normales WLAN Netzwerk, wie geht das?

  • #21
jezt hab die verschlüsselung wieder entfernt und ich seh dauernt eigeschrenkte oder keine konnektivität oder so
 
  • #22
Ok, ich habs jetzt soweit, das ich drucken kann und so! jetzt aber das große ABER:

ich bekomm nich immer ne verbindung zum rooter, mal klappt es mal nicht, mal sagt er mir verbindung hergestellt, dann bleibt die auch, aber wenn er nach einer ip adresse sucht, und das nicht klappt dann ist keine verbindung hergestellt, und das netzwerk wird auch nicht mehr unter verfügbare netzwerke angezeigt, das problem hatte ich nicht als ich die software noch benutzte. das ist doch nicht normal hat noch jemand einen TIPP für mich vielleicht muss ich ja igendetwas eiinstellen.
 
  • #23
Man Du bist ja schneller als der Schall!! ;D

Wenn Du soweit alles hast wie es sein soll dann kannst Du Dich an das Feintuning der WLAN-Verbindung machen.

WLAN steht und fällt mit den örtlichen Gegenbeiheiten wie Standort des Router zu Standort des Empfangsgerät.

Da hängt viel von ab:

Router steht gut und ohne störende Nebensachen (Netzteile, Drucker, Faxapp., und vieles mehr)

Empfänger hat keine störenden Nebengeräte wie oben

Gibt es noch andere Funknetze in der Nähe. Eventuell mit der Kanalwahl arbeiten.

Aber schön langsam. Ob eine Verbindung stabil ist bekomt man erst nach einiger Zeit raus.

UND imer nur eins ändern und nicht mehrer Sachen gleichzeitig.
 
  • #24
also gut, es gibt 2 funknetzwerke in meiner umgebung! das scheint dann ja schon mal schlecht zu sein, außerdem steht der router direkt zwischen 2 druckern und ner anlage, scheint auch nicht soooo gut zu sein, kann das alles damit zusammen hängen?

also es hat nix mit der einstellung zu tun? übrigens ich musste die wepverschlüsselung entfernen, denn es bringt ja nix omentan kann ja eh nur ab und zu wenn der router mal bock hat einer draufzugreifen :)
 
  • #25
OK um herauszubekommen welche Kanäle benutzt werden lade mal das Programm Netstumbler runter und installiere das. Wenn Du es startes dann siehste unter anderem die Kanäle auf dehnen die anderen Netze liegen. Versuch möglichst weit mit Deiner Kanalwahl wegzugehen. z.B. die anderen im Bereich 1 bis 6 dann Du auf 12 oder 13.

Zum Standort des Router: Möglichst weit weg von anderen Geräten / Stromquellen usw. um so besser wird die Performance.

Wenn alles nichts Hhilft dann über eine Zusatzinvestition in Richtung Acesspoint nachdenken.
 
  • #26
Super danke!
 
Thema:

normales WLAN Netzwerk, wie geht das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben