkDiskettenlaufwerk
    FestplatteWDC WD1600BB-00DAA0
    Optisches LaufwerkATAPI CD-RW 52XMax
    Optisches LaufwerkATAPI DVD-ROM 16XMax (16x DVD-ROM)
     
  3. Wie heisst der Brenner denn genau? Und von welchem Hersteller? Hast eventl. einen Link zu dem PC?
    Abaddon
     
  4. Hier ist ein Link zu dem Testbericht aus der PCWelt:

    Hier steht folgendes: CD-Brenner MSI MS-8352A (CD-R/CD-RW/CD-ROM: 52-/24-/52fach

    AIDA32 erkennt den Hersteller und Typ allerdings nicht!
     
  5. Hi, da es ein ganz neuer PC ist - würde ich ihn zurückbringen - wenn Du anfängst, daran herumzubasteln, könnte die Garantie erlöschen...
     
  6. Oder, was mal bei nem Freund von mir war, einfach den Brenner aus dem Gerätemanager löschen, dann rebooten und er ging wieder!! Kam mir zwar auch echt komisch vor, aber danach ging es und der brennt bis heute fehlerfrei ;)

    Also kaputtmachen kann man damit ja nichts...
     
  7. Gute Idee!
     
  8. Das mit dem Löschen habe ich schon gemacht, auch die Treiber deinstalliert. Half nichts, ich glaube Windoes erkennt den Brenner einfach nicht und behandelt ihn als normales cd-rom!
     
  9. Bring den Rechner zurück und laß dir einen neuen geben. Ohne Diskussion wird er meist zurückgenommen und getauscht. Cu
     
Die Seite wird geladen...

Norma PC: Brenner nicht funktionsfähig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Black Screen im Abgesicherten Modus, kein Zurück in Normalen Modus möglich? Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
OpenVPN...meine "normale" inet verbindung funktioniert nicht mehr.... Windows 7 Forum 1. Jan. 2016
Hyperlink in geschweiften Klammern "normalisieren". Windows 7 Forum 2. Sep. 2015
Von build 10162 zur "normalen" Windows 10 Version Windows 10 Forum 3. Aug. 2015
Altes Computernetzteil als normales Netzteil nutzen? Windows XP Forum 21. Nov. 2013