Norten Internet Security 2004

  • #1
S

steve2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wer kann helfen.

Bekomme seit ein paar Tagen die letzte von Symantec zur Verfügung gestellte Programmaktualisierung zwar geladen, doch während der Aktualisierung bricht er ab bzw. bringt die Meldung, dass die Programmaktuali nicht erfolgreich war. Virdenupdates und andere funzen ausnahmlos. Nur diese bl... ::) Programmaktualisierung (1,6MB)

Danke vorab und schönes WE

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Du hast das Produkt eines namhaften Herstellers und zugleich das Recht auf einen hervorragenden Kundensupport erworben. Warum nimmst du dieses Recht nicht in Anspruch und wirst bei Symantec vorstellig?
Der Hersteller sollte doch am ehesten seinen Kunden schnell und wirksam bei Problemen helfen können.
Angesichts von
http://www.eeye.com/html/Research/Upcoming/20040309.html
würde ich an deiner Stelle allerdings mal scharf nachdenken.
 
  • #3
Danke, aber geht das ganze auch verständlich und in deutsch ???
 
  • #4
Ja. Dein Produkt ist fehlerhaft und unzuverlässig. Bei einem Bildbearbeitungsprogramm kann man es verschmerzen, wenn mal ein Bild falsch abgespeichert wird. Aber bei einem Programm, das Sicherheit verspricht? Hmm... eher nicht, oder?
 
  • #5
Und. Hilft mir das jetzt weiter?
Brauch keine Grundsatzdisskusion über das Sein und Nicht sein. :)
 
  • #6
So wie ich es sehe, hast Du ein teures Produkt gekauft, um Sicherheit zu bekommen - womit das Produkt ja auch beworben wird - statt dessen hast Du leider etwas bekommen, das Dein System unsicher macht. Und das obendrein grosse Probleme macht - konsequenterweise solltest Du Dich an den Support der Herstellerfirma wenden und Support verlangen und das Thema der Sicherheit, Preis etc gleich mit ansprechen.
Ich habe schon vor einiger zeit nach wiederholten ähnlichen Problemen ALLES von Norton zähneknirschend ( wegen des vertanen Geldes) bei mir entfernt ( mochte es nicht mal verschenken!) - und mein System ist seit der letzten Installation ( die ua deswegen erfolgte) ganz frei von Norton.........
 
  • #7
Das ist alles ganz lieb gemeint, doch ich möchte gern an Norten festhalten, denn ich war bisher zufrieden und habe die meist in den Foren genannten Probleme nie gehabt.
Der Support lässt natürlich zu wünschen übrig, kein Thema. Da muss Symantec noch viel von anderen Firmen lernen, z.B. von ATI
 
  • #8
Gut gemeint war es deswegen, weil das - wie bei dem Link oben beschrieben - Dein System UNSICHER! macht - also das Gegenteil von dem tut, was es tun sollte/angeblich tut - die akuten Probleme kommen dazu!
Das mit der Unsicherheit wusste ich früher nicht - es hatte mir auch so schon gereicht.........das aber nur nebenbei.
 
  • #9
Könnte mir jemand das Teil auch übersetzen, mein english lässt zu wünschen übrig ;)
 
  • #10
Leider kann ich sowas nicht so gut - ich kann Englisch sehr gut verstehen - aber schlecht übersetzen - vielleicht taucht Longney ja noch auf - die kennt sich nicht nur mit Norton gut aus - sie kann auch hervorragend Englisch - ich schick ihr mal ne KN, um sie aufmerksam zu machen.........
 
  • #11
Danke!
 
  • #12
Och...ich kann das auch übersetzen...

Es handelt sich um einen Programmfehler, der durch einen entfernten, also jeden beliebigen, Rechner oder Webserver im Internet bei deinem mit Norton bestückten Rechner ausgelöst werden kann.
Es kann zwar kein schädlicher Code ausgeführt werden, wohl aber wird die Funktion des Produkts behindert/gestört/beendet.
Ob diese Beeinträchtigung durch dich bemerkt werden kann, ist extrem fragwürdig.
Folge: Nicht nur, dass Norton das, was es tut, nicht mehr tut, es kann davon ausgegangen werden, dass es sogar Fehler produziert, was im Ernstfall zu einem unbenutzbaren System führt. Tolle Wurst.

Deine Bemerkung, dass dies zwar gut gemeint sei, aber dich nicht weiterbringe, ist typisch, aber eben auch eine Fehleinschätzung.
Du erhoffst oder erwartest etwas von diesem Programm. Jetzt wirst du darauf hingewiesen, dass es einen schwerwiegenden Fehler hat, der dazu führt, dass es seine Aufgaben nicht erfüllen kann, wenn es drauf ankommt.
Kauft man für die Ozeanüberquerung Schiffe mit Löchern und ohne Lenzpumpen?
Fliegt man mit Flugzeugen, deren Sprit kurz nach dem Abheben alle ist?
 
  • #13
Jetzt wird die ganze Zeit auf mir eingeschlagen. :-X
Eine Alternative wäre ja auch nicht schlecht mal zu nennen.
 
  • #14
Von mir war es sicher nicht als Haue gedacht - schade, wenn es so ankommt! :-*

Ich benutze NOD ( stets auf aktuellem Stand) und FritzwebDSL und hab versucht, mich möglichst schlau zu machen, wie ich mich am besten verhalten kann, damit mir nix passiert - und damit mein PC nicht missbraucht werden kann ( ohne dass ich es merke evtl sogar). Dazu nehm ich für die meisten Internetseiten Mozilla als Browser ( einige mir vertrauenswürdig erscheinende besuch ich mit IE) - und ich halte mein System aktuell auch bzgl Sicherheitsupdates.........
Gelegentlich erfolgt auch eine Kontrolle der Autostarts mit speziellem Programm usw usw.....
 
  • #15
NOD??
 
  • #16
:)
hallo Sonnentiger,
bin gerade auf der Bildfläche erschienen und mir die Sache angeschaut.
Zum konkreten Update-Problem kann ich nur sagen(selbst noch NIS 2003 ) hatte ich nicht, bei mir ist allerdings seit konkret vorgestern das Abo abgelaufen.
Zum Support, ? ?? pro Anruf- vielleicht derzeit noch kein Handlungsbedarf Deinerseits.
Zum anderen Thema - Übersetzung -
a remotely-exploitable vulnerability - hmm, ja, ich gehe in mich und befrage den Engländer des Hauses - und sofern der Quelltext nicht falsch formuliert - wäre *eine geringe Gefährdung* - die korrekte Übersetzung.
Was nützt Dir das? Wenig?
 
  • #18
Hallo,

also die Antwort bedeutet etwa, daß eine Lücke im Remote System dazu führen kann, daß ein Angreifer eine Denial of Service Attacke durchführen kann um dann die Sicherheitseinstellungen der Software zurückzustellen bzw zu umgehen.

Gruß jureg

Eine Empfehlung: Nutze zusätzlich einen Router mit integrierter NAT für Deinen I-Net Zugang. Damit hast Du einen zusätzlichen Schutz gegen DoS-Attacks
 
  • #19
Danke für alle Antworten, muss ich mir eben halt ne neue Software suchen, welches ist den der ultimative Tip in Sachen Firewall?
 
  • #20
Besser ist ein Router..........100% Sicherheit wirst Du aber nicht bekommen.
Und lass Dir mal von Iron Links geben ( ich find die nicht zusammen) mit ordentlichen Infos über Firewalls/Sicherheit - er hatte neulich hier mal mehrere Links zusammengestellt........
 
Thema:

Norten Internet Security 2004

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben