Normaler Start bei Windows 2000 ?

  • #1
B

blattlaus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich wollt für meine Frau einen alten PC mit Windows 2000 pro
einrichten. Installation hat gut funktioniert, doch beim starten von Windows stören mich ein paar Sachen beim Windows-Start.

1. Zuerst kommt ein schwarzer Bildschirm, und unten ist ein in schwarz - weiss gestreifter Ladestatus wie weit denn der Ladevorgang sei, und drüber steht Windows wird gestartet

2. Dann kommt das Windows 2000 Logo mit dem Startvorgang

3. Danach kommt der normale leere hellblaue Bildschirm mit einem Fenster
'Bitte warten' - Windows wird gestartet

4. dann kommt wieder ein Fenster->Windows-Anmeldung', mit automatischen einloggen, ohne Passwort. Als User ist Administrator angegeben.

5. Wieder ein Fenster->Bitte warten' - Benutzerdefinierte Einstellungen werden geladen

Erst danach ist man in der gewohnten Umgebung.

Auch beim herunterfahren, kommt ein Fenster->Bitte warten' - Einstellungen werden gespeichert


Windows 98 SE und Windows XP auf andere Rechner starten->voll durch' und fahren auch sofort runter.

Mich stören immens die vielen Fenster beim Windows 2000-Start.
Gibt es da keine Möglichkeit diese Nervefenster ins nirwa zu befördern ?
Auch beim beenden von Windows, soll er einfach nur runterfahren,
Ich brauch doch keine Meldung, daß irgendwelche Einstellungen gespeichert werden, das tut ja schließlich jedes andere Windows auch, und nerven nicht mit Fenster.


Ich bedanke mich im vorraus, und bin für jeden Tip sehr dankbar.
Ideal wäre, wenn beim PC einschalten das Windows-Logo erscheint und gleich hinterher die gewohnte Windowsoberfläche.
 
  • #2
dann darfst du dir nicht win2k installieren.
 
  • #3
blattlaus schrieb:
Mich stören immens die vielen Fenster beim Windows 2000-Start.
Ich denke, der PC ist für deine Frau, wieso stören dich dann die Meldungen, die im Übrigen völlig normal sind? :?
 
  • #4
er schrieb aber nicht nur für meine frau, Zéus.

war das jetzt ein outing von dir, wenn vll. auch unbewusst?
 
  • #5
Hhm , ich vermute mal, dass er sich selbst keinen alten PC gönnt, sondern etwas Besseres. mml
 
  • #6
ich lese seine einlassungen so, dass er es für seine frau besonders schön machen möchte. und da muss das weg, denn ihn selbst störte es offensichtlich auch, weil sonst dieser thread nicht eröffnet worden wäre......
 
  • #8
Was normal und zum System gehört, geht aber nicht weg. Ganz abgesehen davon, dass diese nervigen Meldungen auch bei Windows XP vorhanden sind. Nur ist sein Rechner offenbar wesentlich schneller, und deshalb sind die nur kürzer zu sehen. Oder das System wurde mit Tweaks kaputtoptimiert. Dann kommt das böse Erwachen irgendwann schon. :froehlich1:

Was sich abschalten lässt, ist das Windows-Logo beim Starten: Mit dem Parameter /noGUIBoot in der boot.ini.
 
  • #9
Hallo,

ich weiß nicht warum Ihr euch so aufgeilt,
ich habe lediglich danach gefragt ob diese Start-Fenstermeldungen unter Windows 2000 normal sind, oder ob diese eventuell zu deaktieren/zu löschen seien, mehr nicht !!!

Als Windows 98 SE und Windows XP Benutzer sind mir diese Art Fenster unbekannt.

Wenns normal ist, gut, dann isses halt normal.
Mich wunderte es jedenfalls.

Und an alle die sich damit ernsthaft beschäftigt haben, und Lösungsansätze schilderten, bzw. Link....möchte ich mich herzlichst
dafür bedanken !!![br][br]Erstellt am: 18.09.08 um 22:59:19
[br]Noch ein kleiner Nachtrag...

In der Registry kann man ganz geziehlt, die Arbeitsweise und das Erscheinungsbild von Windows beeinflussen.
Kann es daher vielleicht nicht irgendwo einen Eintrag geben, der den Wert->1' hat, also Fenster anzeigen, und durch ändern auf->0' Null
diese Nervefenster verschwinden.

