Normal.dot

  • #1
D

Dr._Schwarz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
:mad:Hallo,

in WordXP habe ich meine Normal.dot an meine Gegebenheiten angepasst. Jetzt wollte ich in ein Dokument in der Fußzeile den Dateinamen mit Auto Text einfügen einfügen. Plötzlich ist dieser Befehl abgeblendet. Ich kann in zwar neu einfügen. Aber auch der neu eingefügte Befehl bleibt abgeblendet. Wie komme ich an die ursprünglichee Einstellung wieder heran?

B8 :(
 
  • #2
normal.dot bearbeiten und dann wieder als normal.dot speichern...
 
  • #3
Lieber derkdejong

Genau dass hab ich ja gemacht. Seitdem existiert ja das Problem. Ich möchte an die ursprüngliche Normal.dot herankommen, die dann in WordXP wieder speichern und dann meine Änderungen machen. Leider habe ich vergessen meine Ur Normal.dot zu speichern. Auf der Office Installations CD finde ich Sie nicht. Wenn ich Office deinstalliere und wieder installiere bleibt die Normal.dot in der von mir veränderten Form erhalten. Vielleicht weist Du oder irgendjemand anderer einen Tip.

B8
 
  • #4
Versuch's mal so: Wenn du Office deinstalliert hast, die normal.dot per Hand löschen, und dann Office neu installieren.

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #5
Also, in WORD 2000 löscht man die Normal.dot einfach bzw. benennt sie um oder schneidet sie aus. Nach Aufruf von WORD wird eine jungfreuliche Normal.dot (die ursprünglichste) vom Propramm erzeugt. Man muss danach natürlich alle persönlichen Einstellungen neu vornehmen, einschl. der Makros. Wird bei XP nicht anders sein.

Oder habe ich dein Problem falsch verstanden?

Andreas
 
  • #6
wie laie würde ich das auch machen.
aber: normal.dot umbenennen, und versuchen die gewünschten einstellungen im neuen normal.dot ein zu kopieren wenn du die umbenennte .dot geöffnet hast.
 
  • #7
Ola,

so wie beschrieben ist nichts zu retten ... falls es noch eine normal.bak gibt, könnte diese die Rettung sein ... Mir scheint aber, das Problem sollte noch mal genau beschrieben werden.

Beim Nueinstallieren bleitbt die Normal.dot wie gefunden erhalten.

Hast Diu mal danch gesucht? Gibt es vielleicht mittlerweile mehrere ?
 
  • #8
:) Hallo an alle, die mir geholfen haben,

ich habe gottseidank noch eine wbk-Datei gefunden, die meine Normal.dot in anscheinend intakter Form enthalten hat. Diese Datei habe ich nun als Normal.dot gespeichert und zwar in folgendem Pfad:C:\Dokumente und Einstellungen\....\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen. Hier speichert WordXP offensichtlich alle Vorlagen ab(?).
Jetzt funktioniert alles wieder. Ich habe mir übrigens auch eine Normal.dot von einem Freund besorgt und versucht, diese Datei in Word zu importieren. Das hat nicht geklappt. Die alte Datei war noch da. Auch nach Löschen von Normal.dot und Neustart von WordXP blieb die alte Normal.dot erhalten. Vermutlich speichert Word die Normal.dot noch an anderer Stelle, die ich nicht gefunden habe. Ich bin erleichtert, dass jetzt wieder alles funktioniert und möchte allen, die mir Rat angeboten haben, Danke sagen. Vielleicht söllten sich Word-Experten einmal intensiver, mit dem Problem Normal.dot beschäftigen. Besonders WordXP nervt nämlich immer wieder nach Schließen eines Dokuments mit der Meldung, dass irgendwelche Änderungen Auswirkungen auf die Normal.dot haben und ob man diese Änderungen speichern will. Ich habe bisher weder bei ja nochnein irgendwelche Änderungen festgestellt. Jedenfalls speichere ich jetzt jede Änderung in der Normal.dot getrennt ab, damit ich meine ursprüngliche Normal.dot jederzeit wieder rekonstruieren kann.

Nochmals Danke :D B8
 
  • #9
Ola,

reich bitte mal Dein Betreibssystem nach, dann schreib ich noch mal was ...
 
  • #10
Hallo,
danke für die prompte Reaktion. Ich habe Winows XP Home Edition Build 2600.

Gruß B8
 
  • #11
Hallo Forum,

so was habe ich noch nicht gehabt - ALLE Netzwergeräte (im Gerätemanager, Win7 Home Premium, 64Bit, DELL-Notebook) erscheinen mit gelben Ausrufezeichen und der Meldung (in den Eigenschaften), dass der Treiber wegen einem Fehler "CODE 31" nicht gestartet werden kann. Google bringt keine ähnlichen Quellen oder Tipps zu Tage :-/

Eine Systemwiederherstellung zu einem früheren (bzw. sogar zu noch früheren) Wiederherstellungspunkt klappt nicht. Fehlermeldung nicht aussagekräftig, keinen Anhalt.
Ein (oder alle) Netzwerkgeräte deinstallieren schlägt auch fehl. Deaktivieren/aktivieren funktioniert - bleibt aber wegen Treiberfehler bei einer Nichtfunktion.

