normaler User kann nicht scannen unter XP-Prof.

Dieses Thema normaler User kann nicht scannen unter XP-Prof. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von joszi, 24. Okt. 2005.

Thema: normaler User kann nicht scannen unter XP-Prof. Unter XP-Prof. kann ich nur als Administrator bzw. User mit Admin-Rechten scannen (Microtek Scanner am SCSI Port)....

  1. Unter XP-Prof. kann ich nur als Administrator bzw. User mit Admin-Rechten scannen (Microtek Scanner am SCSI Port).

    Microtek Scanwizard :
    Die normalen Benutzer (eingeschränkte Benutzer, nicht admin) erhalten eine Fehlermeldung das der TWAIN-Treiber nichts installiert sei oder keine Verbindung zum Device möglich ist. Sobald ich den normalen Benutzer mit Administrator-Rechten ausstatte geht es, aber das ist. m.E. nicht unbedingt Sinn der Sache.

    Silverfast :
    Mit der Scansoftware Silverfast kann ich zwar als Normaluser scannen, jedoch fragt Silverfast bei Eingeschränkten Nutzern jedesmal die Seriennummer ab, wenn ich dem eingeschränkten Benutzer Admin-Rechte verleihe, kann er sofort scannen ohne die Seriennummer einzutippen (wurde ja bereits vom admin bei der Inst. erledigt)

    An welcher Schraube muß ich drehen, damit es auch für den normalen Benutzer ohne Admin-Rechte klappt ?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    mfg Jörg
     
  2. Schau Dir mal die Berechtigungen vom Twain_32-Verzeichniss an und ändere diese gegebenenfalls.
     
Die Seite wird geladen...

normaler User kann nicht scannen unter XP-Prof. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Normaler Start bei Windows 2000 ? Windows 95-2000 18. Sep. 2008
Outlook in normaler Größe unsichtbar Windows XP Forum 28. Juni 2007
Nur Nutzer mit Adminrechten kann auf Netzwerkdrucker drucken, normaler Domainnut Windows XP Forum 25. Juni 2007
HDTV Kamera und Normaler fernseher Windows XP Forum 24. Juni 2007
inch out und normaler bildschirm gleichzeitig? Windows XP Forum 13. Aug. 2006