Ich habe mir genauestens den Windows-Start bei Win 98 und Win XP
angesehen, und bei keinem kommen solche Fenster.
Auch habe ich nichts kaputtgewerkelt...sondern nur installiert.

Ich würde es mal sehr begrüßen, wenn man mal ordentliche Antworten bekommt....
anstatt vermutungen zu erbringen, wem denn jetzt die Fenster nerven, mir oder der Frau...
Ich denke wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr in der Steinzeit
wo man noch mit Steinen werfen antwortete...

oder muß man allen ernstes hier feststellen, daß man in einem Kindergarten gelandet ist !!!

So, vielleicht sind den einen oder anderen jetzt die Augen geöffnet...
Das ist keine Beleidigung, sondern lediglich Feststellung
 
  • #10
blattlaus schrieb:
So, vielleicht sind den einen oder anderen jetzt die Augen geöffnet...

Vielleicht machst du deine erst mal auf.
Das ist auch keine Beleidigung, sondern ledigilich eine Feststellung.
 
  • #11
Warum eigentlich immer wieder von dir Attacken gegen Forumshelfer?

Hat man dich nicht auf die unerwünschten Konsequenzen von Tweaking Tools hingewiesen? Hat man dir nicht gesagt, daß Win2K eben doch nicht XP ist und Win98 auch nicht Win2K ist?

In deiner Eingangsfrage steht nirgends ob die Meldungen unter Win2K normal sind sondern nur was du gerne hättest und was dich nervt.

Nichts für ungut, man kann auch in Kindergartenmanier fragen.
 
  • #12
Hallo,

gut, Ihr seid in der Überzahl

Wußte nicht, daß ich so unhöflich wäre.. nun gut


Eines laß ich mir jedenfalls nicht nehmen, denkt Ihr was Ihr wollt...

Wenn man unter Windows 98 SE sowie Windows XP mit der Registry
die Arbeitsweise und das Erscheinen des Windows verändern kann, dann warum nicht unter w2k ?

Und wenn dies tatsächlich nicht möglich sei, dann kann man doch bei euren Antworten erwarten, womit dies begründet ist, bzw. mal die Sache erklärt.
Daß die Sache in der Struktur von w2k verankert ist, ist für mich jedoch keine Erklärung.

Wenn man sich in der Programmierung ein bissel auskennt, weiß man doch, daß jedes Fenster durch einen Befehl zustandekommt.
Und da Windows nichts ohne wissen tut, sieht man auch daran, daß Windows ohne Registry garnicht laufen kann.
Also kann die Ursache meineserachtens nur in der Registry liegen...

Und wenn ich allwissend wäre, bräuchte ich hier nicht zu fragen, oder ?

Aber die art und weise, wie man mir den Hammer auf den Schädel schlägt, mit einer simplen Frage, läßt vermuten daß selbst nur das Fragen ein Fehler war

Gut zu wissen...
 
  • #13
:mad:
nicht zu fassen was jemand aus sachlich richtigen Antworten machen kann !

@blattlaus,
nimm doch eines der vielen Tuningtools (denn damit werden tatsächlich Registry-Werte geändert) aber wunder dich nicht, wenn dann wesentlich nervigere Meldungen seitens Windows ausgespuckt werden.

Die .... heit der User steht im umgekehrten Verhältnis zur Dankbarkeit. Meine Erkenntnis.
 
  • #14
Hallo,

Dann liegt das Problem an w2k selbst, weil es über die nt technologie
aufsetzt.

Ich hätte mir lieber auch Windows XP installiert.
Aber wozu noch ein teures kaufen, wenn ich ein w2k geschenkt bekam. Und über die Performance mit Windows XP auf alten Rechnern
braucht man erst garnicht zu sprechen.
Ich war halt der Ansicht, was man über die registry bewerkstelligen kann, funktiert generell auch auf w2k.
Nun, dann gewöhn ich mich halt dran, weil es von der basis her
sehr stabil laufen soll...und manche schwören sogar...daß es noch stabiler wäre als Windows XP.
 
Thema:

Normaler Start bei Windows 2000 ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben