normales WLAN Netzwerk, wie geht das?

Dieses Thema normales WLAN Netzwerk, wie geht das? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ShadoVV, 11. Apr. 2005.

Thema: normales WLAN Netzwerk, wie geht das? HI, erstmal ich bin neu hier und wollte hallo sagen, außerdem hab ich ein kleines problem, wollte zwischen notebook...

  1. HI, erstmal ich bin neu hier und wollte hallo sagen, außerdem hab ich ein kleines problem,

    wollte zwischen notebook und desktop ne netzwerkverbindung via wlan
    aufbauen, das notebook geht über ein router ins netz per wlan der desktop direkt per lan, wie bau ich ne
    normale verbindung auf, das ich daten tauschen kann und auf den drucker
    zugreifen und so? geht das überhaupt hab das gefühl das die software meiner wlan karte (von noti) das irgendwie blockt, so das ich nur damit surfen kann und nicht p 2 p machen kann, am besten wäre es wenn ich mit dem netgear
    programm zwischen router und netzwerk switchen könnte! quasi dem desktop sage sende ein siganl so wie der router und ich log mich da so einfach ein! geht soetwas,
    kann mir eine helfen und ne genaue anleitung schicken, thx schon mal

    notebook:

    winxp sp2
    netgear card
    programm: netgear wizard wg511v2

    desktop:

    winxp sp2
    wlan karte von 4mbo
    programm: nix
     
  2. Wenn Du mit dem PC am Router per LAN bist
    und
    mit dem Notebook per WLAN
    und beide können im I-Net surfen

    dann fehlt nur noch das Heimnetz das Du über den Windowsassistenten einrichten musst. Anschliessend noch die Freigaben für Drucker / Ordner / oder ganze Laufwerke und schon haste den Zugriff auf alles (gegenseitig)
     
  3. ???

    das war jetzt ein bisschen schnell, kannst das vielleicht noch mal für dumme und dann ganz langsam? wo stell ich das denn ein?..... bin ein frischling auf diesem gebiet, bedeutet das der router wie ein switch funktioniert und ich die wlan karte vom desktop gar nicht aktivieren muss? wäre echt super wenn dus nochmal ganz langsam erklären könntest!
     
  4. Moin Moin @ All !

    @ ShadoVV

    Hängt der Drucker am WLAN/LAN-Router oder an einem Rechner?

    Unter der Voraussetzung, daß der Router LAN und WLAN supportet ist das lediglich ein Freigabeproblem. Der Drucker, auf dem gedruckt werden soll, muß für das LAN freigeschaltet werden. TCP/IP muß installiert sein. Der Rechner, der dann auf den Drucker zugreift, zieht sich (bei XP) schon die Treiber automatisch, wobei bei neueren Druckern schon der Install-Pfad zur Install-CD angegeben werden muß.

    Edit: OOOPS!!! nu war ich zu schnell!!!
     
  5. also der drucke ist am desktop, aber ich hab das gefühl das ich das nicht ganz verstanden hab! ich soll den drucker freigeben, das hab ich verstanden aber ich seh ja die datein von desktop nich auf dem noti und umgekehrt, also wenn mir einer sagen kann was ich genau machen soll, dann herzlichen dank! ist der router denn dan ein switch oder wie geht das? und wo muss ich msheimnetz einstellen bei dem desktop unter lan verbidung und bei dem noti under wlan? HILFE :))))))
     
  6. Erst das Heimentz einrichten. In NETZWERKUMGEBUNG den Assistenten durchlaufen. Und dort wird auch gefragt ob Datei und Druckerfreigaben gemacht werden sollen. Das auf beiden Geräten.
    Dann sehen wir weiter??OK??
     
  7. Für Rahn63

    wäre es nicht sinnvoll erst das Heimnetz einzurichten und dann den Drucker freizugeben??
     
  8. @ Begafre

    Ja! Erst das Netz, dann der Drucker!

    *installiert ja nich jeder so chaotisch wie ich!*
     
  9. also bei dem noti den drahtlose netzwerk einrichten asisstent durchlaufen lassen? wenn ich dann zur auswahl welche netzwerkhardware ich nehmen möchte komme wird aber nur die LAN verbindung angezeigt obwohl die wlan karte drin ist! und nun?
     
Die Seite wird geladen...

normales WLAN Netzwerk, wie geht das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Altes Computernetzteil als normales Netzteil nutzen? Windows XP Forum 21. Nov. 2013
Re: Excel VBA und Normales Excel Windows XP Forum 27. Dez. 2011
Excel VBA und Normales Excel Microsoft Office Suite 22. Dez. 2011
Quick- oder normales Formatieren? Windows 7 Forum 14. Feb. 2011
MP3 Audio rück-codieren in normales Audio-Format? Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2008