Normale Auflösung auf Breitbildschirm möglich?

Dieses Thema Normale Auflösung auf Breitbildschirm möglich? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gatinho, 29. Okt. 2006.

Thema: Normale Auflösung auf Breitbildschirm möglich? Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei einem Spiel (Counterstrike), welches auf einer herkömmlichen Auflösung...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Bei einem Spiel (Counterstrike), welches auf einer herkömmlichen Auflösung gespielt wird (1024 * 768), wird dies bei mir auf dem Breitbildschirm verzerrt, da das Spiel bildschirmfüllend dargestellt wird.
    Das will ich nicht, deshalb meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, unter Windows oder mit einem Zusatztool dem Monitor zu sagen, dass er nur in der Mitte die Standardauflösung nutzen soll und folglich links und rechts je einen Streifen von Pixeln einfach ignoriert?

    Danke!!
     
  2. Hallo,
    rechsklick auf Desktop>Grafikoptionen>Bildschirmanpassung>Haken setzen bei Seitenvehältnis beibehalten.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

Normale Auflösung auf Breitbildschirm möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Black Screen im Abgesicherten Modus, kein Zurück in Normalen Modus möglich? Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
OpenVPN...meine "normale" inet verbindung funktioniert nicht mehr.... Windows 7 Forum 1. Jan. 2016
Von build 10162 zur "normalen" Windows 10 Version Windows 10 Forum 3. Aug. 2015
Altes Computernetzteil als normales Netzteil nutzen? Windows XP Forum 21. Nov. 2013
normale PCI Karte in PCI-X ? Windows XP Forum 22. Juni 2012