Welcher allgemeine Dienst steckt hinter der Funktion der Netzwerkverbindungen/Gerätestart? Wo kann man noch ansetzen (ausser Neuinstallation)? Ereignisanzeige bringt ja ebenfalls nur den allgemeinen Fehler "Code 31" ...

Grüße. Paläontologe :)
 
  • #12
Versuch doch erstmal Microsoft FixIt

Sonst:
- abgesicherter Modus starten - Gerät UND Treiber deinstallieren, neu booten, Treiber neu installieren

Haben die Treiber überhaupt schonmal funktioniert? Chipsatz, Bios etc. aktuell? System auf Malware überprüft?

Gruß

Bytehawk
 
  • #13
Da ja alle Netzwerkgeräte nicht gestartet werden können, kann ich die Online-Anwednung FIXIT nicht starten (oder gibt es das als Download-App?). Ich werde mit dem Notebook (ich komme erst am Freitag wieder dran) im abgesicherten Modus noch mal die komplette Deinstallation der Netzgeräte versuchen - vermute aber mal, dass dies ebensowenig funktioniert, wie die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt. Ich werde es dann posten :) Grüße. Paläontologe :)
 
  • #14
Ja - stimmt...war blöd :whistling:

Bin am überlegen ob nicht Malware das verursacht hat...

Prüf doch bitte mal:
Start - ausführen: services.msc

Hier mal die Standard-Werte bzgl Netzwerk:
- Microsoft Netzwerkinspektion:..............manuell
- Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst:...automatisch
- Netzwerklistendienst: ........................manuell
- Netzwerkverbindungen:......................manuell
- NLA:..............................................automatisch
- Windows Installer..............................manuell

Gruß

Bytehawk
 
  • #15
Hmm - alle Dienste laufen. Jedoch ist (auch im abgesicherten Modus) kein Netzwerkgerät deinstallierbar (schon gar nicht startbar).

Die von Bytehawk genannten Dienste sind da und gestartet. Bis auf den Dienst "Microsoft Netzwerkinspektion", den gibt es nicht ?! Aber auch auf meinem Win7 Rechner nicht ...

Ich baue jetzt die Platte aus (Virencheck, Konsistenzprüfung, etc.)

Grüße. Paläontologe :)
 
  • #16
Tja, keine Viren und die Platte ist konsistent. Habe aus Verzweiflung mal diese Upper/Lower Filter entfernt (http://support.microsoft.com/kb/270008/de), da es der einzige Hinweis über Google nach diesem "Code 31" Fehler war, der auch nur ansatzweise einen Erfolg verspricht.

Muss jetzt Daten sichern, schauen ob eine uralte Imagekopie des Systems existiert oder eben komplett von vorne anfangen. Das tut weh, ein System so aufgeben zu müssen :-/ Neuinstallation! Fühle mich dann doch in die Zeiten eines WFW 3.11 zurückkatapultiert ...

Grüße. Paläontologe :)
 
  • #17
Bei WIN7 Ultimate hast Du die Möglichkeit eine Sicherung Deines Systems anzulegen - zurückspielen eines kompletten Systems bei Aufall dauert etwa ne halbe Stunde, dann braucht man nicht immer wieder alles von Vorne machen. Also wenn Du Dein System einmal neu aufgesetzt hast einmal sichern...

Gruß
CBeckers
 

Anhänge

  • 2011-04-23_125903.jpg
    2011-04-23_125903.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 27
  • #18
Danke, aber bei dem betroffenen Notebook handelt es sich um eine 64Bit Win7 Home Premium. Alle Wiederherstellungspunkte funktionieren nicht (nichtssagende Fehlermeldung). Ich mache in Kürze eine Imagesicherung der Platte zur Sicherheit und installiere neu ...

Meine eigenen Systeme sind imagegesichert - da kann man in der Tat mal eben schnell auf einen älteren Stand zurück.

Grüße. Paläontologe :)
 
  • #19
So, nun ist eine neue Win7 HP 64 Bit Edition drauf. Alles läuft wie es soll, paar GB an Updates noch ;-) Netzwerkgeräte funktionieren ...
 
  • #20
Bild (1) zeigt, wie die ursprünglichen Netzgeräte allesamt Fehler haben. Bild (2) zeigt nach der Neuinstallation, dass die Geräte geladen werden können ...
 

Anhänge

  • DSC04795.jpg
    DSC04795.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 20
  • DSC04793.jpg
    DSC04793.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 10
Thema:

Normal.dot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben