Norman Firewall und XP -SP2 ????

  • #1
B

bunnyboy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Guten morgen, :mad:

ich benötige dringend Ihre Hilfe, ich habe seid gut 1 Jahr Norman Intrernet Control auf meinem Rechner, bin auch sehr zufreiden mit dieser Software.
Habe jedoch vor 2 Tagen auf meinen XP das SP2 installiet, seit dem läuft
der Firewall-Assistent nicht mehr, man kann Ihn nicht mehr starten und
alle Verbinden gehen ohne Frage nach draussen. Muss ich mir eine neue Software
besorgen oder gibt es von Norman eine Abhilfe ?
Ich habe bereit eine aktuelle Version 1.41 heruntergezogen und die alte Version kpl.
deinstalliet und alle Verzeichnisse gelöscht und alles neu installiet, aber nicht !!!!1
Bitte helfen Sie mir bevor ich mir nun eine neue Software kaufe(Keine Norman).

Vielen Dank
:'(
Jörg Brockfeld

verschoben von Windows XP
 
  • #2
man kann doch über das sicherheitszentrum nach einer vorinstallierten firewall suchen lassen und diese firewall als standard deffinieren. schau dir mal die neuen features unter systemsteuerung ...

greetz

hugo
 
  • #4
Hallo,

MS findet die Firewall ja, kein Problem, aber Norman funktioniert nicht so wirklich, dh. der Firewallassistent funktioniert nicht mehr !!!!
Habe bereits an Support Norman gemailt...aber das kann dauern !

hp schrieb:
man kann doch über das sicherheitszentrum nach einer vorinstallierten firewall suchen lassen und diese firewall als standard deffinieren. schau dir mal die neuen features unter systemsteuerung ...

greetz

hugo
 
  • #6
Habe soeben etwas von Norman erhalten :


Sie müssen die NPF nachrüsten auf die aktuelle Version 1.41, wie Sie es
bereits getan haben,
jedoch BEVOR Sie das SP2 installieren.

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Firma Norman
ist gerade dabei
die Kunden über die Vorgehensweise zu informieren.

Was mache ich nun wenn SP2 schon drauf ist ????
 
  • #7
Tja, daß du den Artikel schon kennst, kannst ich auch nicht riechen ;)

Die Frage, die du hier stellst, solltest du mal der Firma Norman stellen, die müssen da schließlich ne Lösung für haben...
 
  • #8
PCDFlocke schrieb:
Tja, daß du den Artikel schon kennst, kannst ich auch nicht riechen ;)
Den Artikel habe ich parrallel zu diesem Posting erhalten, ich kannte den Artikel vorher noicht - entschuldige

Die Frage, die du hier stellst, solltest du mal der Firma Norman stellen, die müssen da schließlich ne Lösung für haben...
Die Frage habe ich auch soeben gestellt !!!!!

Zitate korrigiert
 
  • #9
Deinstalliere SP2, spiele das Update der Firewall auf und installiere wieder SP2......


Greetz
Cheffi
 
  • #10
:'(
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Norman Firelwall, nun wird mir geraten SP2 zu deinstallieren und Norman upzudaten und SP2 wieder zu installieren. !!!
Hat jemand schon SP2 deinstalliert ?
Ich habe zwar ein Ghost Image aber ich habe noch nie eins zurückgespiel, mir wurde gesagt, da ich meine Festplatte partioniert habe, könnte es Probleme mit Ghost geben, das meine anderen Partitionen zerschossen werden !

Danke
 
  • #11
systemsteuerung --> software --> sp2 deinstallieren.
fertig.
dürfte keine probleme geben.
 
  • #12
nogger schrieb:
systemsteuerung --> software --> sp2 deinstallieren.
fertig.
dürfte keine probleme geben.

schon probiert ?
 
  • #13
::) Was gibt es da zu probieren? Ist doch die Standardroutine zum Deinstallieren.
 
  • #14
bunnyboy schrieb:
nogger schrieb:
systemsteuerung --> software --> sp2 deinstallieren.
fertig.
dürfte keine probleme geben.

schon probiert ?

noch nicht. ich hatte bis jetzt keinen bedarf. aber wie trispac schon sagt: ich kenne auch keine andere möglichkeit, das sp2 zu deinstallieren.
 
  • #15
Also gut, wenn noch niemand Erfahrungen damit gemacht hat.....einer muss ja mal anfangen damit, ich werds deinstallieren.
Wer weiss etwas über dieses Ghost-Image , ich meiner beim zurückspielen, das meine Partitionen gelöscht werden können ?
 
  • #16
Wenn eine Partition per Image wiederhergestellt wird, wird die zu wiederherstellende Partition vorher gelöscht.
Andere Partitionen werden nicht tangiert.
Allerdings hat es schon DAUs gegeben, die mal eben als Ziel eine falsche Partition ausgewählt haben und sich dann wunderten, dass das Ergebnis nicht so ganz ihren Wünschen entsprach. Dafür war dann allerdings nicht die Image-Software zuständig, weil man vorgeben muss, welches Image zur Wiederherstellung von welcher Partition . Quelle und Ziel müssen dem User klar sein, dann klappt's auch mit dem Image.
 
Thema:

Norman Firewall und XP -SP2 ????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben