Normal.dot

Dieses Thema Normal.dot im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Dr._Schwarz, 20. Okt. 2002.

Thema: Normal.dot >:(Hallo, in WordXP habe ich meine Normal.dot an meine Gegebenheiten angepasst. Jetzt wollte ich in ein Dokument in...

  1. :mad:Hallo,

    in WordXP habe ich meine Normal.dot an meine Gegebenheiten angepasst. Jetzt wollte ich in ein Dokument in der Fußzeile den Dateinamen mit Auto Text einfügen einfügen. Plötzlich ist dieser Befehl abgeblendet. Ich kann in zwar neu einfügen. Aber auch der neu eingefügte Befehl bleibt abgeblendet. Wie komme ich an die ursprünglichee Einstellung wieder heran?

    B8 :(
     
  2. normal.dot bearbeiten und dann wieder als normal.dot speichern...
     
  3. Lieber derkdejong

    Genau dass hab ich ja gemacht. Seitdem existiert ja das Problem. Ich möchte an die ursprüngliche Normal.dot herankommen, die dann in WordXP wieder speichern und dann meine Änderungen machen. Leider habe ich vergessen meine Ur Normal.dot zu speichern. Auf der Office Installations CD finde ich Sie nicht. Wenn ich Office deinstalliere und wieder installiere bleibt die Normal.dot in der von mir veränderten Form erhalten. Vielleicht weist Du oder irgendjemand anderer einen Tip.

    B8
     
  4. Versuch's mal so: Wenn du Office deinstalliert hast, die normal.dot per Hand löschen, und dann Office neu installieren.

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  5. Also, in WORD 2000 löscht man die Normal.dot einfach bzw. benennt sie um oder schneidet sie aus. Nach Aufruf von WORD wird eine jungfreuliche Normal.dot (die ursprünglichste) vom Propramm erzeugt. Man muss danach natürlich alle persönlichen Einstellungen neu vornehmen, einschl. der Makros. Wird bei XP nicht anders sein.

    Oder habe ich dein Problem falsch verstanden?

    Andreas
     
  6. wie laie würde ich das auch machen.
    aber: normal.dot umbenennen, und versuchen die gewünschten einstellungen im neuen normal.dot ein zu kopieren wenn du die umbenennte .dot geöffnet hast.
     
  7. Ola,

    so wie beschrieben ist nichts zu retten ... falls es noch eine normal.bak gibt, könnte diese die Rettung sein ... Mir scheint aber, das Problem sollte noch mal genau beschrieben werden.

    Beim Nueinstallieren bleitbt die Normal.dot wie gefunden erhalten.

    Hast Diu mal danch gesucht? Gibt es vielleicht mittlerweile mehrere ?
     
  8. :) Hallo an alle, die mir geholfen haben,

    ich habe gottseidank noch eine wbk-Datei gefunden, die meine Normal.dot in anscheinend intakter Form enthalten hat. Diese Datei habe ich nun als Normal.dot gespeichert und zwar in folgendem Pfad:C:\Dokumente und Einstellungen\....\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen. Hier speichert WordXP offensichtlich alle Vorlagen ab(?).
    Jetzt funktioniert alles wieder. Ich habe mir übrigens auch eine Normal.dot von einem Freund besorgt und versucht, diese Datei in Word zu importieren. Das hat nicht geklappt. Die alte Datei war noch da. Auch nach Löschen von Normal.dot und Neustart von WordXP blieb die alte Normal.dot erhalten. Vermutlich speichert Word die Normal.dot noch an anderer Stelle, die ich nicht gefunden habe. Ich bin erleichtert, dass jetzt wieder alles funktioniert und möchte allen, die mir Rat angeboten haben, Danke sagen. Vielleicht söllten sich Word-Experten einmal intensiver, mit dem Problem Normal.dot beschäftigen. Besonders WordXP nervt nämlich immer wieder nach Schließen eines Dokuments mit der Meldung, dass irgendwelche Änderungen Auswirkungen auf die Normal.dot haben und ob man diese Änderungen speichern will. Ich habe bisher weder bei ja nochnein irgendwelche Änderungen festgestellt. Jedenfalls speichere ich jetzt jede Änderung in der Normal.dot getrennt ab, damit ich meine ursprüngliche Normal.dot jederzeit wieder rekonstruieren kann.

    Nochmals Danke :D B8
     
  9. Ola,

    reich bitte mal Dein Betreibssystem nach, dann schreib ich noch mal was ...
     
  10. Hallo,
    danke für die prompte Reaktion. Ich habe Winows XP Home Edition Build 2600.

    Gruß B8